finanzen.net

THREAD für mittel- &langfristige Kursverfielfacher

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.07 12:24
eröffnet am: 12.06.07 10:52 von: taisir Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 08.08.07 12:24 von: taisir Leser gesamt: 1331
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

12.06.07 10:52
3

1803 Postings, 6096 Tage taisirTHREAD für mittel- &langfristige Kursverfielfacher

so nachdem hier ja jetzt viele Geld mit RUSSOIL oder anderen ´Frickwerten´ verloren haben, dachte ich mir es wird Zeit einige Explorer & Unternehmen im RS-Bereich mit Substanz aufzulisten.
--------------------------------------------------
zum THread selbst:
Dieser Thread soll diejenigen Unternehmen/Explorer sammeln, die FUNDAMENTAL (wie Blue Pearl) gute Chancen bieten und am besten kurz vor der Produktion und Profitabilität stehen oder stehen werden, angesichts der hohen Marktanfrage des jeweiligen Rohrstoffs - SIlber/Gold/Uran/Nickel was auch immer. (Ich dachte mir am besten gehen wir von Zeiträumen halbes- bis zwei JAhren aus). Dies soll uns auch von Luftnummern unter den Explorern bewahren.
Wenn es vielleicht schon so einen Thread gibt, bin ich der Meinung, dass dieser Thread angesichts der aktuellen Rohrstoff-korrektur uns zum nachdenken und eventuell einer besseren Depo-umschichtung/Performance bringt.

Fazit : Schreibt bitte Eure fundierten Meinungen zu den Unternehmen hier rein. Bitte keine Pushversuche jeglicher Art...
 

12.06.07 22:17

1803 Postings, 6096 Tage taisirich fang mal dann selbst an -

was haltet ihr von Miramonte Mining? ist ein Gold Produzent, befindet sich bereits in der Produktion und scheint noch nicht entdeckt worden zu sein, zumindest nicht so richtig. Ist auch erst dseit Tagen in Frankfurt gelistet, obwohl es den Exlorer schon seit 2006 gibt.
Der Kurs sinkt auch leider die Tage (Kurs heute 0,678?), aber diese Epidemie scheint gard auf alle Explorer überzugreifen ;))

schreibt bitte eure Meinungen dazu oder zu anderen Werten. soll  uns ja allen zugute kommen ;))  

12.06.07 22:25

6409 Postings, 5124 Tage Ohiowas soll der blödsinn

12.06.07 22:27

1803 Postings, 6096 Tage taisirgrad auf deine Meinug @Ohio hätte ich hier gehofft

aber wenn du net magst und mir dafür den Schwarzen verpasst - sag ich dir dankeschön und aufwiedersehn. so täuscht man sich.  

12.06.07 22:32

1803 Postings, 6096 Tage taisirverstehe deine Reaktion hier grade gar nicht

war nur gut gemeint und sollte eine Art Tipp-thread werden. mit begründeten Tipps und Eurer Meinung nach besten Aussichten auf einen EXplorer.
aber gut. wenn ihr den Thread net wollt dann lass ich ihn sterben. was solls.

vielleicht findet sich mal jmd anderes hier der mitmacht.  

12.06.07 22:36

381 Postings, 4826 Tage oWn9R-1Kaufemphelung..

Commerce Resources


 

12.06.07 22:37

6409 Postings, 5124 Tage Ohio@ tai

für jede aktie gibt einen thread
und das ist super so ..
und so soll es bleiben
es ist doch blödsinn hier über jede x-beliebige aktie  etwas zu schreiben .. wie willst du denn beiträge aus der vergangenheit zu einer bestimmten aktie dann später finden ???
darum einen dicken fetten minus punkt ..
wenn du info willst zu einer aktie .. geh in einen thread über eine aktie , dafür gibt es den suchbutton .. oben rechts .. und du findest dort alles und jedes ..  

12.06.07 22:40

381 Postings, 4826 Tage oWn9R-1@taisir

Hoffe, der Thread wird sich füllen.. ;)
Commerce Resources als Kaufempfehlung (A0J2Q3),
aber ist dir ja sicher bekannt..

 

12.06.07 22:42

6409 Postings, 5124 Tage Ohio@ tai

hast du eine aktie du nicht findest und die eine gute aktie ist ..
eröffne einen eigene thread und stell sie hier vor ..
und du wirst sehen wie man dir darauf antwortet ..  

12.06.07 22:47

14875 Postings, 4949 Tage minesfan@taisir

vom Ansatz her sicher nett gemeint dieser Thread, dennoch muß ich Ohio da vollkommen recht geben, es bringt nichts, hier über dutzende Aktien zu reden, außerdem wissen die Leute irgendwann gar nicht mehr, über welche Aktie sie gerade reden. Das führt unweigerlich zu Mißverständnissen.
Der Thread macht leider nicht viel Sinn, auch wenn ich die Idee dahinter nachvollziehen kann. Ich gebe Dir aber keinen schwarzen, weil Du ja nicht böswillig oder mutwillig dumm gehandelt hast. Du hast Dir sicher was dabei gedacht, aber wohl nicht reiflich genug überlegt. Sorry, aber der Thread wird wohl nach hinten losgehen.

Mfg Minesfan


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

12.06.07 22:50

1803 Postings, 6096 Tage taisir@ohio - ja das kann ich nachvollziehen,

war nur so eine Idee von mir, eventuell ein paar neuen unentdeckten Explorern auf die Spur zu kommen - ich kann ja nicht nach etwas suchen, was ich nicht kenne, oder?!?!? ;))finde meine Idee gar nicht so schlecht. naja, jedem seine Meinung und deine schätze ich immer mein lieber @Ohio ;) ja das tue ich immer noch, trotz deines Schwarzen * ;)


@oWn9R - danke! freut mich. !!
zu COMMERCE -

ja zu Commerce hab ich selber viel positives gehört und bin selber investiert. War ja auf der Rohrstoffmesse da und RSR war sehr positiv gestimmt zu Commerce. interessant war der Vergleich mit BluePearlMining von RSR. Nur das die Commerce Resources nicht mit Molybdän das Geschäft macht, aber dafür mit beiden anderen seltenen Stoffen - Niob & Tantal! CR sei somit in seinen Augen zum weltweit grössten NIOB/TANTAL-Förderer aufzusteigen, wie die BPM seinerseits mit Molybdän.  

12.06.07 22:56

6409 Postings, 5124 Tage Ohio@ tai

zu fast jeder aktie gibt einen eigenen thread auch zu commerce  

12.06.07 23:06

1803 Postings, 6096 Tage taisirja das weiss ich, und mittlerweile sogar drei

oder vier schon. wie es zu Russoil auch schon 5 threads gibt, alleine Heute.
Und Leute schreiben mal da mal da. blickt man auch nicht durch.
naja, wer trotzdem hier mal was reinschreibt mit Begründung ist WILKOMMEN !! ;) wenn nicht werde ich trotzdem abundzu mal was posten.

noch was - Es gibt schob so viele SINNLOSE Threads zu Frick & Bäcker und deren klagen, da ist ja mein Thread viel Sinnvoler, wenn man dies als Referenz nimmt ;)) naja, jedem das seine. Greetz ***  

12.06.07 23:16

7828 Postings, 5256 Tage louisanerDann mal was sinnvolles für deinen sinnvollen Thre

 

hoye011707a

peercomparisonvb0

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

 

12.06.07 23:26

1127 Postings, 4814 Tage MooreDie letzten Tage...

blick ich hier auch nicht mehr durch.

War ja schon böse, als ich hier vor einigen Wochen ankam..

Finde das Forum zwar einerseits informativ, aber andererseits wurde hier ein sehr schlechtes script auf den Server geladen. Egal. Wollts mal nur loswerden, da es gerade angesprochen wurde.

Ich gebe normalerweise zwar keine Empfehlung ab, da es Leute gibt, die vom Rohstoffaktiengeschäft mehr verstehen und ich auch ein schlechtes Gewissen hätte, wenn die Aktie abstürzt, aber in meinem Depot lassen sich z.B folgende Rohstoffwerte finden:

Bravo, Sabina, Forsys, Powertech

Ist halt alles sehr long. Bin auch leider zu früh in die Werte rein. Wenn ich heute gekauft hätte, würden sich jetzt doppelt so viele Aktien in meinem Depot tummeln.

Ich habe das Gefühl, als könnte man momentan fast alles kaufen, dass unterbewertet ist. Nach dem Sommer kann es nur bergauf gehen. Wie seht ihr das alles eigentlich? Die, die mehr Erfahrung haben können sicherlich besser einschätzen wann es wieder drehen könnte. Ich lese ständig Sommerloch, bzw. buy in summer und mach nen winterschlaf oder so ähnlich.

mfG
Moore  

12.06.07 23:27

7828 Postings, 5256 Tage louisanerDas habe ich von MATHOU geklaut, aber

nicht verraten:-)

und stammt aus dem Tournigan Thread in dem wir beide posten und investiert sind.
Vor drei wochen haben wir zufällig so nach und nach festgestellt, das wir ausserdem noch gemeinsame: Vedron und Royal Standard Minerals halten. Ausserdem habe ich noch Anteile an Macmin und Exeter. alles Explorer
(nichts für Anfänger???) oder doch???
Aurora Leichen und Great West Gold Leichen hab ich auch.
Ausserdem habe ich bei Tournigan bisher mehr Verluste gemacht durch zu viel hin und her macht die taschen leer.
Da ich aber lernfähig bin, analysier ich alle Aktien mittlerweile selber und orientier mich auch an so Bildchen wie  im letzten Posting.
Den schwarzen versuche ich dir jetzt mal weg zu machen.



diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

15.06.07 09:42

7828 Postings, 5256 Tage louisanerwenn die fundamentalen daten stimmen...

habe ich mit kursschwankungen von 30 prozent(nach unten ) auch kein problem.
das kostet zwar nerven, aber bei einer kleinen mk ist das leider immer drin.
aber meine fundamentalen analysen, bedeuten mir dann mehr als die momentaufnahme.
die rohstoffreseven (gesichert mit 43-101 zertifikat) über z.b. 250 mio euro(nach kosten) sind halt viel mehr wert als die aktuelle mk von 25 mio.
bei solchen kleinen mk kann man den kurs oft ganz leicht mit einem handel über 500 euro den kurs 5 oder 8 prozent nach unten drücken und das drei mal im monat
- na und - mir doch egal.




diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

08.08.07 12:24

1803 Postings, 6096 Tage taisirFirst Majestic halte ich gerade bei aktuellen

Kursniveau interessant, eine Unterstützung bei 2,90-80 scheint seit MOnaten zu halten. was meint ihr? zudem gabs eine Auszeichnung gestern für FM, hier

Re:   News Releases - Tuesday, August 07, 2007
     Safety Award for La Parrilla Silver Mine
==================================================

FIRST MAJESTIC SILVER CORP. (FR-V) ("First Majestic" or the "Company")
is pleased to announce that the Company's La Parrilla Silver Mine has
been awarded the Safest Mine Award for 2006 in the category of
Underground Mines with less than 500 workers. The award was granted by
the Mexican Chamber of Mines as part of their annual review of mining
operations throughout Mexico. The trophy will be given to the Company
during the Inauguration Ceremony of the XXVII International Mining
Convention on October 10, 2007 in the City of Veracruz, Mexico.

Management of First Majestic is very pleased with this recognition from
industry leaders in Mexico. The Company takes its responsibilities at
each of its three operating silver mines in Mexico very seriously. In
addition to the high levels of safety management strives to achieve;
the Company has also launched several social programs in the
communities it operates in. These social programs include; scholarships
for local students, development of alternate sources of income for the
community, such as; manufacturing of work clothes; providing water and
support to the local primary and secondary schools; participating in
local social activities, giving priority to the local labour for
permanent jobs and creating other contracting business giving privilege
to the local people to benefit from our operations.

First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is
aggressively pursuing its business plan to become a senior silver
producer through development of its existing assets and the pursuit
through acquisition of additional assets that make sense to achieving
its corporate objective.
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Lufthansa AG823212
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
CommerzbankCBK100
BayerBAY001
Amazon906866
Plug Power Inc.A1JA81
Infineon AG623100
Deutsche Telekom AG555750
SteinhoffA14XB9