der Comex sieht so aus:
- Im nahen mittleren und fernen Osten werden die Plattformen für einen nicht- dollarbasierten sondern BRICS- währungsbasierten (derzeit steht der Renminbi klar im Focus) Gold- und EM-Handel, sowie die Plattformen für einen nicht- dollarbasierten Handel von Rohstoffen immer mehr ... alle Handel physisch gedeckt .... - das passiert bereits laufend. Demnächst in wenigen Monaten, wird in Hongkong eine neue Handels-Plattform für Gold und EM in Betrieb gehen, auf Renminbi- Basis. - Wer denkt, das berührt uns alle nicht ( und den EM-Preis auch nicht), den muss ich enttäuschen: Ohne eine Umkehr dieser Ausweitungs-Tendenzen wird die LSE irgendwann einen renminbi-basierten Handel einführen müssen ... und zwar einen physisch gedeckten ... - die BRICS- Staaten schaffen sich so eine (vielleicht immer noch nicht ausreichende, aber gegenüber dem westlichen Nichtstun eklatant WERTvollere) Währungsabdeckung und - Absicherung mit echten WERTEN. - Das mag dem Mainstream hierzulande z.Zt. fast bedeutungslos erscheinen. Im Falle einer globalen Währungskrise ist hier aber klar, wer die neue Leitwährung bestimmen wird. - Staaten die dann nur noch Papierwährungen haben, die sich lediglich an einem inhalts- und WERTElosen Glauben orientieren , wird das Drucken ebendieser dann auch nicht mehr helfen. Auch Organisationen, die zu 99% vom Handel mit ebendiesen leben .... ciao ciao ....
Die Grundlagen für eine oder mehrere neue WERTgedeckte Währung/en existieren bereits. China wartet nur darauf und lehnt sicj einerseits im gepolsterne Sessel zurück, und handelt andererseits zielstrebig strategisch. Und uns bricsignorante und papiergeldhörige und vogelstrausspolitische Staaten wirds böse böse erwischen ...
An dieser Prognose lasse ich mich gerne messen. Aber noch lieber an meinem Handeln. Mittelaltermüll sammeln, mehr denn je.
Mit lieben Grüßen an Eufibu, und alle hier. |