TIPP für Goldminenaktien?

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 04.08.13 18:16
eröffnet am: 07.12.04 19:39 von: Totho Anzahl Beiträge: 117
neuester Beitrag: 04.08.13 18:16 von: videomart Leser gesamt: 92568
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

30.10.08 15:57

1364 Postings, 5677 Tage tomixNicht alle Zahlen sind top...

siehe letzte news   http://www.bloomberg.com/apps/...mp;sid=awA_G_twfO34&refer=canada

 

Übrigens, hier gibt's gratis real-time kurse zu Barrick (NYSE) 

http://finance.google.com/finance?q=NYSE:ABX

 

 

 

 

30.10.08 16:07

7974 Postings, 6645 Tage louisanerna dann will ich auch mal...

alle explorerstatus - nix mine

crescent gold
exeter resource
taomining - http://www.ariva.de/Erntezeit_bei_TAO_MINERALS_WKN_A0JKLC_t351144
vg gold

alle solide mE.
Management gaaaaanz wichtig
je ein paar hundert euro rein und warten - wenn eine abkackt(ist aber nicht von auszugehen): ist egal , die anderen machen 1000 prozent.

louisaner

ps: du hast doch viel zeit, oder?
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

04.11.08 12:00

1364 Postings, 5677 Tage tomixDividende gibt's bei Barrick am 28.11. - im Auge behalten, da steigt die sicher noch mal

04.11.08 20:00

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveBarrick Gold - strongest buy

Das Kursziel konservativ sind konservativ 30 Euro, dh 50% !!! luft nach oben.

Wenn Gold, dann physisches Gold und bei Goldminen mE NUR Barrick Gold, der weltgrößte Minenbetreiber mit den größten Goldreserven, alle anderen , vor allem in Südafrika, haben Probleme bei Kosten, Stromausfällen und bei den Vorräten.

Barrick steht in 3 jahren bei 50-70 Euro, da dann Gold aufgrund der Riesenstaatsverschuldungen bei 2000 $ steht, jede Wette. Ich kann nur raten, Gold und Barrick zu kaufen.

brokersteve  

22.11.08 08:54
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveBarrick Gold - strongest buy

Na so langsam fängt es zu laufen an !
Dasi tder Beginn einer Rallye in Gold, es wird ein shortsqueeze von gigantischem Ausmass kommen und wir sehen bei Gold neue Höchststände, ebenso bei Barrick, dh, Kurse um 32 Euro.

Hallo,

wenn die das machen, haben wir einen Goldpeis von 1000 $ und mehr in wenigen Tagen.
Ich kaufe mir noch schnell Barrick Gold nach ! Die produzieren am meisten Gold und haben die größten Reserven.

Ich habe mir auch schon ein paar Goldmünzen zugelgt und auch noch nach langer Wartezeit bekommen ;-)

GOLD ist ein Muss und gute Aktien: K+S, Solarworld !!

brokersteve

die Flucht aus Aktien geht weiter. Kurioserweise findet genau das Gegenteil dessen statt, was noch vor wenigen Monaten allgemein erwartet wurde. Rund sechs Wochen vor Einführung der Abgeltungsteuer und damit der letzten Möglichkeit, Kursgewinne noch langfristig steuerfrei zu sichern, wird aus Angst und Panik alles liquidiert. Es findet eine nicht erklärliche Flucht aus Sachwerten (Aktien, Immobilien und Rohstoffen) statt. Die Verunsicherung unter den Investoren ist weiter extrem hoch. Dies ist mittel- und langfristig ein Geschenk für deutsche Anleger. In Zeiten rekordhoher Mengen an Liquidität (Tages- oder Festgelder) unter Privatinvestoren, gibt es die globalen Aktienmärkte zu Ausverkaufspreisen.

Während Aktien in diesen Schwächephasen immer als riskant und unsicher angesehen werden, sollen Tages- und Festgelder langfristig sicher sein. Gerade vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte - mit zwei Währungsreformen 1923 und 1948 - ist dies rational nicht nachvollziehbar. Anteile an Unternehmen (Aktien) gehören zu den langfristig ertragreichsten und auch sichersten Anlagen überhaupt. Alle großen Krisen und auch Währungsreformen haben sie "überlebt". Die derzeitige Schwächephase verstellt hierbei den Blick auf diese wesentlichen Faktoren. (Lesen Sie dazu auch meinen Beitrag "Die wertlose Garantie" weiter unten im Newsletter, der heute auch im Magazin "Fondsexklusiv" erschienen ist: http://www.gruener-fisher.de/imgcm/download/...r_fisher_17112008.pdf)

Ich bin in diesem Jahr 39 Jahre alt geworden. Meine statistische Lebenserwartung beträgt demnach noch rund 50 Jahre. Gelder, die langfristig für meine Altersvorsorge vorgesehen sind, habe ich zu großen Teilen in unseren Fonds "Grüner Fisher Global UI" investiert. Dabei hoffe ich, diese Wertpapiere einmal an meine beiden Kinder vererben zu können. Den Steuervorteil würden sie dabei "miterben". Natürlich bin ich auch von der aktuellen Entwicklung an den Aktienmärkten wenig begeistert und die Kursverluste in diesem Jahr sind schmerzlich. Aber: Langfristig gesehen spielt dies eine untergeordnete Rolle. Ganz im Gegenteil: Die aktuelle Schwäche ist viel mehr eine Möglichkeit, die Bestände im Fonds noch einmal steuerfrei aufstocken zu können - auch wenn sich das derzeit riskant anfühlen sollte. Meine liquiden Mittel in der derzeitigen Bankenkrise zu großen Teilen als Fest-, Tagesgelder, Anleihen oder Inhaberschuldverschreibungen anzulegen, halte ich persönlich für mittel- und langfristig wesentlich riskanter. Steuern und Inflation werden in den nächsten Jahren einen Großteil der Renditen aufzehren, die realen Renditen werden langfristig wohl eher negativ sein. Sollte sich die Bankenkrise weiter verschärfen, werden viele Anleger bald ihre Bankeinlagen als das verstehen lernen, was sie letztendlich sind: Kredite, die Sie ihrer Bank gewähren. Und die stehen und fallen mit der Solvenz "Ihrer Bank".  

22.11.08 18:17

7974 Postings, 6645 Tage louisanerdiese

   

 Depot

   Name
 Zeit, Börse
Anzahl Letzter 
Vortag 
Änderung
zum Vortag
Gesamtwert 
Kaufsumme 
Änderung
zum Kauf
 Alarm  Links für Wertpapier
Tools für Position
   CAMBRIDGE MINE. .
 21.11.08 Berlin
 50 T   0,016 €    
0,011 €    
  +45,45% 
+250,00 €
 800,00 €   
 450,00 €   
  +77,78%
+350,00 €
 - 
 - 
           
    Löschen Bearbeiten
   COLOMBIA GOLDFIE.
 21.11.08 Berlin
 5.000   0,004 €    
0,004 €    
  0 % 
0 €
 20,00 €   
 470,00 €   
  -95,74%
-450,00 €
 - 
 - 
           
    Löschen Bearbeiten
   Gemini Exploration
 21.11.08 Frankfurt
 250 T   0,001 €    
0,001 €    
  0 % 
0 €
 250,00 €   
 500,00 €   
  -50,00%
-250,00 €
 - 
 - 
           
    Löschen Bearbeiten
   GREYSTAR RESOU.
 21.11.08 Frankfurt
 1.000   0,43 €    
0,431 €    
  -0,23% 
-1,00 €
 430,00 €   
 550,00 €   
  -21,82%
-120,00 €
 - 
 - 
           
    Löschen Bearbeiten
   TAO MINERALS LTD
 21.11.08 Frankfurt
 100 T   0,002 €    
0,002 €    
  0 % 
0 €
 200,00 €   
 500,00 €   
  -60,00%
-300,00 €
 - 
 - 
           
    Löschen Bearbeiten

 

werden Hier...www.upme.gov.co/PNDM2007_2010/PNDM_2007_2010_Preliminar.pdf

erwähnt, ich glaube auf Seite 8.              4 Minen von hunderten in Kolumbien !!!

Eine Teilübersetzung gibts hier: www.ariva.de/Ministerio_de_Minas_y_Energya_2007_t351144

 

Das Spieldepot habe ich mir vor 5 Wochen ? angelegt.

Tao habe ich gekauft    ---      Gemini zum Glück erst nächsten Monat vom Weihnachstgeld.

Greystar ist wohl der sicherste (und teuerste) von allen.

-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

24.11.08 19:23
1

1364 Postings, 5677 Tage tomixWäre mir da nicht soooo sicher...

Im Moment steigt ja (fast) alles... genauso schnell kann (fast) alles wieder runter... ich bin leider im Moment nicht solvent, sonst hätte ich bei 16,xx auch zugegriffen. Aber es kann genau so rasch wieder runter. Votr wenigen Tagen war quasi alles tief - Gold, Öl, und Aktien... jetzt istz quasi alles am Steigen... sehr unbeständig. Bei diesem Kurs würde ich nicht unbedingt noch einsteigen, ist mir für Kurzzeit zu riskiert. Auf lange sicht sicher nicht verkehrt... aber das ist was anderes.

 

 

 

03.09.10 18:35

7771 Postings, 5963 Tage videomartGalway Resources überschreitet den Tiefpunkt:

11.09.10 00:25
1

7771 Postings, 5963 Tage videomartSalazar Resources multiple Kurs-Explosionen

09.09.2010 | 13:50 Uhr

Iserlohn (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Rohstoff-Insider" empfehlen die Aktie von Salazar Resources (ISIN CA7940071045/ WKN A0MMLD) sofort zu kaufen.

Die Experten hätten die Salazar Resources-Aktie bei 0,60 Euro zum sofortigen Kauf empfohlen. Belohnung: Eine gewaltige Kursexplosion von +70% in wenigen Tagen. Wenig später hätten die Experten die Anleger beim Stand von 0,80 EUR wieder aufgefordert: Sofort kaufen! Und wieder habe man allen Grund zur Freude gehabt! +30%! Und nun rufe man Anlegern wieder zu: Man sollte den Titel jetzt sofort kaufen. Diese Kursexplosion werde alles in den Schatten stellen! Fredy Salazar habe das wahre Eldorado gefunden!

Vor wenigen Minuten hätten die Experten von ihrem Informanten, den sie bei Salazar Resources eingeschleust hätten, erfahren, dass Fredy wirklich den sagenhaften Gold-Schatz der Inkas gefunden habe. Der Informant habe den Experten die Untersuchungsergebnisse von den letzten Bohrungen auf dem Curipamba-Projekt durchgegeben.

Dass Fredy sehr, sehr viel Gold finden würde, hätten die Experten ja geahnt. Aber das es soviel sein würde, das grenze an ein Wunder. Der Informant habe gemeint, dass die Ergebnisse eigentlich erst nächste Woche veröffentlich werden sollten, um ganz sicher zu gehen. Darüber hinaus seien sagenhafte Mengen an Silber, Kupfer, Zink und Blei gefunden worden. Die Salazar Resources-Aktie werde explodieren! So etwas habe man noch nicht erlebt!

Nach Meinung der Experten von "Rohstoff-Insider" sollten Anleger diesen einmaligen Augenblick nutzen und die Salazar Resources-Aktie unbedingt jetzt sofort kaufen. (Analyse vom 09.09.2010) (09.09.2010/ac/a/a)

http://www.ad-hoc-news.de/de/Drucken/21593862  

16.09.10 20:51

7771 Postings, 5963 Tage videomartUS-Aktien-Tipp

18.09.10 01:50

7771 Postings, 5963 Tage videomartGoldaktien-Tipps von Wellington West

September 1st, 2010 - 9:26 am | by GoldAlert

...Wellington West revised their gold price assumptions for 2011 and 2012 to $1,400 per ounce from $1,200 per ounce, resulting in target price increases averaging 17% for their gold companies under coverage. The investment bank noted the fact that “quantitative easing concerns increased gold demand” as “governments continue with accommodative monetary and fiscal policy response” to counteract “fears of a double-dip recession.”

Specifically, Wellington noted that Avion Gold (AVR.TSXV) and Aurizon Mines (AZK) benefitted the most as it related to net asset value per share growth, while Kinross Gold (KGC), Avion, and Aurizon “have the largest 2011 EPS growth.” San Gold (SGR.TSXV), Avion, and IAMGOLD (IAG) have the largest 2011 cash flow per share growth according to the investment bank’s research analysts. ...

http://www.goldalert.com/stories/Gold-Price-Breaks-Through-1250-  

20.09.10 17:05
1

7771 Postings, 5963 Tage videomartByron Capital Markets Issues "Growth Gold" Report

...Covering 21 Growth Gold Companies
Posted on: Tue, 07 Sep 2010 11:12:08 EDT
http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...rowth-gold-companie  

22.09.10 00:12

7771 Postings, 5963 Tage videomartZum Tipp Galway Resources:

European ferro-tungsten prices leap

SÃO PAULO (Metal-Pages) 21-Sep-2010.
Ferro-tungsten has jumped to its highest price in Europe since the last week of October 2008, with some traders expecting further increases, after a summer of inactivity, which saw prices stand still for two months. “It’s steaming up” ...

http://www.metal-pages.com/news/story/49291/  

23.09.10 12:28
1

44542 Postings, 8552 Tage SlaterGold glänzt

23.09.10 17:46

7771 Postings, 5963 Tage videomart"Time to sit up and take notice."

"Avion provided new drill results from the Tabakoto pit area at the Segala and Tabakoto gold operation in Mali."

(Canaccord)

Avion Gold Corporation: Tabakoto South Intercepts Expand Extent of Higher Grade Gold Zones
Sep 23, 2010
http://www.aviongoldcorp.com/News/News-Details/...122780/default.aspx  

27.09.10 16:52

3908 Postings, 5348 Tage velmacrotlangsam lächerlich

Bei diesen Goldpreisen, und vor allem diesen Aussichten, müsste ABX die ATH's pulverisieren und nicht so herumdümpeln, nachdem man die Hedgepositionen glattgestellt hat und den Preisanstieg voll auf die Gewinnrechnung einfliesst.

KGV 2010 von 13 und 2011 um 10 sind wirklich lächerlich für den grössten Produzenten und Reservehalter von Gold  

30.09.10 15:44

3908 Postings, 5348 Tage velmacrotecht krass

Gold steigt und hat kein Halten, Minenaktien dümpeln oder fallen sogar... kann sicher nicht ewig so gehen.
Ich öffne langsam meine ersten Long-Positionen auf diese Aktien (Barrick, Kinross evtl. auch andere).  

05.10.10 21:10
1

3908 Postings, 5348 Tage velmacrotdamn...

die wollen einfach noch keine Ausbruch erlauben.  

12.10.10 00:05

7771 Postings, 5963 Tage videomartAvion Gold Corp.: Kaufen mit Kursziel 1,20 CAD

Avion Gold Corporation hat in dieser Woche die Produktionsergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht. Die Goldproduktion des Unternehmens fiel 48% höher aus als von Wellington West erwartet und erreichte 23.609 oz. Die Analysten hatten mit 15.974 oz gerechnet.

Avion behält seine Produktionsplanung für das Gesamtjahr 2010 bei. Das Unternehmen erwartet in den zwölf Monaten 75.000 - 85.000 oz Gold. Seit Jahresanfang wurden bisher 61.540 oz Gold ausgestoßen.

Die Analysten schätzen die Gesamtjahresproduktion nun auf 80.000 oz und rechnen im vierten Quartal mit 19.000 oz.

Wellington West empfiehlt Avion Gold weiterhin zum Kauf und behält das Kursziel von 1,20 CAD bei.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=11771  

14.10.10 18:50

3908 Postings, 5348 Tage velmacrot..

will einfach nichts vom Goldpreis wissen. Ausbruch dort schon bei 1260$, also schon gut 10% her und der NYSE Gold Bugs Index krampft sich noch am Ausbruch ab.
In dem Index hat jede einzelne Aktie gut 15-30% Potenzial.  

11.12.10 18:11

198 Postings, 5180 Tage BRBaGalway Resources

 
Angehängte Grafik:
screenhunter_03_dec.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
screenhunter_03_dec.gif

08.09.11 09:06

7771 Postings, 5963 Tage videomartSandspring Resources Ltd.

http://www.sandspringresources.com/

http://www.theaureport.com/pub/co/2061

http://www.goldseiten.de/content/minen/berichte/...rofil.php?mid=1463


Sandspring Resources Ltd (SSP.V)

Institutional Holders

% Shares Owned: 27.93%
# of Holders: 17
Total Shares Held: 30,240,232
3 Mo. Net Change: 2,114,500
# New Positions: 1
# Closed Positions: 1
# Increased Positions: 5
# Reduced Positions: 3
# Net Buyers: 2


Current Analyst Recommendations and Revisions:

(1) BUY 4
(2) OUTPERFORM 2
(3) HOLD 0
(4) UNDERPERFORM 0
(5) SELL 0
No Opinion 0

Mean Rating 1.33

http://www.reuters.com/finance/stocks/financialHighlights?symbol=SSP.V  

08.09.11 09:20

7771 Postings, 5963 Tage videomartCrocodile Gold Corp.

Carlos Andres von "Frontier Research"
aus: "The Gold Report" (8/24/11)


Carlos Andres:  One of the cheapest companies in our portfolio at the moment is Crocodile Gold Corp. (TSX:CRK; OTCQX:CROCF) in Australia, which has an extensive inventory of gold and other mineral deposits. It is a producing gold miner with over 5 Moz. of resources, but, like Gran Colombia, is being valued as though it's an early-stage, high-risk junior explorer. It is unbelievable how cheap it is. This is another Stan Bharti and Forbes & Manhattan project. Peter Tagliamonte from Sulliden is also actively involved in exploration and mine development at the board level.

The value of the company on an enterprise value per ounce basis as a percentage of the actual gold price is somewhere in the neighborhood of 1.5%. It is just incredibly cheap for a company that is producing gold and has 5 Moz. in the ground. In addition, it recently hired the former CEO of DeBeers Canada to oversee the strategic development of what amounts to a gold district around Darwin in northern Australia.

TGR:  Usually they're worth at least 5%–10% in the ground.

Carlos Andres:  Exactly. Gran Colombia is currently 1.7% and Crocodile is 1.5%. Ironically, these two companies actually represent the companies in our portfolio that have the largest gold deposits, with Gran Colombia at 10 Moz. and Crocodile at 5 Moz. Both have plans to increase production from 100 Koz. to somewhere around 600–700 Koz. per year. Both are world-class operations run by top management with plenty of cash. Their low valuations are just an anomaly and in our estimation investors would be well advised to take advantage...

http://www.theaureport.com/pub/na/10675



Crocodile Gold Corp (CRK.TO)

Institutional Holders

% Shares Owned: 55.49%
# of Holders: 25
Total Shares Held: 175,316,868 (+13,6% i.Vgl.zu 30.08.11)
3 Mo. Net Change: 15,630,458
# New Positions: 3
# Closed Positions: 4
# Increased Positions: 10
# Reduced Positions: 4
# Net Buyers: 6

http://www.reuters.com/finance/stocks/...cialHighlights?symbol=CRK.TO  

08.09.11 14:20

7771 Postings, 5963 Tage videomartGoldminenaktien generieren Kaufsignale

08.09.11 14:40

7771 Postings, 5963 Tage videomartGran Colombia Gold Corp.

www.grancolombiagold.com

Dazu noch einmal Carlos Andres von "Frontier Research"
aus: "The Gold Report" (8/24/11)

"As the market has sold-off, gold shares have not been spared. As one might expect, the sell-off does not discriminate and takes both good and bad companies with it. This creates a great opportunity to buy good companies at a steep discount. The current environment is no exception.

In this context, one company in particular that is extremely undervalued, in our view, and represents extraordinary value is Gran Colombia Gold Corp. (TSX.V:GCM), with multiple projects in Colombia. This is a story that has flown significantly under the radar.

It represents the recently completed merger of two companies, Medoro Resources and Gran Colombia. Both are run by the legendary Serafino Iacono and his longtime business partner, Miguel de la Campa. Together they are responsible for the development of Bolivar Gold Corp., which identified the mammoth Choco 10 deposit on the Venezuelan segment of the resource-rich geological setting known as the Guiana Shield. They sold the company to major Gold Fields Ltd. (NYSE:GFI), making fortunes for the shareholders in the process, before Hugo Chavez began nationalizing the gold industry. Gold Fields eventually sold the mine to Rusoro Mining Ltd. (TSX.V:RML). Rusoro owns some of the most prolific gold mines and deposits in the world but is currently receiving the Hugo Chavez discount.

Serafino Iacono and Miguel de la Campa are also the personalities behind Pacific Rubiales Energy Corp. (TSX:PRE; BVC:PREC). For those unfamiliar with the story, Pacific Rubiales is a relatively new company that is also the result of a merger that created the basis for what is now the second largest oil and gas producer in Colombia. The company went from roughly CAD$1.50 a share to a price of over CAD$30 in just two short years. The point here is that these guys know what they are doing. They know the region and they only know one speed: Go big or go home.

Gran Colombia has assembled a group of historic gold projects within Colombia's prolific and historic gold producing districts. Few realize that Colombia was once the largest gold producer in the world and its gold deposits are what prompted the Spanish to make it the headquarters for colonial expansion. As a result of strategically targeting the area, the company already has the largest deposit in Colombia and is the largest gold producer. Its Marmato project has close to 10 Moz. and an operating underground gold mine. This is a world class deposit no matter how you slice it. In addition, its Gran Colombia project is currently mining just 4 of 29 known high-grade gold veins. These are all historic gold mining areas that have been in production for over 100 years, and in some cases much longer. However, they have not been subject to modern exploration or bulk mining techniques. The company has tremendous upside with a world-class existing deposit, underdeveloped production at 100 thousand ounces (Koz.) per year, underexplored properties, superior management and $80M in the bank. It also owns a 60% interest in a gold refiner, which is a definite value-added feature that you rarely see in any gold mining company. Surprisingly, the company is currently being valued as if it were an early stage junior explorer. We don't think this perception or its low value will last for long."

http://www.theaureport.com/pub/na/10675


Aktuelle Ressourcenerweiterung (+51%):
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29751

Gran Colombia Gold Corporation
Fact Sheet
September 2011
http://www.grancolombiagold.com/common/uploads/...eet%20September.pdf

Investor Presentation
September 2011
http://www.grancolombiagold.com/common/uploads/...er%20IR%20Final.pdf


Institutional Holders

% Shares Owned: 26.19%
# of Holders: 24
Total Shares Held: 102,040,274
3 Mo. Net Change:  833,445  
# New Positions: 10
# Closed Positions: 0
# Increased Positions: 13
# Reduced Positions: 4
# Net Buyers: 9  

http://www.reuters.com/finance/stocks/...hts?symbol=GCM.TO&rpc=66  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben