14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai PROGNOSE: -0,7% gg Vm nach zuvor: +0,8% gg Vm
trifft die Prognose ein, nimmt das Wachstum ab, d.h. Abschwellen der Zinsangt gut für die Börse
steigt dagegen der Auftragseingang nimmt die Investitionsneigung zu, d.h. wiederum Aufkeimen der Zinsangst oder, je nach Höhe des Eingangs, es bedeutet, dass die Wirtschaft moderat wächst und das Weltwirtschaftswachstum bleibt im Gang, dann gut für die Börse ___ 16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche) PROGNOSE: +1,0 Mio Barrel nach zuvor: +6,9 Mio Barrel
hier ist es auf den ersten Blick einfach:
haben wir mehr als 1 Mio, dann sinkt der Ölpreis. Ist es deutlich drunter steigt er
ist er drüber heisst das aber auch, die Amis brauchen weniger als gedacht, d.h. die Wirtschaft läuft nicht so rund
sinkt er, brummt die Wirtschaft meghr als gedacht und das kann wiederum Aufkeimen der Zinsangst bedeuten
___
meine Strategie:
ich leg mir für 14:30 bzw. 16:30 jeweils einen put bzw call zurecht, schau mir an, wohin es geht, und entscheide mich dann, je nachdem was der Markt macht
________
Angst frisst Gier |