Medical Properties

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 28.03.24 14:33
eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope Anzahl Beiträge: 787
neuester Beitrag: 28.03.24 14:33 von: Highländer49 Leser gesamt: 209127
davon Heute: 983
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32   

02.01.20 16:05
5

3645 Postings, 3200 Tage XaropeMedical Properties

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32   
761 Postings ausgeblendet.

17.03.24 13:58

229 Postings, 709 Tage SveGoeAktiendividende

Natürlich wäre das schlecht, aber im 10k wird das als eine Möglichkeit beschrieben. MPW möchte cash behalten, um Schulden abzubauen. Mit der Aktiendividende könnten sie eine Dividende zahlen, ohne dass ihre Barmittel reduziert würden. Es geht ja nicht darum, was ich gut oder schlecht fünde, sondern, was auf dem Tisch liegt. Und die Aktiendividende wurde nun einmal als Möglichkeit ausgeschrieben.

Ich hoffe natürlich auf 15cent, aber würde gerne wissen, wo Pendulum die ANzeichen hierfür sieht  

24.03.24 21:09

4236 Postings, 971 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

24.03.24 21:14
1

4236 Postings, 971 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Zacks.com users have recently been watching Medical Properties Trust (MPW) quite a bit. Thus, it is worth knowing the facts that could determine the stock's prospects.
 

24.03.24 21:16

4236 Postings, 971 Tage MrTrillion3S58463J3041 - Medical Properties Trust

27.03.24 09:58
7

5313 Postings, 926 Tage isostar100mieter steward löst probleme

problemmieter 1, steward scheint seine probleme gelöst zu haben durch einen teilverkauf. der teilverkauf ist aber noch in der finalen prüfung, doch das ding scheint geregelt. und somit auch stewards offene mieten bei mpt. bleibt also noch problemmieter 2, prospect.

https://www.wbur.org/news/2024/03/27/...an-network-united-health-care

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-03-27_at_09-57-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2024-03-27_at_09-57-....png

27.03.24 11:13

8229 Postings, 6913 Tage PendulumWarten auf Dividendenbekanntgabe

Die Dividendenbekanntgabe ist seit Ende letzter Woche ÜBERFÄLLIG,
das Ausreizen des Zeitraums bis zum letzten ist natürlich kein gutes Zeichen.
An einigen US Börsenboards wird mit einer Absenkung auf 0.10 $ oder 0.05 $ gerechnet.
Es bleibt alles pure Spekulation.
Man kann nur hoffen, dass die Bekanntgabe noch vor dem verlängerten Osterwochenende erfolgt.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

27.03.24 11:39

7138 Postings, 2417 Tage CoshaScroll mal bitte im Thread

27.03.24 15:33
3

229 Postings, 709 Tage SveGoe@Pendulum

Sehe ich anders, bezüglich des Ausreizens. Gehe mal schwer davon aus, dass die Vertreter von MPW sehr gut über den Deal Bescheid wussten. So etwas wird nicht binnen Tagen, sondern Wochen und Monaten geregelt.

Zum Zeitpunkt der Investorenkonferenz, als bekannt gegeben wurde, dass die Dividendenankündigung dieses QUartal noch kommt, wusste man sicher, dass der deal im Raum steht. Zu warten, bis er reif und unterschrieben ist, finde ich daher nicht als ein schlechtes Zeichen, sondern vielmehr disziplinierte Kapitalverwendung. Man hat ja gesagt, dass die Dividendenentscheidung davon abhängt, ob man ausreichend liquide Mittel hat, um die 2bn zur Schuldentilgung zu erreichen.

Es werden wohl in Kürze 550m Dollar von Steward and MPW fließen. Weitere 500m sind beretis gesichert. Mit 1bn der anvisierten 2bn sicher, wird man sehr wahrscheinlich eine Dividende von 15 cent zahlen.

Ich rechne mit einer entsprechenden Ankündigung in den kommenden 36 Stunden  

27.03.24 16:05

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammShortsqueeze?

Welche Nachrichten führen zu diesem Anstieg?  

27.03.24 16:11
1

304 Postings, 1376 Tage Digitale Kunstbridge financing an Steward

hat die Liquidität auch erstmal reduziert

Ich bin sehr zufrieden mit dem deal heute und kann mir auch nicht vorstellen, dass der komplett geblockt wird im Zuge der finanziellen Lage bei Steward. Die größte Kritik meinerseits wäre dann auch abgehakt und die im letzten Call genannte Zuversicht, dass Steward bis Ende Juni "resolved" ist erscheint nun sehr glaubhaft.

Ich habe in den letzten Wochen einige Verluste realisiert für die Steuer und lasse das Ding jetzt fliegen auf einem sehr niedrigem EK. Ich werde auch noch einige Schaufeln drauf legen.

Viel Erfolg zusammen  

27.03.24 16:26
1

1942 Postings, 2698 Tage Nudossi73Positive Nachrichten heute

Ich denke das MPW noch abgewartet hat eine Dividende anzukündigen bis der Deal von Steward und United Health offiziell wird. Wenn der Deal zustande kommt wird voraussichtlich Steward seine Schulden bei MPW begleichen können und auch den Kredit den MPW gegeben hat zurückzahlen.  

27.03.24 21:26

4236 Postings, 971 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties Trust Stock News: MPW explodes more than 18% higher after tenant sells to UnitedHealth

NEWS | 03/27/2024 20:20:35 GMT


  • MPW stock rose as much as 20% on Wednesday.
  • Non-paying tenant Steward Health Care agreed to sell its physician network to UnitedHealth.
  • Proceeds are expected to be used to pay back Medical Properties Trust.
  • Steward owes $50 million from 2023 and up to $55 million in deferred rent from 2024.

https://www.fxstreet.com/news/...t-sells-to-unitedhealth-202403271951

 

27.03.24 21:32

4236 Postings, 971 Tage MrTrillion3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.24 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.03.24 21:35

4236 Postings, 971 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Habe seit Juni 2023 nicht mehr nachgekauft, aber meinen Bestand gehalten. Trotz des enormen Anstiegs stehe ich mit der Gesamtperformance (inkl. Divididenden) noch mit 56,5% im Minus. Aber ich hoffe, das weiter gut aussitzen zu können.    
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-03-27.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2024-03-27.jpg

27.03.24 22:10

229 Postings, 709 Tage SveGoeSchulden

Die Zahlen sind doch viel zu niedrig. Steward schuldet MPW deutlich mehr als 500 Millionen. Die Genaue Zahl müsste ich mir jetzt zusammen rechnen, aber 50 und 55 sind deutlich zu wenig!  

27.03.24 23:28
3

54 Postings, 301 Tage HockeyByteUnterschiedliche Zahlen

Die 50/55 Millionen stellen lediglich die Miete dar, nicht die bridge loans und equity investments in Steward.  

28.03.24 09:36

229 Postings, 709 Tage SveGoeDividendenankündigung

Was meint ihr, kommt sie heute? Heute ist der letzte Tag des Quartals, und laut der Investorenkonferenz wird sich das BoD "dieses Quartal" zusammensetzen und über die Dividende beraten. Nachdem Steward sein Ärztenetzwerk wohl verkaufen kann und der Yale-Deal grünes Licht von staatlicher Seite bekommen hat: Was sind eure Einschätzungen bezüglich der Dividende? Werden wir wieder 15 cent bekommen, oder weniger? Oder gar mehr?!  

28.03.24 10:07

5313 Postings, 926 Tage isostar10050/50

ja, das fragen sich gerade wohl auch so manche us leerverkäufer. aber mir ist es nicht so wichtig ob die dividende normal weiterläuft mit 15 cents pro quartal oder mpt noch wartet bis auch der zweite problemmieter prospect seine probleme lösen kann und uns mpt aktionäre dann eine eine ausserordentliche sonderdividende erwartet.

man darf ja nicht vergessen, als us-reit muss mpt 90% seiner gewinne ausschütten...  

28.03.24 10:33

229 Postings, 709 Tage SveGoeNaja,...

... das timing ist hier vielleicht doch wichtiger als die grundlegende (und richtige) Aussage, dass die Ausschüttung schon irgendwann kommt und das Geld ja nicht weg ist.

Wir haben hier einen Haufen shorts. Gestern ist der Preis bereits um 70 cent gestiegen. Die Yale-Nachricht war da noch gar nicht da (die kam 5 Minuten nach Marktschluss in den USA). Wenn MPW heute pre-market noch eine Dividende ankündigt, wird das den Preis noch einmal ordentlich pushen. Dann könnte es schon sein, dass viele shorts ihre Position schließen (müssen) und wir endlich aus dem Tal der Tränen rauskommen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass die gestrigen Gewinne in den kommenden Wochen wieder Stück für Stück von den shorts aufgefressen werden  

28.03.24 10:41

5313 Postings, 926 Tage isostar100sorry, svegoe

sorry, aber natürlich war die nachricht gestern morgen schon da. lies mal mein post von gestern morgen:  

28.03.24 10:59
2

229 Postings, 709 Tage SveGoeYale =/ Steward

Ich glaube, hier ist ein Missverständnis. Ich rede nicht vom Steward-deal, sondern vom Yale-deal, der sich auf Prospect auswirkt.

Der Yale-deal bezieht sich auf den Verkauf der beiden Krankenhäuser "Waterbury Hospital", " Manchester Hospital" und "Rockville General Hospital"  von Prospect and Yale New Haven Health.

Hier geht es um die 355m Dollar, die Prospect MPW schuldet. Prospect soll 435m Dollar von YNHH bekommen, wobei man den Kaufvertrag von vor 2 Jahren noch nachverhandeln muss, da es mittlerweile einige Lasten auf den Krankenhäusern gibt.

Aber man wird sich sicher bald einig, da der generelle Verkauf zwischen den beiden Parteien ja längst beschlossen war und man seit 2 Jahren auf die Erlaubnis vom Staat gewartet hat. Die kam gestern, und die Nachricht darüber wurde kurz nach Börsenschluss veröffentlicht.  

28.03.24 11:32

5313 Postings, 926 Tage isostar100ah, nice.

dankeschön. gute news.  

28.03.24 14:33

19744 Postings, 967 Tage Highländer49Medical Properties Trust

Eine positive Nachricht für die Aktionäre des Medical Properties Trust zieht die Aktie am Mittwoch um +18% nach oben und reduziert die Verluste seit Jahresanfang fast auf null. Das ist jetzt passiert.
https://www.finanznachrichten.de/...ust-18-das-macht-hoffnung-486.htm  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32   
   Antwort einfügen - nach oben