Bionano Genomics 4,45USD +3,90USD +708,21%

Seite 5 von 21
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31
eröffnet am: 16.10.19 19:32 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 524
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31 von: Napyong Leser gesamt: 162945
davon Heute: 39
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   

03.01.21 10:29

1899 Postings, 3174 Tage calligulaPartnerschaft BNGO/PACB

Das BNGO und PACB Partner sind, lässt sich auf der Homepage von PACB erkennbar darstellen. Auch das auf der Seite angebotene Video (länge ca. 5 Min.) ist in diesem Zusammenhang betrachtet sehr sehenswert. Siehe Quelle: https://www.pacb.com/videos/...ural-variants-in-1000-swedish-genomes/ Wie schon von mir vermutet, sind beide weniger Konkurrenten, sondern verstehen sich eher als Ergänzungen miteinander. Ein weiterer Profiteur, wie auch im Video zu betrachten ist, dürfte die Firma Illumina darstellen. Warum BNGO seine Presse Mitteilung, in der eher „Missverständlichen“ (Anschein der Konkurrenz) verfasst hatte, bleibt offenkundig deren Geheimnis. Dem Aktienkurs von BNGO hat es allerdings bereits sehr gut getan, evtl. aber auch schon ein wenig zu viel des Guten, es sei denn, BNGO wird zum Übernahme- Kandidaten. Warten wir es ab. Der Unterschied zwischen den Anwendungsmöglichkeiten beider Unternehmen, liegt wohl in der Erfassung der sog. „Strukturvarianten“, (SV´s) allerdings hat hier jede Anwendungsmethode seine Vor- und Nachteile. Ich selber vermag dies nicht zu begreifen, stelle aber mal eine scheinbar vernünftige Darstellung ein, die Quelle dazu lautet: https://finance.yahoo.com/quote/PACB/community/...pYmhejEk7-tiu2r7X8f
12 hours ago
This is a duel between an MD and Scientist:

George Wu (Scientist)
1 hour ago
@13 pixels HIFI does not provide a birds eye view. A good, complete assembly does. HIFI enable a good assembly.
If you look at the research paper that press release cites, it has a title "De novo assembly of 64 haplotype-resolved human genomes of diverse ancestry and integrated analysis of structural variation". That is, the entire paper is about the new assembly method using HIFI, not about how well Bionano vs HIFI.
So why Bionano data is analyzed in the paper then? The author actually try to say their assembly is getting very close to what Bionano data. i.e. their assembly is very accurate.

Put in another way, scientists are getting closer to a perfect assembly that reduce the need for a separate Bionano run for SVs.

Note Bionano only can do large SVs, that's about 3% of total SVs. Bionano does 28% better for that 3% but not useful vs Pacbio for the rest of the 97% SVs. Further, Bionano can't do SNPs nor small Indels

I guess you are willing to learn. Hope you can really spend some time reading that paper to understand what the scientist actually mean, and find out the source of the claim of "Bionano does 28% better than Pacbio" in that paper. It is not easy to find, as it's never a significant information in that paper. Also, try to understand why authors are comparing their data to Bionano data, and why Bionano's IR only handpicked this minor information out of so many Bionano data presented in the paper.

Einfach hier kopieren und dann in eine Übersetzeranwendung eingeben (z.B.Google oder Deepl.) und Ihr werdet vermutlich etwas klarer Euren Blick schärfen können. Wenn dieser „George Wu“tatsächlich der ist, den man vermuten könnte, dann haben wir es sogar mit einer vermeintlichen Expertise zu tun. Kernaussage hierbei, Zitat: Beachten Sie, dass Bionano nur große SVs bearbeiten kann, das sind etwa 3% der gesamten SVs. Bionano schneidet bei diesen 3 % um 28 % besser ab, ist aber für den Rest der 97 % SVs nicht brauchbar gegenüber Pacbio. Außerdem kann Bionano weder SNPs noch kleine Indels verarbeiten. (Übersetzung via Deepl.) Zitat Ende. Viel Spaß beim lesen.  

03.01.21 12:06

2309 Postings, 1867 Tage BananiCalligula

Keine Angst um dein PACB Invest.
Ich denke nun ist BNGO an der Reihe und wird ähnlich wie PACB performen, mal von den Fakten abgesehen.  

03.01.21 12:20

1899 Postings, 3174 Tage calligula@ Banani zu #101

Geht nicht primär um mein PACB Invest, will nur sagen, „die Bäume wachsen nicht in den Himmel“. Leider wurde mein Schreiben hier offenkundig von Seitenbetreiber (Ariva) wegen vermeintlicher „Doppelveröffentlichung“ raus genommen. Nehme jetzt eine abgeänderte Variante hier noch einmal mit hinein, sollte dann wohl klappen. Wenn nicht einfach mal im sehr ruhigen Pacific Bio Thread nachschauen.

BNGO/PACB

Schmückt sich etwa hier eine Braut?
Das BNGO und PACB Partner sind, lässt sich auf der Homepage von PACB erkennbar darstellen. Auch das auf der Seite angebotene Video (länge ca. 5 Min.) ist in diesem Zusammenhang betrachtet sehr sehenswert. Siehe Quelle: https://www.pacb.com/videos/...ural-variants-in-1000-swedish-genomes/ Wie schon von mir vermutet, sind beide weniger Konkurrenten, sondern verstehen sich eher als Ergänzungen miteinander. Ein weiterer Profiteur, wie auch im Video zu betrachten ist, dürfte die Firma Illumina darstellen. Warum BNGO seine Presse Mitteilung, in der eher „Missverständlichen“ (Anschein der Konkurrenz) verfasst hatte, bleibt offenkundig deren Geheimnis. Dem Aktienkurs von BNGO hat es allerdings bereits sehr gut getan, evtl. aber auch schon ein wenig zu viel des Guten, es sei denn, BNGO wird zum Übernahme- Kandidaten. Warten wir es ab. Der Unterschied zwischen den Anwendungsmöglichkeiten beider Unternehmen, liegt wohl in der Erfassung der sog. „Strukturvarianten“, (SV´s) allerdings hat hier jede Anwendungsmethode seine Vor- und Nachteile. Ich selber vermag dies nicht zu begreifen, stelle aber mal eine scheinbar vernünftige Darstellung als Übersetzung ein, die Quelle dazu lautet: https://finance.yahoo.com/quote/PACB/community/...pYmhejEk7-tiu2r7X8f
vor 12 Stunden
Dies ist ein Duell zwischen einem MD und einem Scientist:

George Wu (Wissenschaftler)
vor 1 Stunde
@13 Pixel HIFI bietet keine Vogelperspektive. Eine gute, vollständige Montage schon. HIFI ermöglicht eine gute Montage.
Wenn Sie sich das Forschungspapier ansehen, das in der Pressemitteilung zitiert wird, hat es den Titel "De novo assembly of 64 haplotype-resolved human genomes of diverse ancestry and integrated analysis of structural variation". Das heißt, das gesamte Paper handelt von der neuen Assemblierungsmethode mit HIFI, nicht davon, wie gut Bionano im Vergleich zu HIFI ist.
Warum werden dann die Bionano-Daten in dem Papier analysiert? Der Autor versucht tatsächlich zu sagen, dass seine Assemblierung sehr nahe an die Bionano-Daten herankommt, d.h. dass seine Assemblierung sehr genau ist.

Anders ausgedrückt, die Wissenschaftler kommen einer perfekten Assemblierung näher, die die Notwendigkeit eines separaten Bionano-Laufs für SVs reduziert.

Beachten Sie, dass Bionano nur große SVs bearbeiten kann, das sind etwa 3% der gesamten SVs. Bionano schneidet bei diesen 3 % um 28 % besser ab, ist aber für den Rest der 97 % SVs nicht brauchbar gegenüber Pacbio. Außerdem kann Bionano weder SNPs noch kleine Indels verarbeiten.

Ich denke, Sie sind bereit zu lernen. Ich hoffe, Sie können wirklich etwas Zeit damit verbringen, das Paper zu lesen, um zu verstehen, was die Wissenschaftler eigentlich meinen, und die Quelle der Behauptung "Bionano macht 28% besser als Pacbio" in diesem Paper herauszufinden. Es ist nicht leicht zu finden, da es keine signifikante Information in diesem Paper ist. Versuchen Sie auch zu verstehen, warum die Autoren ihre Daten mit denen von Bionano vergleichen, und warum die IR von Bionano nur diese unbedeutende Information aus den vielen Daten von Bionano herausgepickt hat, die in dem Papier präsentiert werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wenn dieser „George Wu“tatsächlich der ist, den man vermuten könnte, dann haben wir es sogar mit einer vermeintlichen Expertise zu tun. Kernaussage hierbei, Zitat: Beachten Sie, dass Bionano nur große SVs bearbeiten kann, das sind etwa 3% der gesamten SVs. Bionano schneidet bei diesen 3 % um 28 % besser ab, ist aber für den Rest der 97 % SVs nicht brauchbar gegenüber Pacbio. Außerdem kann Bionano weder SNPs noch kleine Indels verarbeiten. (Übersetzung via Deepl.) Zitat Ende. Hierdurch wird die These der Partnerschaft wohl eher noch seine Begründung finden wollen. Warten wir es ab, time will tell.  

04.01.21 11:47

2716 Postings, 4601 Tage BoersenhundREWahnsinnsteil !

04.01.21 12:12

1899 Postings, 3174 Tage calligulaDas Gute ist,

es ist noch ausreichend positive Spekulation bzw. Gerüchte im Markt vorhanden (buy on rumors), obwohl der Kurs- Verlauf schon recht drastisch erscheint. Sollte ARK Invest hier wirklich zuschlagen, geht die Fahrt vermutlich noch weiter. Ein weiterer „Katalysator“stellt das „Next-Generation Cytogenomics Symposium“ vom 11.-15. Januar dar. Sollten hier noch evtl. zusätzliche Bestellungen für das „Saphir- System“ bekannt gegeben werden können, geht sicherlich abermals die Post ab. Letztendlich noch die Frage, wird BNGO von evtl. PACB geschluckt. Vermeintlich viel gute „Energie“ liegt hier in der Luft.  

04.01.21 12:27
1

2309 Postings, 1867 Tage BananiCalligula

Richtige, das sollte noch mehr Aufwind geben.

January 11 – Constitutional Cytogenetics
January 12 – Heme Malignancy
January 13 – Solid Tumor
January 14 – Complex Molecular Diagnostics
January 15 – Bonus Session: COVID-19 Expert Panel w/Live Q&A

https://bionanogenomics.com/news/events/
 

04.01.21 12:44

838 Postings, 6606 Tage larsuweEröffnung in denUSA um die 6,-$ 7,-$?.

In den USA in den Foren ist das Interesse übers Wochenende sehr stark angestiegen auf über 45.000 Teilnehmern.Bin sehr gespannt, wo wir heute an der Heimatbörse schließen werden?.  

04.01.21 13:26

592 Postings, 1419 Tage Standard...

Bin nach der starken Korrektur bei pacb eingestiegen und heute bei Bionano. Seit gestern gibt es Hunderte an youtubern und „Analysten“ die sich zu Bionano gemeldet haben. Das Saphyr System könnte wirklich ein Game Changer werden und bei einem so geringen Marketcap ist viel Luft nach oben :)  

04.01.21 14:53

838 Postings, 6606 Tage larsuweVorbörslich schon 24Mio an Volumen

An der Heimatbörse ist das Volumen schon fast unheimlich!.  

04.01.21 15:12

1899 Postings, 3174 Tage calligulaSchlag auf Schlag.

Aktuelle News vom 04.01.2021: Siehe Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...blishes-study-autism-130000510.html

Kernaussage in diesem Artikel: Zitat: Jetzt, da Lineagen ein Teil von Bionano Genomics geworden ist, erweitern wir diese Studie in einer nächsten Phase um eine vollständige Analyse ihres Genoms mittels Optical Genome Mapping (OGM) mit Saphyr. Das breite Spektrum der genetischen Variation zwischen Individuen mit ASD macht es schwierig für traditionelle Tests, um eine Diagnose des genetischen Zustandes zu liefern. Wir erwarten, dass OGM mit Saphyr ein vollständigeres Bild der genomischen Varianten offenbart, das verwertbare Informationen liefert, die potenziell die Behandlungsergebnisse verbessern können. Zitat Ende.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

04.01.21 15:35

1899 Postings, 3174 Tage calligulaInfo über Lineagen:

Via Google als Teil- Übersetzung: Lineagen ist ein Anbieter von proprietären molekularen Diagnosediensten für Personen, die klinische Präsentationen im Zusammenhang mit neurologischen Entwicklungsstörungen, einschließlich Autismus-Spektrum-Störung (ASD) und anderen Störungen der kindlichen Entwicklung, zeigen
   • Die Akquisition erweitert die kommerzielle Präsenz von Bionano um ein robustes Geschäft mit Diagnosediensten im kommerziellen Stadium, das auf einer Reihe von LDTs ​​(Laboratory Developed Tests) und anderen Services basiert, die in einer CLIA-zertifizierten Umgebung für einen Markt von 1 Milliarde US-Dollar durchgeführt werden
   • Das Team von Lineagen ergänzt Bionano um führende Zytogenetiker, genetische Berater, Experten für Laborbetrieb und Abrechnung, Experten für klinische Kommerzialisierung und Zahlerverträge
   • Durch die Hinzufügung von Lineagen bietet Bionano eine einzigartige und leistungsstarke Kombination aus zentralisierten und dezentralisierten Lösungen für die Genomforschung und die klinische Genomik, um das Umsatzwachstum zu unterstützen
   • Das Saphyr-System von Bionano zur umfassenden Erkennung struktureller Variationen bietet zusammen mit Lineagens Know-how bei der Entwicklung, Vermarktung und Erstattung von LDTs ​​durch CLIA-zertifizierte Dienste die Schlüsselzutaten, um die Erreichung unseres Ziels, traditionelle zytogenetische Assays auf Saphyr zu konsolidieren und eine Erstattung für Patiententests zu erhalten, zu beschleunigen von Drittzahlern während der gesamten klinischen Genomanalyse bei genetisch bedingten Krankheiten und Krebs
Quelle: https://translate.google.com/...tics.html&prev=search&pto=aue
Meine Anmerkung dazu: Diagnosedienste werden in Zeiten der Pandemien vermutlich mit Aufträgen förmlich zugeschüttet. BNGO dürfte hier einen sehr guten Deal gemacht haben.  

04.01.21 16:49

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyso

240 % sind mir genug,restlichen 5000 % sind euch geschenkt.  

04.01.21 17:01

2309 Postings, 1867 Tage BananiMorefamily,

Gratuliere, die 5000% nehme gerne ;)  

04.01.21 17:14

1899 Postings, 3174 Tage calligula@ Banani zu #113

Ich nehme die 5000% auch gerne mit. Übrigens hattest Du vermutlich Recht mit Deiner Aussage, dass BNGO sich in die Kurs- Nähe von PACB nunmehr aufmacht. Überlege selbst bei dem Niveau noch einmal nachzukaufen, bin mir aber nicht ganz schlüssig. Vielleicht entwickelt sich ja BNGO zum vorzeitigen „Rentenpapier“, wer weiß?  

04.01.21 17:53

838 Postings, 6606 Tage larsuweTageshoch über 7,-$ USD

Leicht zurück gekommen,mal schauen was heute noch möglich ist.Aber die 6,20$ USD ist noch nicht das letzte Wort für heute und der Rest der Woche.  

04.01.21 18:02

1899 Postings, 3174 Tage calligulaNachgelegt.

Buy the dip. Es sind scheinbar einfach zu viele „gute Katalysatoren“ vorhanden. Zusätzlich, wenn die erhöhte Short- Quote noch immer vorhanden sein sollte, gibt dies der Aktie noch einmal zusätzlichen Auftrieb. No risk no fun. Risiko ist natürlich nunmehr extrem, mal sehen wie es weiter geht. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Viel Glück uns Aktionären.  

04.01.21 20:23

2309 Postings, 1867 Tage BananiFür die bis jetzt

hingelegte Performance ist der Kurs erschreckend stabil.
Kein pump and dump und ein evtl. offering sollte schnell geschluckt werden, ich bleibe dabei. Nachlegen werde nicht da ich noch mehrere Eisen im Feuer habe.
GLTA  

04.01.21 20:30

1349 Postings, 3239 Tage oli25@banani

Glückwunsch an Dich.
Wieder mal das richtige Näßchen gehabt.
Habe den Einstieg hier leider verpasst. Auch aufgrund von Cash-Mangel.
Jetzt noch einzusteigen wäre mir allerdings zu riskant.
Drücke Dir und allen anderen Investierten aber natürlich trotzdem die Daumen.
P.S. cooles Shirt. :)
Gruß  

05.01.21 08:30

2309 Postings, 1867 Tage BananiAfter Hours - $6,25 Vol. 20.64Mio.

Und hier wird unter pari gehandelt.
 

05.01.21 13:06

838 Postings, 6606 Tage larsuweHabe heute zugekauft

Nicht rausschütteln lassen ist meine Vorgehensweise für diese  Woche.Vorbörslich  wird es schnell wieder in den Bereich um 6,50$ USD gehen.Da bin ich mir fast sicher!.  

05.01.21 17:27

838 Postings, 6606 Tage larsuweBodenbildung um die 4,50$ USD für heute

05.01.21 18:11

8 Postings, 1381 Tage Belu09Wie gehts weiter?

05.01.21 18:15

838 Postings, 6606 Tage larsuweDie Glaskugel hat keiner!

05.01.21 20:28

838 Postings, 6606 Tage larsuweAlso die 5,-$ USD scheint auch zu halten

Nun nähern wir uns bis zum Handelsschluss der Make von 6,-$ USD wenn es gut läuft.Ansonsten wären die 5,50$ USD für heute auch ok.Aber noch haben wir ha noch gute 1,5 Stunden Zeit.  

06.01.21 15:47

2309 Postings, 1867 Tage BananiUnd ab gehts.

Wie schon vom Vorredner erwähnt, bloß nicht rausschütteln lassen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben