es war schon immer so, dass die kleinen die fahne hochgehalten haben. die großen haben viel mehr informationen und gehen geringeres risiko ein. ich kenne eine großanleger. der macht in immos. in einer unterhaltung sagte der mir auf meine performance frage; 7 prozent reichen.
an bord, kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma die Zeitweise fast 5Mrd Börsenwert scheinbar gar keinen wert haben soll!
----------- Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Hat zwar nicht viel mit Sino zu tun, aber wegen 7 Prozent brauche ich nicht spekulieren. Da beteilige ich mich an einer guten Unternehmerischen Beteiligung z. B. A380 oder Solar, Windkraft etc. Da komme ich auch auf 7 Prozent und das sogar noch Steuerbegünstigt.
Die richtige Mischung machts. Wenn ich 20.000 EUR in eine Unternehmerisch Beteiligung anlege sind das bei 7% auch 1.400 EUR Ertrag/Jahr. Nur was nutzt mir die schönste Beteiligung wenn z. B. die dahinter stehende Firma Insolvenz anmeldet oder die Immobilie sich nicht vermieten lässt. Deswegen fährt man am besten wenn man sein Vermögen aufteilt. Und da gehören ein paar Aktien zweifelslos mit dazu!
Naja, das kommt drauf an wie sehr sie die Bilanz frisiert haben. Sagen wir mal vereinfacht, eine Firma hat 4 Mrd Bilanzsumme, davon ist eine Mrd EK. Wenn Sie jetzt ihre Vermögenswerte doppelt so hoch angesetzt haben, wie sie wirklich sind, dann wird aus 1 Mrd EK ganz schnell ein Minus von 1 Mrd. Dann ist der Wert der Aktien eben 0.
Für mich ist es nur Zockerei. Ich hoffe auf eine Gegenbewegung und werde mich dann wieder verabschieden.
Komme ich nicht ganz mit bei deiner Ausführung. Selbst wenn das Vermögen nur zur Häfte vorhanden ist als wie von Sino angegeben ist die andere Hälfte immer noch reales Vermögen. Vermögen kann nicht negativ werden sonst wäre es kein Vermögen sondern Verbindlichkeiten. Also wäre die Firma immer noch was Wert.
mc.cash
: Das ist doch ein Paradies für echte Trader
da sind innerhalb von sek.enorme bewegungen drinn. Die Profis verdienen jetzt bestimmt gutes Geld mit rein-raus-rein und WIIIIRRRR kriegen nen Herzinfakt!!!!
Bei einer Bilanzsumme von 4 Mrd und einem EK von 1 Mrd bestehen dann natürlich auch drei Milliarden Verbindlichkeiten. Wenn die Vermögenswerte doppelt so hoch angesetzt waren, sind zwar noch 2 Mrd Vermögenswerte da, aber dem stehen 3 Mrd Verbindlichkeiten gegenüber. Das bedeutet negatives EK von einer MRD und Firma pleite.
Noch zur klarstellung: Das ist ein rein fiktives beispiel. Ich hab keine Ahnung wie die Bilanz von Sina aussieht.