Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.09.00 10:13
eröffnet am: 15.06.00 00:17 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 19.09.00 10:13 von: djones Leser gesamt: 10393
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

15.06.00 00:17

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen

TRANSKARYOTIC THERAPIES WKN 903 363

Derzeitiger Kurs 35-36 USD - Tief 22 - Hoch knapp 90 - auch in Deutschland gehandelt mit höheren Umsätzen als eine Cubist oder eine Enzon, trotzdem natürlich markteng.

Unterliegt keinen so heftigen Schwankungen; charttechnisch steht m.E. der Ausbruch aus der langjährigen Tradingzone 25-35 USD bevor. Wird als Turn-Around-Kandidat gehandelt - erster Mini-Gewinn in 2001 wahrscheinlich (für Biotechs also eher früh). Das erste Anti-Krebs-Produkt kommt wohl zum Anfang nächsten Jahres, daneben hat TKT eine Menge weiterer Produkte in den verschiedenen Phasen. Cash-Bestand beträgt 200 Mio USD, was den Kurs auf jeden Fall nach unten absichern sollte.

Heute und gestern relative Stärke gezeigt - nur Mini-Rückgänge bei Mini-Umsätzen - ziehen die Umsätze an, sollten schnell 55-60 USD drin sein. Wird derzeit von Fonds entdeckt.  
Seite: 1 | 2  
21 Postings ausgeblendet.

24.06.00 13:13

424 Postings, 8906 Tage racoidefix

Hallo idefix,
habe noch etwas altes über TKTX gefunden.Tolle Zahlen,sollen in 2001 einen Gewinn pro Aktie 2.83$ erwirtschaften!!!!Damit werden die bislang im Markt gehandelten Zielvorgaben um ein Jahr verkürzt.Auf Basis 01.KGV von 12!!! und dies bei prognostizierten Gewinnwachstumsraten bis 02 von im Schnitt 118%!!!Hintergrund für die  noch verhaltene Entwicklung ist ein Patentrechtsstreit mit AMGEN.
Also,ich sage noch einmal ausdrücklich,daß das eine ältere Nachricht ist.Wie weit jetzt alles fortgeschritten ist, weiß ich nicht.
Quelle:Hot Stock Investor!!!!!
viele Grüße raco  

26.06.00 22:30

4 Postings, 8700 Tage Werner SchmittRe: Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen

Ist ja nicht zu fassen ! Der schlaue "GOLDESEL" bittet nun um eine "sachliche" Diskussion, nimmt sich aber die Frechheit heraus, das Unternehmen als "Sangui BetrügerTech" zu bezeichnen. In Deutschland gibt es ein schönes Sprichwort. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es aus ihm zurück!" Das solltest Du dir `mal hinter Deine Eselsohren schreiben.  

26.06.00 23:01

302 Postings, 8857 Tage goldeselWeitere Infos zu Sangui unter www.anlagebetrug.de o.T.

26.06.00 23:20

302 Postings, 8857 Tage goldeselNachtrag:Heute der Tagesverlierer an der Nasdaq -- Sangui minus 15,77%

Weitere Background Infos über Sangui im Focus-Artikel(6/99)unter www.anlagebetrug.de  

27.06.00 19:08

4 Postings, 8700 Tage Werner SchmittTut mir leid !

Ich kenne den Focus-Artikel. Von "Betrug" ist auch hier nicht die Rede. Es wird lediglich - fälschlicherweise - behauptet, daß ein Antrag auf öffentliche Förderung zurückgewiesen worden sei. Tatsächlich aber werden beide Hauptprojekte der SANGUI mit öffentlicher Förderung in Höhe von fast DM 10 Mio. unterstützt. Man soll nicht Dinge hineininterpretieren, die so dort gar nicht stehen.
Oder: Wie wär´s `mal mit einer neuen Brille?    

22.07.00 02:06

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Tja sieht nicht gut aus

Die 2-3 Wochen Hochphase in meinem Depot scheint wohl wieder zu Ende zu gehen.

Transkaryotic hat nach der heutigen Entscheidung eines Richters die eindeutig schlechteren Karten in einem Streit mit Amgen. Ab sofort ist T. hochspekulativ, sehr schade. DAbei wäre nach meinen Informationen die Produktpipeline, Die Produktausreifung (ab nächstes Jahr) als auch die Liqui sehr gut, aber nun könnte nicht nur ein kalkulierter Blockbuster wegfallen sondern auch Schadensersatzzahlungen anstehen . Letztere dürften sich aber über Jahre hinziehen.

Hatte vor 2 Wochen einen Verkauf zzu 45 EUR überlegt - wären immerhin 20 Prozent Gewinn gewesen. Andererseits ist für Mutige ein Einstieg unter 30 USD immer eine Überlegung wert. Die Kursspanne war immens, der Schluß lag etwa in der Mitte also deutlich über Low. Eine kleine Hoffnung bleibt insofern sogar kurzfristig.

Hinweis: Ohne diesen Rechtsstreit wäre T. wohl einer der preiwertesten und interessantesten Biotechs.  

23.07.00 18:12

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiHabe auch zwei neue Biotechs vorige Woche Oxfort Molecular 892877 ( 40%in 2 tagen)..

und trinity 896613 (leider 0%).

 

23.07.00 18:20

528 Postings, 8912 Tage was_weiß_ichdaluigi, wie bist du denn auf oxford aufmerksam geworden? und was hälst du

vom global biotech investing börsenbrief? hatte ich gestern in der post als werbesendung......  

23.07.00 18:39

342 Postings, 8689 Tage RockyKönnen wir nicht alle ein Biotech-Forum beantragen?.

wir haben
Neuer Markt
Sonstiges und die anderen wenig gelesenen. Was wirklich fehlt in Ariva ist ein Biotech Forum.  

30.08.00 13:15

528 Postings, 8912 Tage was_weiß_ichdaluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??  

30.08.00 13:15

528 Postings, 8912 Tage was_weiß_ichdaluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??  

30.08.00 13:15

528 Postings, 8912 Tage was_weiß_ichdaluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??  

30.08.00 13:16

528 Postings, 8912 Tage was_weiß_ichdaluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??  

30.08.00 13:16

528 Postings, 8912 Tage was_weiß_ichdaluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??  

30.08.00 20:17

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiOx.Modecular habe ich noch...

der wert tut sich schwer, ist aber ein guter einstiegskurs gewesen und wurde mal empfohlen, damit lasse ich mir zeit.da sind einige 100% drin.

ansonsten habe ich medarex & millenium mit ca. 90% gewinn weggehauen.

habe affymetrix, ilex, evotec, girindus und (mal keine bio intershop
zu 83,80E ins depot gelegt. bei den bios nur zukauf(verbilligen)
intershop neukauf.

wenn millenium noch bis ca. 100-110 zurückfällt kaufe ich die zurück.

     ciao luigi  

30.08.00 20:25

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsschaut einmal auf GNSL o.T.

01.09.00 20:56

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Ach so diese Transkaryotic

Leider flogen sie noch vor meinem Urlaub aus meinem Depot - mit kleinem Verlust. Leider weil gestern 30-40 Prozent Gewinn drin waren.

Allerdings: Heute geht T. mit relativ hohen Umsätzen ins deutliche Minus.

Das Posting sende ich vor allem deshalb, um zu warnen: Am Dienstag soll das Urteil im Rechtsstreit mit Amgen gefällt werden (ich war mir vorm Urlaub ob des Datums nicht ganz im Klaren, das hat wieder Geld gekostet - bzw. ich dachte eigentlich, daß ein Verkaufsdruck schon früher einsetzen würde).

Soweit ich die Situation beurteilen kann, hat T. die schlechteren Karten, und so werden wohl die meisten Anleger die Lage einstufen. D.h. im umgekehrten Fall sollte ein rascher Kursschub einsetzen - auch dafür hab ich heute mal Liqui geschaffen und geb Euch den Tip schon mal heute.  

02.09.00 16:43

37 Postings, 8680 Tage djonestktx - rein oder raus ?

hallo, idefix. hab sie mir damals nach deinem tip zu 38 eur geholt - und bislang behalten. wie kommst du zu der einschätzung, dass tktx die schlechteren karten gegenüber amgen habe? weißt  du da etwas konkretes oder hast du nur so ein gefühl, frei nach dem motto "der stärkere wird den schwächeren wieder mal ausbooten" ?  

07.09.00 18:04

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1djones

Sorry hab die Frage jetzt erst entdeckt.

Nein hab leider keine Infos - ich weiß nicht mal wie der Streit ausgegangen ist - kann nirgendwo eine Nachricht sehen - vorgestern = 5.9. hätte das Urteil verkündet werden müssen.

Nachdem es gestern heftig raufgegangen ist bei hohen Umsätzen, geht es wohl heute wieder genauso heftig runter - bei hohen Umsätzen.

Ich bin leider vor meinem Urlaub mit minimalem Verlust raus, weil ich nicht den genauen urteilstermin wußte und kein sl wollte (um nicht irrtümlich ausgestoppt zu werden). Gestern bzw. heute hätte ich 50 Prozent mehr erlöst. (die guten Sachen laß ich nie zu Ende laufen)

Habe heute den ganzen Tag überlegt, ob ich wieder einsteigen soll, hab aus Liqui-Gründen darauf verzichtet.

Also wer weiß etwas ???  

10.09.00 21:21

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1An djones und andere

Ich würde mal rausgehen, falls Du / Ihr noch drin seid und wenn es nur vorübergehend ist.

T. wird tatsächlich die Verliererrolle im Streit mit Amgen seitens der Analysten zugeschrieben und das Urteil kann immer noch Wochen dauern. Solange könnte der Druck auf der Aktie anhalten.

Außerdem ist T. wieder in den charttechnischen Seitwärtstrend zurückgefallen und das bei hohen Umsätzen, d.h. jede Ausbruchsversuche werden mit umfassenden Verkäufen im Keim erstickt.

Nur daß wir uns nicht mißverstehen, langfristig halte ich immer noch viel von der Aktie, aber für mich sind kurzfristig unangenehme Entwicklungen wahrscheinlich. (zum Trost ich bin mit Mini-Verlust raus und hab insofern auch dank des USD-Kurses eine knapp 50 %ige Performance verpaßt - grrrr)  

11.09.00 01:55

59 Postings, 8858 Tage Broker XTKTX ist meiner Meinung nach nicht besonders gut!!


 Ownership
 ·
  Insider: 46%
 ·
  Institutional: 45% (83% of float)
  (155 institutions)
 ·
  Net Inst. Selling: 2.48M shares (+31.96%)
  (prior quarter to latest quarter)

Transkaryotic Therapies is a biopharmaceutical company building a product pipeline based on three proprietary                                 development platforms: Gene Activated proteins, Niche Protein products and Gene Therapy. For the six months ended 6/30/00, revenues totaled $1.5 million, up from $721 thousand. Net loss increased 15% to $25.3 million.
Results reflect amounts earned under an agreement with Genetics Institute, offset by increases in external development expenses.


                                                                           Total Cash (mrq)  $267.5M

Naja sieht denke ich nicht besonders gut aus Cash ist OK jedoch einkommen 1.5 net loss 25.3 M.


IMNX
ist OK Marktkapitalisierung liegt bei 20 Milliarden das ist denke ich viel würde jedoch eher IMNX kaufen anstatt TKTX.

Long->IMNX ->short TKTX

ciao Broker X  

11.09.00 10:01

37 Postings, 8680 Tage djones Stand der Dinge

hallo idefix1, und die, die es sonst noch interessiert.

nachfolgend habe ich mal die letzte veröffentlichung  bezgl. des patentstreits kopiert. ein freund von mir aus ami-land hat das zudem in knappe (deutsche) worte gepackt - siehe weiter unten...

Amgen, TKT drug patent trial ends, judge to rule later
By Christopher Noble

BOSTON, Sept 8 (Reuters) - Rival biotechnology firms Amgen Inc. and Transkaryotic Therapies Inc. summed up their cases on Friday, trading accusations of greed and dishonesty as the four-month patent infringement trial over Amgen's blockbuster anaemia drug Epogen wound to a close.

``There is a common thread here, and that thread is greed,'' argued Herbert Schwartz, one of Transkaryotic's (NasdaqNM:TKTX - news) lawyers.

Amgen (NasdaqNM:AMGN - news) was ``building a wall of patents to try to stop anyone from making any kind of EPO,'' said Schwartz.

EPO is the abbreviation for erythropoietin, the protein that is the active ingredient in Epogen, which fights anaemia by boosting red blood cell counts. TKT has made its own EPO drug, Dynepo, using a different method to make the protein.

U.S. District Judge William Young took the case under advisement. From the bench, he said he will rule expeditiously.

The case started in 1997 when Amgen sued TKT and Franco-German drug giant Aventis for infringing five patents covering Epogen. TKT has said that Amgen's patents are invalid, overly broad and were obtained dishonestly.

The stakes are enormous. Epogen generated about $1.8 billion in sales for Amgen in 1999 and worldwide revenues were some $4 billion including sales through Amgen's licensing partner Johnson & Johnson (NYSE:JNJ - news).

The case has been closely watched because strong patents allow biotech firms to recoup their often enormous financial outlays and secure backing from investors for future projects.

Shares in Amgen and TKT have fluctuated during the case according to the day-to-day ups and downs of the trial. On Friday, TKT was trading down $1-1/8 at $40-3/8, while Amgen was flat on the day at $72.

In his closing remarks, Amgen lead attorney Lloyd Day sought to draw Judge Young's attention to precedents that supported his client, the world's largest biotech company.

He asserted that Amgen's patent claims were clear and that precedent showed Young must use them as the basis for his opinion.

``Look to the claim,'' he urged Young. ``If the claim is clear and unambiguous...you apply the claim as written,'' he said.

He accused TKT of taking material out of context to support its accusations. He argued TKT, the Cambridge, Mass.-based company, was the greedy party because it was trying to cash in on Amgen's original work.


und hier die essenz:
tk sacht: ...es gibt einen gemeinsamen nenner und der
ist gier/habsucht...
...amgen baut einen schutzwall aus patenten auf, um
jeden davon abzuhalten epgon herzustellen...

amgen sagt:... sehen sie sich die ansprueche/anrechte
(auf die patente) an, wenn die klar und legal sind,
dann muss auch dementsprechend klar entschieden
werden...

der richter wird schnellstmoeglich von seinem
schreibtisch aus eine entscheidung faellen.

fazit:
schaun mer mal - ich werde den wert weiter behalten. ich denke, da ist ne (positive) überraschung drin...
djones

 

11.09.00 11:06

25 Postings, 8627 Tage The AnalyserGute Biotechdepots,aber ein Wert.....

fehlt.Wie letzte Woche von mir bie 1,35 angesprochen mittlerweile bei 1,5.
Das lässt sich sehen oder etwa nicht. Es werden weiter positive Nachrichten
erwartet.Zur Erinnerung 918064 Interferon,von vielen belächelt,aber es wird
weiter nachgerüstet,und das zurecht.Nochmals der Hinweis auf den Chart.Ach ja,vorsicht bei Immunex,meiner Meinung nach ein super Wert,allerdings wird
viel pusherei vor allem auf anderen Boards betrieben,ein Kolleg machte damit
übelste Erfahrungen.Have a nice day!  

18.09.00 21:56

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Tja irgendwann schlägt das Imperium immer zurück

Während der überzüchtete Biotech-Bereich am heftigsten einbricht - dies steht uns in Deutschland noch bevor - legt Transkaryotic gegen den Trend bei sehr hohen Umsätzen zu. Charttechnisch ein klares Buy - aber ohne mich - ich hab mal baw die Schnauze voll von Aktien.

Herzlichen Glückwunsch an alle die T. noch haben  

19.09.00 10:13

37 Postings, 8680 Tage djonesdanke, idefix o.T. o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben