… keinen Blick in die Glaskugel. Insofern, wenn Du ähnlich investiert bist wie ich, betrachte diese Aktie vor dem Hintergrund einer mittel-bis langfristigen Anlage. So meine Einschätzung der Dinge.
Mein Kaufkurs lag knapp unterhalb der 21,00 € und mein aktueller SL steht bei 24,50 €. Das heutige Tagesergebnis, bei hohen Umsätzen, zeichnet eine Unterschreitung des unteren Bollinger Bandes auf Jahresbasis.
Die Indikatoren MACD und RSI beschreiben eine aktuell negative Richtung. Ich vermute, dass sogar das Mini-Gap in der Nähe von 25,80 € geschlossen werden könnte. Diese Möglichkeit korreliert mit den Richtungen der o.g. Indikatoren. Läuft es ganz ganz schlecht, so wird das eröffnete Gap am 21.10.2019 in der Nähe von 21,85 € geschlossen. Dann bin ich aber durch meinen SL schon aus dem Markt :-)
Um Deine Frage dennoch ansatzweise zu beantworten - Ich gebe nicht sehr viel auf Analystenmeinungen, sondern bilde mir einzig und allein mein eigenes Urteil. Dennoch habe ich auch schon sog. "Analystenmeinungen" gelesen, die Kurse um 50 - 55 prognostizieren. Kann sich nur um langfristige Aussichten handeln *lol*.
Wunschdenken ist eine Sache - persönliche Kursziele setzen ist eine andere Sache. Und Gewinnmitnahmen, zu welchem Zeitpunkt/Kurs auch immer, schaden nie.
mit besten Grüßen |