TRINA Solar

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.07 19:14
eröffnet am: 10.04.07 14:15 von: pfiff13 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 07.05.07 19:14 von: cubase Leser gesamt: 2607
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

10.04.07 14:15
2

105 Postings, 6395 Tage pfiff13TRINA Solar

TRINA SOLAR = Solarworld

wird wohl die SolarWorld von China. Leute seht Euch gestern das Volumen bei den Amis an - unglaubliche 90 Mio US$.

TRINA SOLAR dürfte nach den Kursrutschen in Asien in den letzten Wochen endgültig konsolidiert haben. Zudem setzen die Chinesen überdurchschnittlich auf Klimaschutz, was mit dem Bau von zig Millionen Solarmodulen hinweist.

Die Amis dürften den Braten schon gerochen haben. Ich bin auch durch einen Börsenbrief auf diese Aktie gestoßen und schon schön im Plus.

Ist aber keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung.

 

10.04.07 14:40

129 Postings, 6744 Tage cubasegute aktie!

13.04.07 13:42

105 Postings, 6395 Tage pfiff13Kontinuierlich steigt sie

und das zählt. Man sollte neben sämtlichen Rohstoffaktien auch so eine Energie-Aktie im Depot führen, denn momentan ist ja alles in Uran-Aktien investiert. Die Solarbranche boomt und vorallem China mit seiner Trina Solar ist ein Megamarkt, der nun auch von den Amis entdeckt worden ist. Diese decken sich zur Zeit voll mit Trina Solar ein.

Zudem kommt, dass auch die Überseestaaten und China sich immer mehr Gedanken über den Klimaschutz machen. Daher ist meiner Meinung nach Trina Solar eine wunderbare Sache. (kann ja nicht so falsch liegen, da die Amis auch schon voll dran sind - bei uns geht es ja mittlerweilen auch schon los.)  

16.04.07 13:37

105 Postings, 6395 Tage pfiff13Trina Solar

ging bei dem Amis bei großem Volumen mit einem schönen Kursanstieg ins Wochenende. Eine Energieaktie mit noch enormen Potenzial  

16.04.07 21:06

105 Postings, 6395 Tage pfiff13Wahnsinn

TRINA Solar wird bei den Amis (knapp 100 mio Volumen) und mittlerweilen  auch bei uns wie wild gekauft. Im WO wurde beteits gepostet, das Meryll Lynch an der Aktie dran sei. Weiß hizu jemand mehr? Auf alle Fälle hat TRINA heute mehr als 13 % zugelegt. TRINA Solar ist die Alternative zu Uranaktien.  Mein Favorit ist URANIUM POWER.  

17.04.07 09:07

105 Postings, 6395 Tage pfiff13Nochmals zugelegt

Ich bin überwältigt. Der Kurs ist gestern noch ganz schön gegen Norden gezogen. TRINA Solar ist einfach ein Wahnsinn. Habt ihr dieses gewaltige Volumen fast 118   M i l l i o n en gesehen? Der heutige Tag wird bei uns schon mit einem Feuerwerk beginnen. Übrigens - die Sonne scheint und mein Herz lacht. Und wenn ich denke, wie hoch SolarWorld gestiegen ist, sind wir jetzt erst am Beginn einer fantastischen Storie......  

17.04.07 19:36

129 Postings, 6744 Tage cubasegut

ok heute um rund 10% gefallen, aber das ist eine kleine konsolidierung, die auch notwenig war.

in den nächsten tagen gehts weiter!  

17.04.07 19:40

1234 Postings, 6583 Tage kortedauf jeden Fall

ein Schmuckstück der Solarindustrie mit äußerst soliden Rahmendaten  

17.04.07 19:41

6409 Postings, 6506 Tage Ohioabsturz heute

07.05.07 19:14

129 Postings, 6744 Tage cubaseweiter gehts! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben