wenn er nicht gewollt wird, oder als Anlass für Chaos verwendet wird. Wenn er langfristig und von langer Hand geplant wird, ist er genausowenig ein Problem wie der Einstieg GR in den Euro durch gefälschte Bilanzen.
Aber 'man' bastelt weiter an der Zerstörung Europas, deren Bürger sich ohnehin nicht wehren, weil sie ja zivilisiert sind und seit dem 2.WK die multimedialen Hollywood-Transatlantiker noch immer als kulturelle Avantgardisten betrachten und blinden Kadavergehorsam leisten, und deren Politiker dies noch viel weniger tun können, eingeschüchtert durch NSA, und Edathy und Haider und andere Todesfälle.
Genauso wie der GRbeitritt ein Planspiel von GS' Gnaden war, wird es der GRexit werden, nur dass er eben nicht so gut und fröhlich ausgehen wird. Europa hat es nicht besser verdient. Ein ganzer, einst so mächtiger Kontinent, der sich geeint unter die Knute des Kapitals, incl Medienberieselung, stellt, das an der Wallstreet gelenkt wird, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nur noch als Spielball und Bauernopfer dient, auf dem Schachbrett der globalen Strategien der Großmächte.
Freut mich sehr, lieber Ilmen, dass Du den Mut hattest, diesen Thread zu gründen, und ich hoffe, dass hier wieder des Pudels Kern gefunden wird auf der Basis einer urdemokratischen, respektvollen, niveauvollen Diskussion, an der alle angenehmen Zeitgenossen und Interessierten gleichberechtigt teilnehmen. Die Berufsprovokateure mögen sich fernhalten, und falls nicht, vertraue ich Deiner Weitsicht... |