@Mr.Limki Ja, die Befürchtung Bärenmarkt habe ich auch. Wollte schon seit Jahren Aktien kaufen und hatte aber leider erst Anfang 2018 Geld zur Verfügung (Grundsatz: Nur einsetzen, was man als Verlust verschmerzen kann). War dann zwischendurch kräftig im Plus (auch dank TRXC) und TRXC ist jetzt einer der Gründe für das ordentliche Minus. Gehört zu meinen größeren Posten.
Es sind eben im Moment sehr diffuse Signale in der Weltwirtschaft. Einerseits nach wie vor Wachstum (wenn auch etwas weniger als bisher), die Geldschwämme der EZB, die nach wie vor gute Auftragslage in vielen Branchen. Andererseits drücken Brexit, Italien, USA/China Handelsstreit, die schwächelnde Autoindustrie und Trumps scheinbare Bereitschaft für einen Shut Down (die er ja erklärt hat wenn es wieder so weit ist) die Stimmung. Würden sich 2 oder sogar 3 dieser Probleme positiv lösen, wäre das sicher ein echter Turbo, von dem auch ein Wert wie TRXC profitiert. Diese Scam Vorwürfe (siehe mein Twitter Link) sind unschön, aber institutionelle Anleger prüfen die Firmen ja doch auch ordentlich und mit sicher mehr Möglichkeiten als wir kleine Privatanleger. Würde denn eine Citigroup, BlackRock oder BoA ihre Anteile so aufstocken, wenn das ganze eine riesen Verarsche ist? Vielleicht, aber ein bisschen mag ichs nicht glauben.
@franzlsep
Denkst du, dass viele Institutionelle ihre Anteile rausgehauen haben? Oder missverstehe ich gerade deinen Post? Wäre ja ein gutes Zeichen, wenn die nochmal nachgelegt hätten. |