gehören hier nach meiner Beobachtung bisher nur drei: Gilbert, Goldglied und ich. 3 bis 5 % Cash laut Resie ist viel, vieeel zu wenig am Gesamtvermögen. Sollte mindestens 30 bis 50 % sein, wenn man Immos zum Gesamtvermögen rechnet. Die sind aber nicht auf Knopfdruck zu verkaufen und können nur durch Dumme, die unbedingt zu dem hohen Preis kaufen wollen und die den Kredit bekommen, wieder veräussert werden, das dauert alles. Es sei denn, sie werfen Cash ab und sind wie bei mir längst aus den Erträgen amortisiert . Kryptos sind auch ungeeignet, da das Geld wie bei einer Bank erstmal im Nirwana des Sichtguthabens im Schuldgeld- Zirkel w e g ist. Die Versprechen, die Kryptos bringen, dass es anders ist und ich jederzeit ohne Gegenpart an Geld,( hier Währung !) über Umwege dran komme, soll erst mal im Krisenfall erbracht werden. Und selbst wenn, wenn ausgecasht werden soll, brauche ich wieder eine Bank...also ohne geht es kaum. Nur meine Meinung, kein Rat etwas zu tun oder zu lassen. Vielleicht irre ich mich ja. |