T-Kurs Mitte März so tief wie seit 10 Jahren nicht

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 08.05.13 15:26
eröffnet am: 20.03.12 11:51 von: sun66 Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 08.05.13 15:26 von: sun66 Leser gesamt: 57933
davon Heute: 14
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

21.04.12 20:56

13787 Postings, 4706 Tage Maxxim54Geldsegen

Hat die Telekom nicht 3 Milliarden von AT&T zu bekommen? Dann wären mir die Insiderkäufe verständlich...

 

23.04.12 15:49

1562 Postings, 5328 Tage sun66...Bodenbildung !?

Die 8,44-8,48 € halten im Moment... trotz tiefrotem DAX.... Boden gefunden ?

Jetzt könnte nur noch eine Dividendenkürzung für noch tiefere Kurse sorgen !

Aber dies Info würde sicher nicht vor der HV kommen...

NUR MEINE MEINUNG...

 

23.04.12 17:26
2

33746 Postings, 5550 Tage Harald9sun, du bist schlecht informiert !!

und dass sollte nicht sein, wenn du investiert bist !!

die Divi von mindestens 0,70 ist bis ins Geschäftsjahr 2012 garantiert;


noch tiefere Kurse ??  ja, die sind möglich, wenn der Gesamtmarkt weiter kräftig nachgibt  

23.04.12 21:22

33 Postings, 4383 Tage blank facedsun,

die Telekom hat letzte Woche offiziel zur HV eingeladen und dabei noch ein Mal die Divi von 0,70€ je Aktie als Vorschlag bekräftigt. Gegenüber den anderen Daxwerten hat sich die T-Aktie heute wacker geschlagen, dass deutet für mich auf eine Bodenbildung bei um die 8,45€ hin. Die T-Aktie ist für mich persönlich momentan die solideste Dax Aktie, zwar ohne besondere positive Nachrichten, dafür aber auch ohne besonders negative News. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass für die T-Aktie bis zur HV minimum wieder die 9,30€ gefragt wird, sofern der Dax sich jetzt um die 6.700 stabilisiert und nicht weiter Richung Süden zieht weil: .......... (Frankreich Wahlen ; Spanien Finanzen ; Syrien Eskalation ; et. etc. etc.)  

23.04.12 22:42

176 Postings, 5974 Tage zoran popovicVolksverdummung

Die Telekom nennt man die Volksaktie damit ist natürlich die Volksverdummung gemeint.
Die Telekom verarscht schon jahrelang die Anleger ,schüttet eine Dividende aus indem
die eigene Aktien vorher verkaufen um es bezahlen zu können.
Telekom die Volksverarsche Aktie,von mir aus kann ich jetzt 1000000 schwarze Sterne für diesen Beitrag bekommen ,nur leider ist es trotzdem die Wahrheit.
Die Telekom ist die sinkende Titanic,der Eisberg wurde schon gerammt.  

24.04.12 13:16

1562 Postings, 5328 Tage sun66Harald + blank faced

...klar ist die Dividende für 2012 zugesichert... dies ist im Kurs längst eingepreist... wenn dies aber ab 2013 anders werden sollte (da genügt ein etwas düsterer Ausblick vom Obermann), wird dies unmittelbar dazu führen, dass der Kurs in den Keller geht - An der Börse wird leider die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart...

Dass die T-Aktie eine Volksverdummungsaktie ist kann ich nicht teilen - sicher sind die glorreichen Zeiten längst vorbei, aber man kann auch heute noch gute Gewinne machen, wenn man die richtigen "Wellen" mitreitet ! Da gibts ja zum Glück die netten Scheinchen names "Call" und "Put"  ;-)

 

NUR MEINE MEINUNG

 

25.04.12 20:22
2

176 Postings, 5974 Tage zoran popovicScheiß Aktie

Hier hat keiner ein Kommentar zu dieser beschissenen Drecksaktie,hier fehlen einem die Worte.
Am besten so ein Dreck erst garnicht kaufen,aber aus Fehlern lernt man,hoffe ich zumindest..  

25.04.12 21:23
2

33 Postings, 4383 Tage blank faced@zoran

Warum so wütend ? Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. Die T-Aktie war ein Mal gut bzw. man kann auch sagen: Es war ein Mal ....
Ne, Spaß bei Seite:
Also ganz so schlimm ist es momentan meiner Meinung nach noch nicht. Klar hätte die Aktie zumindest dem Dax angepasst heute um rund 1,5% steigen müssen, aber im Vergleich zu anderen Dax Titeln hat die T-Aktie keinen so großen Abschlag hinnehmen müssen. Schau Dir z.B. die Daimler an, die Stand Ende März bei 48.-€, vorgestern unter 40.- jetzt aktuell bei 41.- Also ein Abschlag um die 20%. Dito sieht es bei der Deutschen Bank aus. Die T-Aktie hingegen stand Ende März bei 9,20 und jetzt um die 8,50 also ein Abschlag von nur 10%.
Sicherlich kann man sich über die Führungsebene streiten, graue Herren in grauen Anzügen mit grauenhaften Ansichten und Aussichten. Aber nur weil ein paar Rennpferde nichts taugen ist doch nicht gleich der ganz Rennstall schlecht. Man sollte meines Erachtens doch einfach nur versuchen besser trainierte und motivierte Rennpferde zu bekommen, die nicht den Bauch übervoll mit Kraftfutter haben und dadurch gar keine Leistung mehr bringen können (evtl. auch gar nicht mehr wollen). Wer ein Mal mit der Telekom zu tun hatte weiß jedoch warum ihnen die Kunden weglaufen.
Zoran, da Du so wütend bist hast Du sicherlich auch ein paar T-Aktien. Also behalte sie doch und komm auch zur Hauptversammlung. Ich bin mir sicher da kommen noch ein paar mehr Leidensgenossen.  

26.04.12 07:49

176 Postings, 5974 Tage zoran popovic@blank faced

Wenn ich zur Hauptversammlung komme,dann nur mit einem Baceballschläger, ansonsten bleibe ich zu Hause.

MfG  

26.04.12 19:02

3480 Postings, 4853 Tage CokrovisheIch hatte mich schon immer gefragt,

wer eigentlich die Telekom damals bei 100 Euronen gekauft hat, jetzt isses raus

 

26.04.12 20:44
2

33 Postings, 4383 Tage blank faced@Cokrovishe,

eine Aktie bei 100 € zu kaufen ist ja gar nicht so schlimm, wenn dahinter Innovation, Ideen,
Zukunftsausrichtung, Wachstum und Chancen stehen würden. Das ist der Wind der eine Aktie nach oben treibt. Es gibt genügend Beispiele dafür im Markt.
Bei der T-Aktie ist jedoch leider vergessen worden wo der Ursprung war. Nämlich staatlich. Heute sitzen dort immer noch langweilige, ideenlose Beamte die mit 25 angefangen haben Ihren Abreißkalender bis zur Rente aufzuhängen. Und einige sind so schnell, dass sie nun mit 35 - also 10 Jahre weiter - schon den Nagel dafür in die Wand gehauen haben. Woher sollen also Ideen, Innovatian, Dynamik und Zukunftsausrichtung kommen ? Was verlangt ihr also von der T-Aktie.   Wer nicht geht mit der Zeit, der geht mit der Zeit - Aufwiedersehen T-Aktie !  

27.04.12 12:06

3480 Postings, 4853 Tage CokrovisheEine kurzer Blick

auf die Marktkapitalisierung hätte ja schon genügt, dafür mußte man wirklich kein Börsenguru sein. Aber scheinbar machen das die Leute heute immer noch nicht, ansonsten würde sich auch niemand über den Kursverall bei Solar+Co. wundern. Halt Schneeballsysteme.

 

29.04.12 19:29

176 Postings, 5974 Tage zoran popovicSchrott

Schon als die T-Aktie an die Börse ging hätte man wissen müssen,das alles was vorher
der Staat hatte eigendlich nur Schrott ist,sonst würde es der Staat nicht loswerden wollen.
Genau wie die Deutsche Bahn auch Schrott die brauchen auch nicht an die Börse die wollten,sollen sie es lieber sein lassen,das wird nichts,sind genau so wie die T-Aktie.
Also kauft nichts was vorher dem Staat gehörte !!!  

30.04.12 16:48
1

1562 Postings, 5328 Tage sun66....Dividenden- Run...

Unsere T-Aktie hält sich ganz wacker... Sind da schon die Dividendensammler am Werk - Aktuell ergibt das eine Rendite von über 8%... Mal sehen ob wir die 9€ vor der HV sehen ?

NUR MEINE MEINUNG

 

30.04.12 18:15

1444 Postings, 4376 Tage bolllingerwie gesagt,

ex Dividende wird die Aktie sofort -0,7 gesetzt, dann könnte man verkaufen, aber was soll das bringen außer Spesen. In den kommenden Monaten wird sie, wenn sie dem Trend der letzten 3 Jahre folgt, noch einmal 0,7 oder mehr verlieren. Der Himmel hat sich in den letzen Jahren für die Telek(c)oms sicher nicht aufgehellt  

30.04.12 18:25

1562 Postings, 5328 Tage sun66Trend !?

...wenn die Aktie lt.Trend immer 0,70 € pro Jahr verliert wäre sie ja schon bald nichts mehr wert... ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen...

Die Telekommunikationsbranche ist zwar sehr umkämpft, aber die Telekom ist immer noch der Platzhirsch... Die Aktie wird meiner Meinung nach auch wieder bessere Zeiten sehen...zweistellig in jedem Fall !

NUR MEINE MEINUNG

 

30.04.12 20:00

1381 Postings, 4772 Tage KleinerInvestorDie Telekom

habe ich leider gekauft, bevor ich sie genau analysiert habe, weil ich damals nur auf die Dividende geschaut habe.

Sie 1999 nimmt das EK beständig ab und die Fremdkapitalquote leider zu.

Ich warte einfach ab, bis ein geeignetrer Zeitpunkt für einen Ausstieg gekommen ist.

Die Telekombranche ist leider im Gesamten sehr Margenschwach.  

30.04.12 20:48

13787 Postings, 4706 Tage Maxxim54Telekomindustrie

Kurzfristig sind es Zick-Zack Kurse zwischen 7 und 10 Euro. Leider sehe ich demnächst die Ratingagenturen die Telekomindustrie angreifen und abstufen, wegen den horrenden Schulden. Dann soll demnächst wieder für Frequenzen geboten werden. Ab übernächstem Jahr sehe ich schwarz für diesen Bereich....

 

03.05.12 21:20

1562 Postings, 5328 Tage sun66...wo ist der Boden ?

Unsere T-Aktie testet in den vergangenen Tagen wiederholt die 8,40 €... Ob der Boden hält ?

...weit und breit keine Spur von Dividendenjägern !

 

NUR MEINE MEINUNG !

 

 

 

03.05.12 21:59

33 Postings, 4383 Tage blank facedob 8,40 € tatsächlich der Boden ist,

werden wir spätestens am 10.05. sehen, dann nämlich wenn Telekom die Ergebnisse für das 1.Q. bekannt gibt.
Bis jetzt haben die hohen Herren der Telekom das Unternehmen kontinuierlich nur nach unten gewirtschaftet, es geht seit Jahren stetig nur bergab.
Gute Nachrichten kennen die glaube ich nicht, treu dem Motto: ruhig sitzen bleiben, möglichst nicht bewegen, nichts sagen und nicht auffallen, dann sind die Gehalts-und Anwesenheits- prämien gesichert.
Leistungsprämien werden glaube ich absichtlich nicht gezahlt beziehungsweise sind in so einem Unternehmen sicherlich unbekannt und/oder Fremdworte.
Wer will dort schließlich schon aus der Reihe tanzen !  

15.05.12 20:10

1562 Postings, 5328 Tage sun66...super Performance in den letzten Tagen...

Unsere TK kommt doch mit einer super Performance in den letzten Tagen daher... schon fast 0,50 €...

Hoffe es geht vor der Dividende nochmal über 9,0x €...

NUR MEINE MEINUNG

 

06.06.12 14:31
2

1562 Postings, 5328 Tage sun66wenig Neues

von unserer "guten" alten Dame TK gibt es im Moment leider nichts Positives zu vermelden und der Dax hat seinen Boden sicher auch noch nicht erreicht... glaube es geht noch bis mindestens 5600-5700 runter...(bis 15.Juni -> Griechenwahl und Hexensabbat)

Das würde für unser Schätzchen sicher auch noch den ein oder anderen Cent Abschlag bedeuten (Boden bei 7,50 - 7,60€)... Ich warte deshalb im Moment noch ab... übernächstes Wochenende wird es interessant... 

Ansonsten wird die TK trotz aller Unkenrufen wieder schnell die 8,50 - 9,00 € sehen...

NUR MEINE MEINUNG

 

 

11.06.12 21:18
1

1562 Postings, 5328 Tage sun66...die kommenden Tage werden spannend...

heute nach gutem Start wieder Ernüchterung und Skepsis... Bis zum kommenden Wochenende wird es spannend werden... Sonntag abend fällt nicht nur die Entscheidung bei der EURO über die Vorrunde sondern wohl auch die Entscheidung über die Richtung in den nächsten Wochen...

Ich halte mein Pulver erstmal noch trocken :-)

NUR MEINE MEINUNG

 

13.06.12 09:49

32 Postings, 6049 Tage Tom1968So...

...die 8,- sind wieder genommen!  

14.06.12 10:30

1562 Postings, 5328 Tage sun66...Boden erreicht ?

...im Moment zeigt sich der Kurs wider Erwarten sehr stabil... der Boden scheint zu halten...

Man scheint sich auf krisenfeste Werte zu besinnen.denn telefoniert und kommuniziert wird immer. Und die Dividende ist ja auch (noch) sicher...


NUR MEINE MEINUNG

 

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben