wir die L&S Aktie als einer DER Top 3 Dividendenzahler (neben RTL Group und Bijou Brigitte) in Deutschland vorgestellt und zum Kauf empfohlen. Die Redaktion kommt bei einem stichtagsbezogen günstigen Kurs von € 17,90 als Ausgangsbasis auf ein EPS von € 2,90, KGV entsprechend nur 6,2 und eine Dividendenschätzung von € 1,60 bzw. 8,9% Rendite.
Ich denke wie viele von euch dass die Gewinnschätzung sehr konservativ ist und erwarte nach der bemerkenswerten Umsatzexplosion von über 50% im Q4 im Vergleich zum Q3 auch eher ein Ergebnis von rd. € 3,50 je Aktie, was wiederum bei einer Ausschüttungsquote von rd. 2/3 eine Dividende von rd. € 2,20 - 2,40 nach sich ziehen sollte. Dann läge die Dividendenrendite - bezogen auf den heutigen Schlusskurs von € 20,00 - bei 11-12%. Also definitiv noch Kurs-Spielraum nach oben.
Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass die versierte GF die latente Gefahr einer Abwanderung von Traderepublik (Aufbau einer eigenen Handelsplattform) aufgrund des PFOF Verbotes ab Ende 2026 immer im Blick hat (wurde auch auf der HV 2024 angesprochen) und aktiv diesen wichtigen Partner auch kapitalmäßig einbinden wird. Vielleicht über eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre - möglich sind hier nach der gesetzlichen Änderung in 2023 mittlerweile bis zu 20% des Bestandskapitals. Würde mich insofern nicht wundern, wenn ein entsprechender Beschlussantrag auf der kommenden HV anstehen würde, was uns allen und dem Aktienkurs natürlich sehr gut tun würde. |