TOMORROW AUF BREAK EVEN KURS!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.07.01 13:25
eröffnet am: 13.07.01 13:25 von: uf2910 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.07.01 13:25 von: uf2910 Leser gesamt: 2120
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.07.01 13:25

56 Postings, 8829 Tage uf2910TOMORROW AUF BREAK EVEN KURS!!!

Hauptversammlung 2001; Geschäftsentwicklung; News aus den Redaktionen

 Highlights im Mai/Juni 2001:

 1. Hauptversammlung 2001

 TOMORROW Internet AG weiter auf Break-even-Kurs

 Die gut besuchte Hauptversammlung der TOMORROW Internet AG hat am Dienstag, den 3. Juli, den Kurs des Vorstandes
 nachdrücklich bestätigt. Rund 400 Aktionäre versammelten sich im Hamburger Curio-Haus, um sich über die wirtschaftliche
 Entwicklung der TOMORROW Internet AG zu informieren. Damit waren rund 63 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals
 vertreten.

 Christian Hellmann, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, bestätigte den Aktionären, dass die TOMORROW Internet
 AG aufgrund der gestärkten Marktposition im Kerngeschäft als Content-Anbieter und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder weiter
 auf ihr Umsatzziel von 65 Millionen Mark im Jahre 2001 zusteuert und den Break-Even im vierten Quartal dieses Jahres anvisiert.
 Die Aktionäre zeigten ihr Vertrauen, indem sie allen Beschlussvorlagen der Tagesordnung mit mindestens 98,7 Prozent
 zustimmten.

 Hellmann wies in seiner Ansprache vor den Aktionären darauf hin, dass die TOMORROW Internet AG mit ihrem Kerngeschäft
 und neuen Aktivitäten auf einem verbreiterten Fundament stehe. Für die Zukunft prognostizierte Hellmann einen rasanten
 Bedeutungszuwachs mobiler Internet-Applikationen und den verstärkten Einsatz bewegter Bilder. Hellmann betonte, dass die
 TOMORROW Internet AG gerade für diese Wachstumsmärkte viele zukunftsweisende Projekte vorzuweisen habe. Er stellte
 unter anderem die von der Tochtergesellschaft TOMORROW New Media entwickelten Inhalte für die neuen
 Handy-Generationen sowie innovative elektronische Programmführer für das Digital-Fernsehen vor.

 Die Hauptversammlung wurde live im Internet übertragen. Der Video-Stream kann seit dem 4. Juli unter www.tomorrow-ag.de
 abgerufen werden.

 2. Geschäftsentwicklung

 TOMORROW Internet AG beteiligt sich an der Online-Versicherungsgesellschaft Asuro AG

 Die TOMORROW Internet AG hat sich an dem Online-Versicherungsspezialisten Asuro AG, München, mit einem
 Minderheitsanteil von 7 Prozent beteiligt.

 Die Beteiligung ist vor dem Hintergrund einer sich stark wandelnden Versicherungslandschaft zu sehen, die
 Versicherungsgesellschaften und -vermittlern auch im Online-Sektor bedeutende Wachstumspotenziale eröffnet. Mit der
 Versicherungsplattform asuro.de bietet die Asuro AG seit 1999 ein Online-Angebot, das ein Leistungsspektrum von 170
 Versicherungsgesellschaften und mehr als 10.000 Tarifkombinationen beinhaltet und vergleicht. Über die Plattform können
 Versicherungen direkt online abgeschlossen und vielfältige Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Bereits heute zählt
 asuro.de zu den führenden Versicherungsplattformen mit dem umfangreichsten Serviceangebot im deutschen Internet.

 Die TOMORROW Internet AG unterhält bereits seit August 2000 eine enge Kooperation mit der Asuro AG, die seitdem den
 Status eines Premium-Partners für sämtliche Online-Angebote der TOMORROW Internet AG im Bereich der
 Versicherungsinformationen und -dienstleistungen innehat.

 Immobilienzeitschrift "BELLEVUE" erstmals mit eigenem Fernsehformat / "BELLEVUE.tv" startet auf N24

 Der Nachrichtensender N24 zeigt seit 24. Juni 2001 das neue wöchentliche Magazin "BELLEVUE.tv". Das 30-minütige Format
 rund um die Themen Wohnen, Leben und Genießen wird in Zusammenarbeit mit Europas größtem Immobilienmagazin
 "BELLEVUE" produziert. Die Zeitschrift erweitert damit ihren Markenauftritt um ein eigenes Fernsehformat, das N24 jeden
 Sonntag um 15.30 Uhr ausstrahlt und mehrmals wiederholt. Das neue Format trägt maßgeblich zur weiteren Markenbekanntheit
 des gesamten BELLEVUE-Produktportfolios bei.

 "BELLEVUE.tv" besteht aus drei redaktionellen Rubriken. In "Homestory" zeigen Prominente ihr Haus oder ihre Wohnung und
 geben ein individuelles Beispiel für Stil, Geschmack und Ambiente. Die Rubrik "House&Style" stellt jede Woche eine spektakuläre
 Immobilie des internationalen Marktes vor, gibt Einrichtungstipps und zeigt Lifestyle-Trends. Die Rubrik "Travel" berichtet über
 eine exklusive Urlaubsdestination und blickt hinter die Kulissen von Hotels und Clubs.

 Die Zeitschrift BELLEVUE, der Online-Auftritt www.bellevue.de und das TV-Format werden unter dem Dach der BELLEVUE
 AG, einer Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG, gebündelt.

 Bellevue AG kooperiert mit dem Reisespezialisten ehotel AG

 Die Bellevue AG geht mit der ehotel AG eine strategische Partnerschaft zur Vermarktung von weltweiten Hotelbuchungen im
 Internet ein. Unter www.bellevue.de können in der Rubrik Travel ab sofort bis zu 51.000 Hotels in über 1.700 Business
 Destinations weltweit gebucht werden. In Verbindung mit den besonders günstigen ehotel-Raten, welche bis zu 62% unter den
 regulären Standardraten liegen, bietet die Bellevue AG somit ein erhebliches Einsparpotenzial bei den Reisekosten.

 Die Kooperation ist ein weiterer zentraler Schritt beim Ausbau des Produktes Bellevue Travel, das im Februar 2001 mit einer der
 größten Datenbanken für Ferienimmobilien zum Mieten gestartet ist.

  3. News aus den Redaktionen

 Aktuelle Infratest-Studie: Zwei Drittel aller deutschen Internet-User nutzen den Online-Verbund der TOMORROW Internet AG /
 Bekanntheitsgrad von 98 Prozent

 Das Interesse der Deutschen am Internet ist ungebrochen hoch, die Zahl der Internet-Zugänge wächst beständig (derzeit sind laut
 der Gesellschaft für Konsumforschung GfK rund 24 Millionen Deutsche online). Dabei besuchen pro Monat zwei von drei
 deutschen Internet-Usern (67 Prozent) die Online-Angebote der TOMORROW Internet AG und ihrer Partner-Sites. Das ist das
 Ergebnis einer neuen Studie des Meinungsforschungsinstituts Infratest Burke. 2.046 Internet-User gaben dafür anhand von
 Online-Interviews (gewichtet anhand einer aktuellen Repräsentativ-Infratest-Studie) im Zeitraum März/April 2001 ihr
 Nutzerverhalten an.

 Über die Publikums-Akzeptanz hinaus wurde ebenso die Bekanntheit einzelner Internet-Angebote abgefragt - mit einem
 beeindruckenden Wert für das Hamburger Internet-Medienunternehmen: 98 Prozent der Online-User kennen mindestens eine
 Website der TOMORROW Internet AG. Spitzenreiter in der Einzelabfrage ist TV SPIELFILM Online (www.tvspielfilm.de) mit
 einer Bekanntheit von 90 Prozent, gefolgt von TOMORROW Online (www.tomorrow.de, 81 Prozent) und CINEMA Online
 (www.cinema.de, 70 Prozent).

 TOMORROW New Media GmbH startet umfassende Plattform für das Internet und kooperiert mit der iobox GmbH

 Über die Internet-Adresse http://mobile.tomorrow.de können seit kurzem rund 40 redaktionelle News-Kanäle sowie eine Vielzahl
 von Handy-Logos und -Klingeltönen abonniert und über das eigene Handy abgerufen werden. Die TOMORROW New Media
 GmbH, 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG, realisiert damit in Kooperation mit der iobox GmbH,
 dem größten europäischen Anbieter für SMS-Anwendungen, eines der umfassendesten deutschen Portale für Services rund um
 das mobile Internet. Selbst Videos lassen sich über das Portal problemlos von unterwegs mit einem Taschen-PC abrufen.

 Das permanent wachsende Angebot umfasst gegenwärtig kostenpflichtige SMS-Channels für die Bereiche CityGuide,
 Kino-Programm, TV-Tipps, Internet-Events, In&Out-Listen, Horoskope, Fitness, Mode und Beauty. Redaktionell erstellt
 werden die Nachrichten in den Online-Redaktionen von AMICA, MAX, TV SPIELFILM, CINEMA, FIT FOR FUN und
 TOMORROW. iobox übernimmt die technische Abwicklung, den Versand und die Abrechnung.

 Die TOMORROW New Media GmbH wurde im Februar 2001 als Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG
 gegründet und deckt die Geschäftsfelder Mobiles Internet, Web-TV und Elektronische Programmführer (EPG) ab.

 BELLEVUE Online jetzt mit neuer Reise-Datenbank und über 5.000 exklusiven Feriendomizilen

 Eine Villa auf Barbados oder doch lieber eine Finca auf Mallorca - wer auf der Suche nach dem besonderen Urlaubsdomizil ist,
 wird ab sofort bei BELLEVUE Online (www.bellevue.de) fündig. Der Web-Auftritt von Europas größter Immobilienzeitschrift
 startete eine komplett neue Reisedatenbank mit mehr als 5.000 Reisedomizilen inklusive umfassender redaktioneller Services wie
 Reiseberichte, Länder-Informationen, Links und Nachrichten.

 Die täglich wachsende Datenbank liefert qualitativ hochwertige Feriendomizile zum Mieten in aller Welt. Urlaubsregionen wie
 Deutschland und Österreich und die beliebtesten Reiseländer Spanien und Italien sind ebenso vertreten wie exotische
 Destinationen in der Karibik oder Hawaii. Selbst Skandinavien-Liebhaber und England-Fans kommen voll auf ihre Kosten.

 Die klar strukturierte und einfach zu bedienende Datenbank ermöglicht die zielgenaue Suche anhand mehrerer Kriterien. Neben
 der Urlaubsregion können die User die gewünschte Personenzahl und die Objektart angeben. In dieser Kategorie reichen die
 Möglichkeiten von der Ferienwohnung über die Skihütte und das Haus bis hin zum Schloss oder zur Burg. Wer auf einen Pool
 nicht verzichten möchte, kann das ebenso angeben wie den Wunsch nach Meeresblick oder Strandnähe.

 Ferienhauseigentümern wird die Möglichkeit geboten, ihre Mietobjekte in die Datenbank einzustellen und somit direkt und
 weltweit mit potenziellen Mietern in Kontakt gebracht zu werden.

 4. KONTAKT

 Olaf Roßmanek
 Head of Investor Relations
 TOMORROW Internet AG
 Rothenbaumchaussee 80c
 D-20148 Hamburg
 phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05
 fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60
 e-mail: orossmanek@tomorrow-ag.de
 web: http://www.tomorrow-ag.de
  Redaktionelle Angebote der TOMORROW Internet AG
 www.bellevue.de
 www.fitforfun.de
 www.cinema.de
 www.amica.de
 www.ariva.de
 www.tomorrow-business.de
  www.max.de
 www.net-business.de
 www.performaxx.de
 www.playground.de
 www.usfinance.de
 www.tomorrow.de
 www.tvspielfilm.de  

   Antwort einfügen - nach oben