Anstatt mein schwer verdientes Geld in fallenden Märkten verpuffen zu lassen, hab ich heute einfach mal ein kleines Sümmchen an die Ostafrikahilfe gespendet. Es waren nur 200,- Euro. Die wären auch mindestens weg gewesen, wenn ich heute morgen irgendwas aus diesen roten Listen gekauft hätte. Aber jetzt haben ein paar Kinder, die unsere Sorgen nicht kennen, mehr davon als irgendein raffgierieger Depp dem ich die Scheiße abgekauft hätte. Zur Nachahmung empfohlen, vielleicht mach ich das Gleiche morgen nochmal. Demnächst werde ich natürlich auch wieder Aktien kaufen - aber jetzt noch nicht. Die Luft nach unten ist doch noch sehr groß. Übrigens, dass der gute Sinoladen heute seine Zahlen nicht veröffentlicht, sondern auf die Untersuchungsergebnisse wartet, werte ich mal als negativ. Mein ursprünglich gesetztes Neu-Einstiegs-Kursziel setze ich somit in die Richtung Tiefstand vom Juni (1,99 CAD), eher noch darunter. Das kommt darauf an, wie schnell sich der Kurs dahin bewegt. Möglicherweise ist auch das noch zu hoch. Die Spekulationen auf ein -möglicherweise gutes Ergebnis- sind raus. Jetzt werden die Ergebnisse dieser Untersuchung ausschlaggebend sein. Alles andere ist einfach nur noch Marktpfuscherei und Systemhandel - Zu viele Händler verwenden die gleichen Programme für Ihre Aktivitäten - Was dabei rauskommt kann man seit einer Woche deutlich sehen. Kleinanleger wie wir sind eine aussterbende Rasse und haben keinen Einfluss mehr auf das Geschehen. Das war vor 10 oder 15 Jahren noch ganz anders. Ich wünsche allen Sino-Investierten, dass ich mit meinem Kursziel falsch liege und ihr eure Kohle noch wiederbekommt, aber eine "Halteposition" ist dieser Wert in meinen Augen nicht. Wobei es den Begriff "Halteposition" in meinen Augen überhaupt nicht gibt. Es gibt Kauf oder Verkaufskurse. Ist eine Aktie zu teuer um sie zu kaufen, wäre es einfach ein Verkaufskurs - und umgekehrt. -eigentlich ganz einfach, und funktioniert seit vielen Jahren. Genug getextet, bis demnächst. |