GEVO

Seite 16 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 598639
davon Heute: 286
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 111   

21.08.15 15:01

332 Postings, 3511 Tage AliasGabrielDANKE Gropius

für deine sachlichen Beiträge, so sollte es immer sein.  

24.08.15 10:54
1

5275 Postings, 4976 Tage GropiusMal eine Analystenmeinung

Here is a summary from the Court on the August 24th Trial

CURRENT STATUS ON THE HEARING ON AUGUST 24TH AND ANNALYST & MARKET VIEW

“We have a trial set for August 24 in one of our ongoing patent litigations with Butamax. In this litigation, Butamax has asserted three patents against Gevo. We refer to these patents as the Butamax '144, '558, and '878 patents. In the litigation, as is typical, the parties filed various motions in an attempt to simplify the trial. Butamax filed motions seeking a summary judgment of infringement with respect to at least one claim in each of the asserted patents, and Gevo filed motions seeking summary judgments that the asserted claims of the '144, '558, and '878 patents are not valid, that claim 3 of the '878 patent was not infringed, and that Gevo had not willfully infringed any of the patents.

“Yesterday, the Court issued rulings on those motions. The Court denied all of Butamax's motions for summary judgment of infringement of the asserted patents. It granted one of Gevo's invalidity motions finding that the asserted claims of the '878 patent are not valid, because those claims are not definite and infringement cannot be determined. And, it found that Gevo has not willfully infringed any of the asserted patents, because Gevo's defenses are credible.

“As such, factual disputes regarding infringement and invalidity of the '144 and '558 patents remain alive and will be included in the trial set for August 24.”

Comments from analysts and stakeholders

Cowen & Company energy analyst Jeffrey Osborne said: “Gevo continues to expand the commercialization applications for its isobutanol. The company has made meaningful entryways into the $1 billion/year marine fuels market. The alcohol-to-jet fuel market is a long-term strategic opportunity for the company as well. Lastly, management expects legal clarity on its pending litigation by 2H15.”

Looking at isobutanol fuels, Osborne added: “Management estimates that the addressable market for

Und hier eine Erwartungshaltung mit Szenario:
"Butamax filed motions seeking a summary judgment of infringement with respect to at least one claim in each of the asserted patents". Seeing that the court didn't agree with the "Motion of Summary Judgement" is favorable for GEVO. Lawyers try to force a settlement by making outlandish claims "LIES" and waste your time and money fighting the case. GEVO is going all the way by forcing a court decision. This hopefully will be the final nail in the coffin for Butamax and put the matter to rest. Tomorrow will defiantly be filled with emotion as over 3 million publicized shorts and possibly 10 million naked shorts might be forced to cover. Payback to all the ambulance chasers and naked shorts all in one day!!! Couldn't happen to a better bunch of crooks.

Was kann man jetzt erwarten:
Die Märkte sind im freiem Fall und dies wird sicherlich fast jeden Wert treffen, da Blindzocker ihren Einsatz raus ziehen.
Dies könnte den Shorty´s in die Karten spielen, da heute sicherlich kein Urteil zu erwarten ist und es noch einige Zeit dauern kann.
Setzt der Richter oder Gutachter ein Zeichen , dann sieht die Lage anders aus.

Wie es aussieht, werden die Spezifikationen gestrafft.

 

24.08.15 15:37
1

5275 Postings, 4976 Tage GropiusNa bitte !

http://www.nasdaq.com/press-release/...e-20150824-00374#ixzz3jjrhDRXT

Jetzt bin ich gespannt !

Hier noch mal die Überschrift !
Butamax and Gevo Enter Into Global Patent Cross-License and Settlement Agreements to Accelerate Development of Markets for Bio-Based Isobutanol and End All Litigation  

24.08.15 15:41
1

5275 Postings, 4976 Tage GropiusNun aber muß es die Masse begreifen !

Und die ASTM-Genehmigung ist nun nicht mehr weit.

Der Deal ist der Hammer !
Beide haben bzw. teilen sich das Monopol für Isobutanol !

Was bald jeder Ethanolproduzent benötigt !  

24.08.15 15:54

1579 Postings, 3743 Tage Insider86haha

wäre heute nich land unter an der Börse dann hätten wir auch was davon ;-) so können wir froh sein wenns break even wird ^^  

25.08.15 07:53

332 Postings, 3511 Tage AliasGabrielnach dem gestrigen Börsentag

zählen die fast 4% Plus unserer lieben GEVO wie ein 20% Plus. Ich bin mehr als zufrieden und schaue wie immer optimistisch in die Zukunft. Jetzt nur noch den richtigen Zeitpunkt erwischen zum Nachlegen!  

25.08.15 14:46

332 Postings, 3511 Tage AliasGabrielVorbörslich

Plus 8%  

25.08.15 18:06
1

5275 Postings, 4976 Tage GropiusFassen wir mal das Ergebnis zusammen !

So sieht der Deal aus:
Licensed Fields 1 "Lead" Party 2 Royalty
On-Road Gasoline Blendstocks Butamax - Gevo and its sub-licensees to pay Butamax a royalty
Jet (ATJ) Gevo - Butamax and its sub-licensees to pay Gevo a royalty
Marine Gasoline Blendstocks, Retail Packaged Fuels, Para-xylene Neither - Butamax and its sub-licensees to pay Gevo a royalty
Chemical Isobutylene Applications Neither - Gevo and its sub-licensees to pay Butamax a royalty
Off-Road Gasoline Blendstocks, Isooctane, Diesel, Solvents Neither - No royalty to be paid by either party

Was könnte zu erwarten sein: Da jede Partei zum größten Teil von einander partizipiert, sieht es für Beide (wir reden von globalen Lizenzen und Patenten)
wie eine Win-Win-Situation aus.

Butamax hat schon Verträge mit BP !
Und BP hat sicherlich großen Einfluß und wird die Vormachtstellung 100%ig nicht aus der Hand geben !
Die momentanen ASTM Test belaufen sich auf eine 16%ige Beimischung.
Bei einer Zulassung reden wir von derzeitigen rund 370 Mio. Gallonen pro Tag an Marktgröße. Hier wird , da BP ja selber ein rießen Tankstellennetz betreibt genug Gallonen umgesetzt.
Die neuen EPA Mandate könnten natürlich die Standarts erhöhen und es wäre die gesamte Anzahl.

In diesem Fall gibt es Gevo höchstwahrscheinlich nicht mehr.
Ich und viele Andere wären dann Privatier !

Das Ausmaß ist gigantisch wenn die ASTM-Zulassung eines Tages erfolgt, da dann ohne Patentstreitigkeiten (was auch eine Menge Geld und Nerven spart) alle verfügbaren Märkte beliefert werden können.

- Boote
- Marine
- militärische und zivile Luftfahrt
- 70% der KFZ

Bei 10 Cent Lizenzgebühren von einer Gallone (ca. 4 $) wären es .... nee ich schreibe es lieber nicht.

Vergesst nicht das Ethanol zugelassen ist und es dem Isobutanol klar unterlegen ist. Darum auch das Interesse von BP und Total !

Was kann noch passieren ?

Tja, nach Zulassung könnte BP sich für einen Alleingang entscheiden !

Dann fließen hier Tränen !
 

25.08.15 22:09

5275 Postings, 4976 Tage GropiusAuch sehr Interessant !

Mal eine Meinung aus dem Amibord vor 30 Minuten:

Does anyone comprehend what happened with the settlement ???

I know everyone does....then why didn't this baby hit the moon ? We are practically working with Butamax now which in turn means we're on BP's good side also ! And BOTH of them want Gevo to do well because of the royalties involved.....that's more than HUGE ! ATSM is a given, BP wants us to be certified .....more money for them ! This thing is gonna fly....just no one knows when, a month, 3 months, 6 months...anyones guess........Who honestly saw this coming at this time ? What else could be announced soon ?

Entweder er hat hier abgeschrieben oder sieht es genauso.  

29.08.15 20:32

1530 Postings, 3908 Tage vitellowenn ich mal resümiere ...

(sorry, hab GEVO erst seit kurzem aufm Radar) ...steht und fällt der Kurs nun mit der ASTM-Zulassung?!
Bei DIESEN Aussichten wundert mich allerdings ein wenig der noch niedrige Kursstand bzw. die relativ kleine MK.

Rein charttechnisch betrachtet in jedem Fall ein sehr spannender Punkt ...kurz vor dem Ausbruch quasi. Bin gespannt wie viel Phantasie (und vor allem wann!) der Markt einpreisen wird.
 

29.08.15 21:25

2772 Postings, 3537 Tage iwanoozeVitello,ein meilenstein wurde vollzogen

Gerichtliche entscheidung endlich getroffen,jetzt ist zeit bei den niedrigen kursen zu kaufen.denn sie haben sowohl mit der marine als auch mit canadian air verträge abgeschlossen.die zahlen können jetzt kommen,is klar was das heisst.  

29.08.15 21:59

1 Posting, 3164 Tage ElipsisTop,

dann werd ich wohl Montag mal mein Depot mit GEVO füllen... ;)  

29.08.15 22:00

18397 Postings, 5888 Tage TrashGabs

hier mal einen Resplit ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.08.15 22:13

2772 Postings, 3537 Tage iwanoozeJa gab es!

Mitte mai ein 15:1 split.war bei 5€ ungefähr.aber leider kann ich nicht vorhersage wie die nächsten wochen ablaufen,jedoch boden ist bei 2€.entscheidet selbst.  

29.08.15 22:42
1

4258 Postings, 4324 Tage TB..Aktienanzahl nach Split

8,86 Mio. (Stand: 22.04.15)

16,49 Mio. (Stand:30.06.15)

also in ca. 2 monaten verdoppelt
jetzt ist ende august also wieder 2 monate rum
da kann man nur hoffen das die den rhythmus nicht beibehalten  

29.08.15 23:16

2772 Postings, 3537 Tage iwanoozeDanke,TB!

30.08.15 08:34

1530 Postings, 3908 Tage vitello@iwanooze ....

hab mich mal etwas näher eingelesen. Die Einigung mit DuPont ist ja schön und gut, und spart nun endlich die hohen Ausgaben für die Rechtsstreitigkeiten ...ABER ...ist dabei nicht DuPont der klare Gewinner mit dem Quasimonopol in den Bereichen Straßenverkehr und Chemie?
Für Gevo bleibt Marine und Flug ....keine Ahnung, was Marine an Umsatz bescheren könnte (die Großverbraucher laufen ohnehin mit dem "Abfall" der Erdölraffinade) ...und Flug: mir scheint der Kostendruck groß, und eine (nennenswerte) Beimischung würde sich erst ergeben, wenn dafür ebensolche gesetzlichen Vorgaben geschaffen würden, wie es diese für Fahrzeugsprit gibt (oder gibt es die bereits?)  

30.08.15 10:52

2772 Postings, 3537 Tage iwanoozekann ich dir nur zustimmen!

gevo ist ne kleine firma und die rechtsstreitigkeiten hat viel geld gekostet.doch nun is es zu ende.gevo hat riesen einsparungen vollzogen vorallem im personalbereich drunter wurden 2 boardmember entlassen.neue verträge kamen hinzu,einen aktiensplit durgeführt und dass jetzt in so einem kurzen zeitraum.die letzten zahlen sind jetzt nicht der burner.ab 2016 wird es wohl anders ausschauen.
hier hab dir ein paar links zum durchlesen
http://www.thestreet.com/story/13182486/1/...-airplane-emissions.html
http://www.thestreet.com/story/13189879/1/...ciation-endorsement.html
sorry,kleiner fehler ALASKA airlines nicht canada airlines
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...Jet+Fuel/10533423.html
sogar NASA
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...ATJ+Fuel/10351861.html  

30.08.15 11:27

1530 Postings, 3908 Tage vitellodanke für die Links!

Interessant, dass es dann tatsächlich Auflagen bezüglich des Schadstoff- bzw- CO2 Ausstoß geben wird.

Unter anderem konnte ich da lesen:
"The cost of fossil-based jet fuel is one of the largest expenses for airlines. This investment in Gevo's ATJ will help reduce our exposure to high fuel prices, minimize our carbon footprint and demonstrate growing demand for fuel alternatives."

Hmmm ...jetzt muss ich mal dumm fragen: Wieviel kostet denn nun eigentlich der Liter Isobutanol in der Herstellung? Denn eigentlich dachte ich, dass der Literpreis von Isobutanol in jedem Fall höher liegt als der von herkömmlichem Sprit.
Und wo genau wird der dann in Flugzeugen zum Einsatz kommen? Nur in kolbengetriebenen Propellermaschinen, oder auch in Strahltriebwerken die ja mit Kerosin laufen (wäre eine Zumischung zu Kerosin überhaupt möglich?). Bei Strahltriebwerken oder Turboprops liegen die Treibstoffkosten ja extrem niedrig, da zumindest hierzulande extrem niedrig besteuert, ganz im Gegenteil zu Flugbenzin für Kolbenmotoren, der ja sogar teurer ist als der Liter Fahrzeugsprit an der Tanke.

Bislang war ich skeptisch, ob die momentane MK nicht bereits etwas zu optimistisch ist, aber angesichts des möglichen Marktvolumens muss ich mein Denken wohl dann doch überdenken ;)  

30.08.15 11:43

1530 Postings, 3908 Tage vitellobezüglich Besteuerung...

muss ich mich korrigieren. Da gibt's zu unterschiedliche Konstellationen, um das zu verallgemeinern.
Interessant in jedem Fall, dass der Liter Flugbenzin satte 2,66€ kostet ...Quelle: http://www.egelsbach-airport.com/..._flugbetriebsstoff_preise.de.html  

30.08.15 11:58

1530 Postings, 3908 Tage vitelloeine Frage...

...hat sich quasi schon beantwortet:
http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/...rticle/2920.html

Wusste nicht, dass Lufthansa da bereits mit GEVO zugange ist. Scheint also auch für Kerosinbeimischung angedacht zu sein, und das bis zu 50% Anteil ...das nenn ich mal ne Hausnummer! Es scheint also auch einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber herkömmlichem Kerosin zu geben.  

30.08.15 12:31

2772 Postings, 3537 Tage iwanoozeaxo,

http://ilbioeconomista.com/2014/04/24/...isobutanol-derived-jet-fuel/

auch die luftfahrt muss emissiongebühren zahlen,natürlich gehts bei fluggesellschaften,darum soviel gewinn zu erwirtschafften und kosten minimieren,da die konkurrenz zurzeit enorm gross ist.deshalb testet lufthansa 1.kosten,2.effizienz und vorallem die verträglichkeit der materialien im flugzeug von isobutanol zum herkömmlichen kerosin(leitungen und motoren)  

30.08.15 13:14

1530 Postings, 3908 Tage vitelloaussichtsreiche Perspektiven!

Warum reißt sich DuPond nun nicht einfach Gevo unterm Nagel und macht aus dem Dupol ein Monopol? Wäre meiner Meinung nach ein nur konsequenter Schritt. Oder wäre der Preis hierfür zu hoch?

Noch ein Gedanke zum Kursverlauf seit der Beilegung der Patentstreitigkeiten: mir scheint, (zu) viele Anleger haben auf einen 100%-Sieg von GEVO gehofft. Und nun das warten auf die Zulassung im Flugsektor.

Das ist hier fast schon ein bisschen wie Pharma und das Warten auf den FDA-Bescheid ;)
 

30.08.15 13:28

2772 Postings, 3537 Tage iwanoozewitzig,hehe

achja,wusstest du das der ceo von plug power member von gevo ist oder richard branson ein aktienpaket von 5% hat.  

30.08.15 13:36

1530 Postings, 3908 Tage vitelloähm, nein ...

das wusste ich noch nicht. Warum eigentlich Plug Power? Etwa weil wegen Isobutanol als "Treibstoff" für Brennstoffzellen?

Hier noch ein interessanter Fund:
http://www.delawareonline.com/story/news/local/...-industry/71341328/

Weiß nicht, inwiefern die Seite als vertrauenswürdig einzustufen ist, aber besonders letzter Absatz stch mir grad ins Auge:

"When asked whether the recent settlement between the companies could mean an upcoming DuPont purchase of Gevo and its patents, Kitt said that a buyout would make sense. Gevo's stock price dropped 99 percent since a peak in 2011."

Wobei ich mich grad frage, ob ich jemanden ernst nehmen kann, der einen möglichen Byout am pps fest macht, ohne dabei die MK der Vorjahre zu vergleichen?! ;)  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben