"Zitat von: sonnenblument.: EXIT So, bin soeben aus allen Long-Positionen im Silber raus. Der USD schlägt zurück...ich gehe von einer Korrektur bis in den November aus. Gold scheint mir auch sehr korrekturanfällig. Im November kann man wieder zuschlagen."
Was du machst, ob Long-P., Longer oder auch etwas kürzer, ist mir persönlich schnuppe. Persönlich kaufe ich mir die paar Blechscheiben am Bankschalter, hole sie dort zugleich auch ab.
Anfang der 70er Jahre, habe ich für eine 1 Golde Blechscheibe (1 Unze Krügerrand), Sage & Schreibe, nicht mal 220 DM bezahlt. Das gute Stück habe ich noch heute. Also mein Guster, was soll der große Blödsinn, dieses Hin & Her Geschiebe an der Börse?
Mein Slogan lautet: Hardware Kaufen, und liegen lassen.
Das ist heute meine Rister Rente pur, die mir in den letzten Jahren wieder so richtig Spaß gemacht hat.
Die Leute sollen lieber keine Lebensversicherung und sonstige Kapitalversicherung abschließen, sondern Ihr Geld in Edelmetall anlegen. Und wer unbedingt eine LV braucht, möchte lieber eine Risiko-LV abschließen, und das nicht investierte Kapitalspargeld, in Edelmetall anlegen.
Da hat mal ein Bängster, einer US-Bank, Anfang 1900 behauptet: "Gold sei gleich Geld".
Fazit: Nach heutigen Gesichtspunkt zu urteilen, der Mann hatte doch völlig recht gehabt. |