Wie gesagt, der Unterschied ist ob ich eine kleine Änderung vornehme (Einführung eines Produktes, Angestellte mit Migrationshintergrund), was, abgesehen von einen ewig gestrigen, gesellschaftlich voll akzeptiert und überall praktiziert wird, oder ob ich gleich alles komplett ändere, vom Firmennamen bis hin zu den Produkten. Hier wäre man Vorreiter, eine gewisse Partei würde sich sofort hierauf stürzen, das medienwirksam ausschlachten. Mir persänlich wäre es ja egal, aber man muss leider einsehen, dass hier mittlerweile eine große Macht über die Meinungsmache entstanden ist, über die man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Auch wenn sie mMn sonst nichts können, Angst entstehen lassen und Meinungen manipulieren können sie auf höchstem Niveau. Und ob man dann derjenige sein möchte, auf dessen Schultern dies gemacht wird, ist fragwürdig bis riskant. Es kann gut gehen, kann aber auch sehr stark nach hinten losgehen. Der Markt ist sicherlich da, auch wenn ich da bei Etelsen bin, ein Großteil trägt westliche Klamotten, der Markt ist daher nicht so groß wie die Zahl vermuten lässt, diesen Markt lässt sich eher mit einer neuen Firma, einer neuen Kette erschließen als eine bestehende hierfür zu opfern. |