vor ausbruch?

Seite 188 von 278
neuester Beitrag: 19.04.24 02:55
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6936
neuester Beitrag: 19.04.24 02:55 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1989415
davon Heute: 505
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 278   

20.01.21 06:54
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@INOK...


Sorry, aber ich bin nicht bei Swissquote, sondern
bei einer Schweizer Privatbank (Julius Bär), die ist Weltweit vertreten u.a. auch in 10 Deutsche Städte !

 

20.01.21 08:14

334 Postings, 6510 Tage CoolhawkSchon irre..

...was hier gerade passiert. Alles ohne wirkliche News, scheinbar nur, weil viel Hoffnung für die zukünftige Entwicklung am Markt ist, der Lithium Preis fast täglich steigt und die Nachfrage wohl sehr hoch ist.
Das es nach oben geht ist ja toll, irre ist aber, in welchen Sprüngen dies passiert.

Gern weiter so, wie bei vielen anderen hier, erlebt mein gebeuteltes Depot seit Mitte letzten Jahres eine kleine Renaissance :) Hihihi, totgesagte leben länger  

20.01.21 11:08
2

1384 Postings, 6275 Tage Chaser84news

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...aLithiumProjectComplete

Q4 Report müsste doch auch bald kommen?
Und im März dann Aufnahme in den ASX 200 ?  

20.01.21 21:46
1

1121 Postings, 2519 Tage Toni Maroni11The West Australien

Pilbara schließt Altura-Akquisition ab

Stuart McKinnon The West Australian
Mi, 20. Januar 2021 16:58
Stuart McKinnon


Die Altura-Verarbeitungsanlage von oben .

Pilbara Minerals hat die rechtzeitige Akquisition des Altura-Lithiumprojekts in Pilbara abgeschlossen und erklärt, dass der Betrieb mit Fensterläden für Pflege und Wartung beibehalten wird, bis eine Strategie für die Integration der Mine in den benachbarten Betrieb von Pilgangoora formuliert ist.

Das von Ken Brinsden geführte Unternehmen gab heute bekannt, dass es die Transaktion über 175 Millionen US-Dollar mit den Kreditgebern des gescheiterten Unternehmens Altura Mining abgeschlossen hat, die es ihm ermöglichen würde, die Kontrolle über die Vermögenswerte des Unternehmens zu übernehmen.

Der Verkaufspreis beinhaltet eine Vorauszahlung in Höhe von 155 Mio. USD und eine aufgeschobene Zahlung in Höhe von 20 Mio. USD in Form von 69 Mio. neuen Pilbara-Aktien zu einem Preis von 40,72 ¢.
Die Akquisition wurde über eine Kapitalerhöhung in Höhe von 240 Mio. USD finanziert, die von AustralianSuper, Resource Capital Funds sowie bestehenden Aktionären unterstützt wurde.

Pilbara sagte, die Konsolidierung des Altura-Projekts werde letztendlich greifbare Synergien bringen, darunter Skaleneffekte, betriebliche Flexibilität, Beseitigung doppelter Dienstleistungen und die Erschließung sterilisierter Erzreserven.

Herr Brinsden sagte, die rechtzeitige und kostengünstige Übernahme des benachbarten Pilbara-Betriebs sei eine der überzeugendsten Transaktionen im Lithiumsektor in jüngster Zeit.
"Es ist eine einzigartige Gelegenheit, greifbare Synergien durch die Integration zweier sehr ähnlicher Bergbau- und Verarbeitungsvorgänge und einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung aus dem im Wesentlichen gleichen Erzkörper zu erzielen", sagte er.
„Es sorgt für einen größeren, widerstandsfähigeren und flexibleren Betrieb mit verfügbarer Abnahme. Dies ist ein wichtiger strategischer Vorteil in einer Zeit, in der eine Trendwende auf dem Lithiummarkt bevorsteht.
„Der Besitz von zwei Verarbeitungsbetrieben bietet die Flexibilität, sowohl Produkte zu mischen, um den Kunden- / Marktanforderungen zu entsprechen, als auch die Produktion nach Bedarf zu erhöhen oder zu verringern, um die Kundenanforderungen und Marktbedingungen zu erfüllen.“

Pilbara sagte, es werde sich nun auf die Integration des Altura-Projekts konzentrieren, einschließlich einer umfassenden Bewertung der kombinierten Lithiumoperationen und der Realisierung greifbarer Synergien.

Die Aktien von Pilbara schlossen um 9 ¢ oder 8 Prozent auf einem Allzeithoch von 1,25 USD.

Die Akquisition erfolgt, da sich Investoren wieder in Lithium-Aktien stapeln, da die Erwartung wächst, dass Elektrofahrzeuge in den nächsten 20 Jahren die von Verbrennungsmotoren angetriebenen ersetzen werden.

Andere Lithium-Aktien, die heute davon profitieren sollten, waren Galaxy Resources, das um 21 ¢ oder 7,5 Prozent auf 3 USD zulegte, und Orecobre, das um 54 ¢ oder 10 Prozent auf 5,70 USD zulegte.
Argosy Minerals, das die Lieferung einer 20-Tonnen-Ladung eines Lithiumcarbonat-Produkts in Batteriequalität von seiner argentinischen Pilotanlage an einen koreanischen Kunden ankündigte, stieg um 7 ¢ oder 52 Prozent auf 20,5 ¢.

Quelle:
https://thewest.com.au/business/mining/...-acquisition-ng-b881774892z  

21.01.21 06:40
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Wenn das so weitergeht...


werden wir die AUD 2.00 schneller sehen, als
uns Lieb ist...🤗

Was für ein Lauf, inkl. Top-Volumen;
AUD 1.365 + 9.20% ...

Die Steps werden immer Grösser..Go Pilbi...👍
 

21.01.21 07:13
1

1121 Postings, 2519 Tage Toni Maroni11@ Australia

Und jetzt stell dir mal vor es kommt ein großer Autokonzern wie BMW oder Tesla und bittet um Lithium!

Pilbi = Rakete  

21.01.21 08:41

334 Postings, 6510 Tage CoolhawkSchon gruselig...

..., aber nett :)

Go Pilbi, ein paar % wären noch nett :)    

21.01.21 10:50

28 Postings, 1927 Tage analyzer72Wahnsinn

Was für eine Entwicklung unsere Perle hier hat. Ich hätte vor einem Jahr niemals gedacht, dass ich meine Pilbi-Aktien für fas 200%+ am Markt verkaufen werde.

Allen anderen, die weiterhin investiert sind, wünsche ich viel Erfolg. Kommt ein kleiner Rücksetzer, der m.E. überfällig und auch gesund wäre, würde ich wieder mit einer kleinen Long-Posi einsteigen.

Gruß  

21.01.21 11:36
1

923 Postings, 4118 Tage snoku1Institutionelle Investoren

Ich möchte unbeachtet der individuellen Vorstellungen von Kleinanlegern darauf hinweisen, dass idR ungebremstes Überschreiten von ATHs ein Hinweis darauf ist, dass Institutionelle Investoren weitaus höhere Kurse auf ihren Notizzetteln errechnet haben, welcher den eigentlichen Fair Value des Unternehmens darstellt. Ein Rücksetzer ist daher erst zu erwarten wenn mindestens mehr als die Hälfte der Anleger den entsprechenden Kurs als fair erachtet.


 

21.01.21 11:39

923 Postings, 4118 Tage snoku1Korrektur

„... als unfair erachtet“  

21.01.21 15:40

334 Postings, 6510 Tage CoolhawkTja, die Sache mit den Rücksetzern...

ist so, auch ich erwarte hier wirklich einen Rücksetzer seit Tagen. Im Oktober hatten wir noch 0,20€, nun ca. 0,84€ !!! Und das bei fast täglichen 5-8% im Plus. Ist doch irre, der AJM Deal ist toll, aber soooo toll?

Ich weiss nicht was da gerade am Markt geht, aber auch ich komme nun langsam ins überlegen, ob ein Verkauf nicht "sicherer" wäre, obwohl ich so ein bisschen in Richtung 1€ iller....

Wie man es macht ist es wohl eeh verkehrt. GL allen  

21.01.21 18:16

2151 Postings, 2459 Tage LupinVerkehrt

Ich habe heutemorgen einen Teil zu 0,832 Eurocent verkauft. War bestimmt verkehrt, aber nur zu 40% verkehrt weil der Rest noch drin bleibt :-)  

22.01.21 04:23

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@KURS...


Heute haben einige Broker gut Kasse gemacht und
das ist gut so, bzw. gut für den Kurs..!

Die ersten 2 Handelsstunden, hatten wir einen Historischen Altzeithoch bei AUD 1.468 und aktuell
ca. 2 Stunden vor Börsenschluss, steht der Kurs bei
AUD 1.245 / Minus 8.79%...!

Nichtsdestotrotz, können wir mit dem Verlauf von Pilbi, mehr als zufrieden sein!

 

22.01.21 05:49
1

923 Postings, 4118 Tage snoku1@Kurs

Tja, dann kommt der  Rücksetzer, nach neuem ATH. Da sich die fundamentalen Dinge nicht geändert haben bleibt nur festzustellen, dass diese Taktik  wahrscheinlich zum einen dazu dienen soll , die Kleinanleger aus dem Wert zu treiben und zum anderen von Shortern wieder genutzt wird um Positionen aufzubauen, da Pilbara noch kein nachhaltig positiven Jahresabschluss ausgewiesen hat. Bei Tesla war es ähnlich. Die 3. Variante: jemand hat Insiderwissen und PLS hat irgendwas verbockt, was nicht zu hoffen ist. Peer Group ist aber grün, von daher ist das schon sehr merkwürdig.
Es ist bis jetzt davon auszugehen, dass der Kurs heute in Deutschland katastrophal kollabieren wird.  

22.01.21 06:59
3

319 Postings, 3616 Tage yaqwe1so hier wird der Kurs jetzt

... mal ordentlich nieder geprügelt.
Ich bin schon seit Jahren dabei. habe den ersten Hype mitgemacht. Zwischenzeitlich hatte mein Herz bei 0,16 geblutet und ich hatte nicht den Mum, nachzukaufen....

Naja ich denke auch, dass eine Korrektur eher notwendig und gesund ist. Meine übrigen Lithium-Werte (pure energy, Noram Ventures) sind im übrigen alle mit angezogen. also kann es hier meiner Meinung nach nicht nur an dem Deal liegen. der Markt fährt sich warm für Lithium und die Probleme, welche es nujn offensichtlich mit den Verbrennern gibt, werden auch nicht einfach so aus der Welt sein. Die Nachfrage wird definitiv weiter steigen, was den Lithiumpreis unter Druck setzen wird und was das bei den Produzenten verursacht kann sich ja jeder denken. ich bleibe hier mit meinen 32.000 shares noch lange investiert. Ich glaube hier haben wir noch ganz andere Preise vor uns. Wie üblich, nur meine Meinung, aber lasst euch nicht verrückt machen.  

22.01.21 07:53

923 Postings, 4118 Tage snoku1Zyklone

Am Montag soll wohl eine zyklone genau das Gebiet um pilbara treffen. Insofern es keine News der Firma gibt, könnte das eine mögliche Erklärung sein. Makro- technisch hat sich nichts verändert. Preise steigen weiterhin und Nachfrage zieht nach  

22.01.21 08:14
1

334 Postings, 6510 Tage CoolhawkÄrgerliche Korrektur

in der Höhe, aber schaut man sich die letzten 2-3 Monate an, wo es eigentlich nur und sehr steil nach oben ging, dann muss man sich über so einen Tag nicht wundern. Aber wurmen tut es trotzdem :)

Ausserdem muss man auch die Kapitalerhöhung sehen, ist ja eigentlich irre gewesen, da haben einige 1$ auf die schnelle verdient, auch klar das dies einige realisieren wollten.

Seis drum, schaun wir Mal wie es nächste Wpoche weiter geht, starten wir wieder leicht grün ist alles ok, bei noch so einem Tag wäre es schon nicht so toll.
 

22.01.21 08:22
1

77 Postings, 2718 Tage lustigerklausRücksetzer...

...wäre auch aus meiner Sicht gesund.
Ich leide auch seit 2016 und hab 2017/18 den Ausstieg verpasst.
Ausser Geduld habe ich wohl nichts gelernt, denn bisher habe ich nichts verkauft.
Es gibt keine seriöse Quelle, die mir aufzeigt, dass die Lithiumnachfrage in den nächsten Jahren sinken wird oder Pilbara nicht am Marktgeschehen teilnehmen wird. Schnell Kasse machen wäre super, aber ich bin der Meinung, dass hier nochnicht das Ende ist.
Schwierige Entscheidung, any news von eurer Seite?  

22.01.21 08:41
2

923 Postings, 4118 Tage snoku1@lustigerklaus

Es gibt keine schädlichen News, weder aus Makro -Sicht , noch vom Unternehmen selbst. Das einzige wäre, AJM muss noch abgewickelt werden. Wäre die News aber relevant gewesen, dann wäre der Kurs nicht bis mittags 10 Cent in die Höhe geschossen. Der einzige Grund könnte daher der tropensturm sein. Da generell an den Börsen Gewinnmitnahmen und seitwärtstrends abstanden, könnte das dazu genutzt worden sein, neben Gewinnmitnahmen noch Short Positionen aufzubauen. Denn die Lithium Preise, der Wettbewerb der Autobranche etc sehen weiterhin gut aus. Das muss man eben als Investor aushalten können, anders als die swing trader in der Aktie. Wenn’s nun tatsächlich der Sturm war, sollte sich der Kurs erholen. Pls kann mit guten News und Quartalszahlen unterstützen.  

22.01.21 09:16
4

1121 Postings, 2519 Tage Toni Maroni11Gesunder Rücksetzer


Ich habe mir die letzten Tage immer wieder den Kopf zerbrochen ob ich einen Teil meines Bestandes verkaufen soll.

Hier die Gründe warum ich es nicht getan habe und auch nicht tun werde

1. Lithium Preise steigen  weiterhin
2. Verknappung im Spot Markt
3. zwei geschlossene Minen in unmittelbarer Nähe (Ajm/ A40)
4. Welche Minen sind eigentlich in Betrieb? Das sind GXY und PLS! Was bedeutet das
5. Stage 2 jetzt schneller umsetzbar da Verhandlungsbasis eine ganz andere ist (eventuell finanziert durch Abnehmer)
6. Ganfeng, Catl und Posco und alle anderen werden sich aktuell einen Warteschlangenzettel vor Kens Büro abreißen
7. Wieviele Tonnen schlummern noch im Boden zwischen Ajm und PLS?
8. Amerkas langfristige Ausrichtung zur grünen Politik

Fakt ist...

Ich freue mich auf die Zukunft und werde erstmal alles aussitzen und mir die Show bis zum Sommer genüsslich ansehen und weiter nachkaufen!  

22.01.21 09:25
sehe das ganz genauso  

22.01.21 09:30

77 Postings, 2718 Tage lustigerklausDanke

für eure Stellungnahme.
Ich schätze die Lage ähnlich ein und habe schonwieder keinen Grund gefunden, zu verkaufen.
Ich bleibe an Board und freue mich auf die Entwicklung in diesem Jahr :)  

22.01.21 10:35
1

1384 Postings, 6275 Tage Chaser84Sehe ich auch so:

Habe auch überlegt meine restlichen Anteile zu verkaufen, werde es aber nicht tun aus folgenden Gründen.

1. Gewinnmitnahmen sind nach so einem steilen Anstieg mehr als normal und gesund.
Wir sind ja auch exakt vor 1,50 AUD abgeprallt, das hatte ich auch so erwartet. Da steht nämlich ein Widerstand nach oben. Wir werden jetzt erstmal konsolidieren und dann wieder die 1,50 AUD in Angriff nehmen. Nächstes Ziel sind dann gleich 2 AUD.

2. Der Lithiumpreis steigt weiter!

3. Es wurden in den ersten 3 Wochen in diesem Jahr 2 volle Schiffladungen verschifft. Soviel wie im gesamten 1. Quartal im letzten Jahr! Da sieht man doch wie krass die Nachfrage ist.

4. Bessere Quartalzahlen in Q4 und besserer Ausblick für 2021 die Ende nächster Woche berichtet werden sollten.

5. Es wäre einfach dumm zu verkaufen wenn alle Signale positiv sind. Ich überlege eher noch weiter aufzustocken, warum nicht nochmal 100% mitnehmen?  

22.01.21 10:58
2

923 Postings, 4118 Tage snoku1Zyklone

Laut unbestätigten Meldungen macht ken die mine wegen der Zyklone ein paar Tage dicht. Daher weht der Wind also , alles andere wäre unlogisch gewesen. Erst fast 1,5 und dann intraday reversal. Also, wenn die Natur so möchte, wird’s nächste Woche wieder grün  

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben