Nun ist also die PFS raus und schon schreiben sich so kluge "Fachleute" wieder mal die Finger wund. Ein bcdingsbumms faselt von capex und drischt auf andere ein, die sich nicht sofort untertänigst seinen "Weisheiten" unterwerfen. Prompt taucht auch wieder dieser Typ mit dem "tripleaaa" auf. Wie im Puppentheater: Erinnert mich an meine Kindheit, wenn da in der Schule Kasperltheater/Wanderbühne angekündigt war. Mein Gott, was haben wir da mitgefiebert, wenn da aus der Versenkung das Krokodil kam oder der Räuber aus seinem Loch und die alle Kasperl ans Leder wollten. Tja, die böse Cappex. Der da sodrauf rumreitet und versucht da "Kosten" als Menetekel an die Wand zu werfen, hat ganz offensichtlich von dem, wovon er da schreibt, schon das Grundsätzliche nicht begriffen. Mein Gott, wenn ich so eine Mine in Betrien nehmen will, kommen da wie von Zauberhand die diemnstbaren Geister des Nachts aus dem Untergrund und schon habe ich am nächsten Morgen Tonnen von Gold/Lithium vor dem Tor? Nein, man muß investieren, in Maschinen und Anlagen u.u.u.! Aber das geht doch nicht in den Gully. Die, und bitte, es handelt sich dabei noch um eine vorläufige, Studie sagt bereits: Das Ding ist machbar! Dabei ist jetzt noch garnicht in die Zahlen eingeflossen, was die jüngsten und auch noch aktuellen Untersuchungen alles an weiteren Resourcen ausweisen werden. Nun ja, wer der Erwartung ist, da würden nur Steine ermittelt werden, der kann und sollte sich wohl besser nach anderem umsehen. Haben ja so ganz clevere "Cleverle" heute morgen getan und abgeworfen. Tja, andere haben es offenbar gerne und mit Blick in die Zukunft aufgenommen. Wie schrieb da ein anderer im Tiefsstand so klug: Der Kurs hat (auch so ein Allgemeinplatz) immer Recht? Wo jetzt? Im Tiefst bei knapp über 0,10 oder aktuell bei 0,13? LOL
Tja, war jedenfalls wieder interessant zu beobachten (ist aber ja nicht selten), wie da "Anleger" ihre shares wegwerfen als wären sie wertloses Papier. Und dabei hat doch die GL schon im Vorfeld klar und mehrfach darauf hingewiesen: 1. Es handelt sich um eine Vorstudie nach vorläufigen Werten (bisher bekannt aus früherer Zeit). 2. Aktuelle Untersuchungen sollen zeigen, ob dazudie Annahme einer "Spiegelung" und weiterer Resourcen zutreffend ist. 3. Man untersucht bereits die geologische Beschaffenheit des Untergrunds, an dem beabsichtigt ist, die Sortieranlage aufzubauen. Tja, nun mögen hier so ganz "fachlich beschlagene" Schreiberlinge meinen, sie hätten den Stein der Weisen in der Tasche und die Leute vor Ort wären dumm. Na ja, da mag sich eben jeder seine eigene Meinung bilden. Mir sagt die Studie, es ist rentabel machbar. Und dabei reden wir von einer (heute ja stark schwankenden) MK von rund nur 60 Mio!. Dazu im Vergleich kann jeder den Wert der Resourcen und die Höhe der jährlichen Gewinne (!) der Studie entnehmen. Und schließlich mag sich dann jeder seine eigene Meinung bilden, ob die laufenden weiteren und jüngst abgeschlossenen Untersuchungen die GL nur vorgenommen hat, weil sie gerne im Sandkasten spielen. .
|