Apple Thread VI

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 09.02.02 22:24
eröffnet am: 30.01.02 16:40 von: calexa Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 09.02.02 22:24 von: Levke Leser gesamt: 5947
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

30.01.02 16:40

4691 Postings, 8227 Tage calexaApple Thread VI

Hiermit eröffne ich den neuen Apple Thread VI. Der Apple Thread V ist irgendwo im Datennirwana verschwunden....*g*

So long,
Calexa  
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

05.02.02 00:12

10683 Postings, 8954 Tage estrichWir bleiben jetzt einmal ganz locker in der Hüfte

und spielen ein Spiel, aber wenn wir es spielen, dann spielen wir es cool, hast Du verstanden? Wir bleiben cool dabei. Wenn Du in dein Kissen heulst, dann ist das nicht cool. Wenn Du nicht locker aus der Hüfte schießen kannst, weil du die Nerven verlierst ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Impotenz, also wir bleiben ganz cool, hast Du verstanden?

Pokerface aufgesetzt!

Wir interessieren uns nicht dafür wie viele Vollidioten noch höhere Preise für eine Äppel Aktie hinlegen, sondern bleiben cool. Wir schauen bei dem Spiel zu, bis unsere Chance kommt, dann beißt die Spinne zu!

Lehne Dich also zurück, schau dir die psychischen Ausraster deiner Mitmenschen an und denk nur an eines: Play it cool!

Got a rocket in your pocket? Stay cool
Breez ist buzz it easy does it, just play it cool man
Go man go, but not like a yoyo school boy, just play it cool boy, real cool  

05.02.02 11:49

7149 Postings, 8750 Tage LevkeMeine Atmung ist flach und gleichmäßig....

Ich sehe also dem Treiben ruhig entgegen......heute fällt ein
für Deutschland gesehen, sehr grosses Volumen auf...
Auch beim Angesicht der gestrigen Nasdaq-Performance von über minus
3 %, aber gleichzeitigem Anstieg von AAPL von über 4 %, bleibe ich
c o o l, real c o o l.

Wird die Spinne zupacken und wird sie vom Vogel gefressen........

Wenn eine Aktie 7 % gegen den Trend läuft, was macht sie dann erst,
wenn sie mit dem Trend läuft....

Aber...meine Atmung ist flach............  

05.02.02 12:13

7149 Postings, 8750 Tage LevkeWhat a nice Chart..........

       ariva.de
       

05.02.02 16:16

7149 Postings, 8750 Tage Levke20.000 zu EUR 29,50 in Frankfurt

Seit ich diesen Wert beobachte, habe ich noch nie so hohe
Umsätze in Deutschland gesehen.....

Aber die Spinne atmet noch ruhig......NOCH !  

06.02.02 16:06

7149 Postings, 8750 Tage Levke30.000 zu EUR 30,00 in Frankfurt

Der Vogel hat die Spinne gefressen...

Calexa - bist Du schon auf den Malediven........bei Deinem
Einstand von unter EUR 20,00  

06.02.02 17:08

7149 Postings, 8750 Tage LevkeEstrich !!! Die Spinne lebt...........

keine Ahnung warum, aber innerhalb von 10 Minuten
ist der Wert um einen US$ gefallen.....

Kaufen ?  

06.02.02 17:16

10683 Postings, 8954 Tage estrichDu wirst den Test, den Dir die Börse stellt nicht

bestehen, wenn Du so eine Frage stellst. Ich sagte doch schon, bleib cool.
Willst Du kaufen, wenn die ersten angefangen haben, in Panik zu geraten? Kaufe dann wenn es die letzten tun. Und.... cool down buddy!  

06.02.02 17:17

7149 Postings, 8750 Tage Levkehippel, hippel, rauch' rauch'

ich bin so ! Mist !  

06.02.02 17:19

10683 Postings, 8954 Tage estrichStell die Kiste ab, kein Kaffee, keine Drogen!

Relax, habe ein wenig Sex, das beruhigt. Du wirst hinterher die Welt ganz anders sehen und über dich selber lachen.  

06.02.02 17:23

7149 Postings, 8750 Tage LevkeGehe gleich zum 90-Minuten-Dauerschreien

zu Pauli gegen Bayern am Millerntor.......danach geht es
mir bestimmt besser; morgen ist auch noch ein Tag......

Hab' schon Bauchschmerzen vom Lachen über mich........  

07.02.02 09:16

7149 Postings, 8750 Tage LevkeHeute geht es mir blendend !

werde heute mal schauen, was drin ist.  

07.02.02 10:24

10683 Postings, 8954 Tage estrichSo mein lieber Levke

Anbei ein paar Apple Charts, Kommentar folgt später:

Apple (AAPL) WKN 865985






Apple in USD, 2 Jahre (mit Gap, welches das Thema des weiteren Verlaufs ist):






Apple in €

 

07.02.02 11:39

7149 Postings, 8750 Tage LevkeWohin mit den Milliarden Cash ?

Apple kauft nichts Wirkliches
Laut einer Meldung des Online-Dienstes MacMinute.com war Apple wieder auf Einkaufstour: Sich einverleibt habe der Systemhersteller aus Cupertino die Firma Nothing Real aus Venice Beach in Kalifornien, die professionelle Software zur Filmbearbeitung und Effekterzeugung anbietet. Bekannt ist Nothing Real durch die Applikationen Tremor und Shake. Letztere wurde bei der Produktion von Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring eingesetzt.  

07.02.02 11:42

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dudeauf mein Konto bitte o.T.

07.02.02 12:51

10683 Postings, 8954 Tage estrichWann Apple kaufen, wenn man glaubt...

ohne Apple Aktien im Depot seines Lebens nicht mehr glücklich werden zu können.

Am 29.09.2000 eröffnet die Apple Aktie nach einem schönen Aufwärtstrend und einer deftigen Gewinnwarnung mit einem Riesengap (Kurslücke) nach unten zu 28,2 USD! Siehe großen Chart. Der Schock sitzt so lange in den Knochen, bis sich die Aktie seit dieser Eröffnung halbiert. Ich verrate hier Geheimnisse und hoffe, daß ich deswegen nicht von der Aktienmafia ermordet werde.
Zu 14 USD konnte die Aktie am 20.12.2000 quasi als Vorabweihnachtsgeschenk gekauft werden. Der Tiefstkurs lag an diesem Tag aber bei 13,6 USD. Seit diesem Tag hat sich die Aktie exakt verdoppelt!
Am 30.04.2001 konnte man die Aktie zu 27,12 USD wieder verkaufen.

Der Crash im September sorgte dafür, daß Apple fast bis auf den Tiefststand gedrükt wurde, nämlich bis genau auf 14,68 USD, um danach wieder bis auf bisherige 25,98 USD zu steigen (+77%). Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß Apple sich nochmals verdoppelt (vom Tiefstkurs aus gesehen) bis auf 29 USD. Dies war der Höchstkurs am Tag nach dem Gap.

(-)

Im Dezember und Januar bildet Apple ein Doppeltop bei 24 USD, welches jüngst überwunden werden konnte. Ein Pullback auf diese einstige Widerstandslinie sollte bald erfolgen, denn Apple hat im Candlestick gestern ein Verkaufssignal geliefert, das heißt: 30% der gewünschten Menge wird bei umgerechnet 24 USD gekauft, denn kaufen kann man Apple auch in Frankfurt.

Weitere 30% werden gekauft bei 23 USD. Die restlich gewünschten Aktien kann man bei 21,5 USD kaufen, denn hier hat Apple noch ein Gap zu schließen, damit käme man auf einen besseren Einstiegskurs, als jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu kaufen.

Levke und f., ich habe etwas gut bei Euch!

Wenn der Dax so weitermacht wie bisher, dann gibt das ein schönes kaufsignal für die Indizes, die US Märkte könnten sich anstecken lassen, aber: die Korrektur ist noch bei weitem nicht abgeschlossen, also Geduld und nochmals:
Keep Cool!  

07.02.02 13:07

7149 Postings, 8750 Tage LevkeVielen, vielen Dank estrich..............

das werde ich mir merken......und mir für Berlin etwas einfallen
lassen.

Ein cooler
Levke  

07.02.02 16:10

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndApple kauft Filmtrickspezialisten

Nach Informationen von MacMinute hat Apple die Softwareschmiede "Nothing Real" gekauft, die mit "Shake" eines der führenden Programme zur Filmproduktion entwickelt hat. Shake ist eine Animationssoftware für visuelle 3D-Effekte und so genannte Post-Production, also das nachträgliche Verändern von real gedrehten Szenen durch Trick-Effekte. Es wurde beispielsweise für den Film "Herr der Ringe" eingesetzt und läuft bisher unter Windows NT, Linux und SGI/Irix. Im Juli auf der Macworld hatte Nothing Real das Programm erstmals unter Mac OS X gezeigt. Shake rangiert preislich in der 10.000-Dollar-Region und ist bisher nur für den professionellen Einsatz gedacht.

Apple-Chef Steve Jobs ist gleichzeitig der Boss bei der Filmproduktionsfirma Pixar, die Filme wie Toy Story und Monster AG hervorgebracht hat. Die Website von Nothing Real ist zurzeit wegen Umbau geschlossen, Apple hat noch keinen offiziellen Kommentar zu der Neuanschaffung abgegeben.
 

07.02.02 19:39

4691 Postings, 8227 Tage calexa@ levke

Bin noch dabei, bin entspannt, habe aber im Moment nicht so viel Zeit, denn ich muß für mein Staatsexamen lernen. Bin deshalb immern ur sporadisch am Board.

Klingt jetzt natürlich großkotzig, aber ich haltevon dem momentanen Anstieg nicht so viel. Denn die können auch wieder fallen, und das schneller, als mir lieb ist. Bei den anfälligen Märkten. Wenn jedoch die nächsten Zahlen den positiven Ausblick bestätigen sollten....:-))))

So long,
Calexa

PS: Malediven ist nicht so das meine, aber im August will ich mit meiner Freundin nach Florida....  

08.02.02 12:52

7149 Postings, 8750 Tage LevkeNur ein Gerücht ?

Calexa, viel Erfolg beim Leernen !
Ich nehme die ersten 100 wieder bei EUR 27,50.......

Wird aus dem iPod nun ein iPad?
Alle Jahre wieder bringt der Weihnachtsmann das nicht, was die Mac-Szene schon seit Jahren herbeizureden versucht: Apple solle und wolle doch einen sensationell gut ausgestatteten und revolutionären PDA bauen, und dieser käme überdies alsbald auf den Markt.

Neues Öl auf diese ewige Flamme gießt anscheinend ein Artikel einer nicht näher bezeichneten taiwanesischen Zeitung; dieser wurde von einem Mac-User von Mandarin ins Englische übersetzt. Demnach teste der Hardwarehersteller Inventec derzeit einen erweiterten iPod, der als lang ersehnter "iPad" mit PDA-Funktionalität unter einem abgespeckten Palm OS noch dieses Jahr auf den Markt kommen könne. Daneben soll das neue Gerät, im Text auch "Revision B iPod" genannt, eine 10 GB große Festplatte besitzen.

Über den Zeitungsbericht und dessen Übersetzung berichteten das französische Online-Magazin MacGeneration und das US-amerikanische insanely great mac.  

08.02.02 13:09

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeThree Outside Down - Bearish

Fast wie aus dem Lehrbuch!





Pattern: Reversal
Trend: Bearish
Reliability: High

How to Identify it:

A bearish Engulfing pattern occurs in the first two days
The third day is a black day with a lower close than the second day

What it Means:

This pattern is a more reliable addition to the standard Engulfing pattern. The third day is confirmation of the bearish trend reversal.

Kommt natürlich auch auf den Gesamtmarkt an....

Wie war das Zapftreffen? Habt Ihr Euch ordentlich ausgeweint :-))

Gruß Doc Broemme  

08.02.02 17:15

7149 Postings, 8750 Tage LevkeApple Outperformer....hey Doc

Wir haben doch nicht geweint......Du weisst doch....
wir sind alle reich....auch wenn das Depot anders aussieht.

Apropos reich - habe meine ersten 100 knapp verfehlt (Apple)
und die Frankfurter sagen, was ich seit Monaten weis:

08.02.2002
Apple Outperformer
Frankfurter Sparkasse

Die Analysten der Frankfurter Sparkasse stufen die Aktie der Apple Computer Inc. (WKN 865985) von Marketperformer auf Outperformer hoch.

Apple habe im ersten Quartal einen Umsatz von 1,38 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 11 US-Cent pro Aktie erzielt. Bedingt durch eine geringere Nachfrage aus dem Erziehungssektor - wegen Unsicherheiten über zukünftige Budgets - und niedrigere iMac-Umsätzen (verursacht durch die anstehende Markteinführung des Nachfolgemodells) habe der Umsatz etwas unterhalb der Erwartungen gelegen.

Mit den neuen Direktverkaufsläden habe Apple 48 Millionen US-Dollar umgesetzt, was annualisiert einen Umsatz von 10 Millionen US-Dollar pro Geschäft bedeute. Erfreulich sei der Umstand, dass 40 Prozent der Systemkäufer aus den "Apple Stores" Neukunden gewesen seien. In diesem Jahr sollen weitere Geschäfte eröffnet werden, so dass per Ende 2002 voraussichtlich 30 bis 40 Läden betrieben würden.

Der Anfang Januar auf der Macworld präsentierte neue iMac habe sehr guten Anklang gefunden und habe in der ersten Woche nach der Apple-Messe das höchste Ordervolumen seit Vorstellung des Ur-iMacs 1998 verzeichnen können. Das Management habe daraufhin seine Erwartung bezüglich des Umsatzes im zweiten Quartal auf 1,5 Milliarden US-Dollar angehoben. Der Gewinn werde auf Grund einer antizipierten Margenverringerung mit 11 US-Cent pro Aktie auf dem Niveau des ersten Quartals vermutet.

Mit den Neuvorstellungen iMac, iPod und iPhoto habe Apple die multimediale Ausrichtung weiter vorangetrieben und im Bereich multimedialer PC mittlerweile den "state of the art" - Status erreicht. Dass Bedarf dafür bestehe, zeige nicht nur der fulminante Start von iPod und dem neuen iMac, sondern manifestiere sich auch in einem gegen den Branchentrend soliden abgelaufenen und einem mit hoher Wahrscheinlichkeit stabilen kommenden Quartal.

Ein neuer PowerMac sei in der Produktpipeline und dürfte noch im laufenden Quartal zur Auslieferung bereit stehen, so dass Apple im Fall eines US-Konjunkturaufschwungs hervorragend positioniert wäre.

Vor diesem Hintergrund erwarten die Analysten der Frankfurter Sparkasse eine Entwicklung der Apple-Aktie, die besser ist als der Gesamtmarkt, und nehmen die Einschätzung für Apple von Marketperformer auf Outperformer hoch.

 

08.02.02 18:01

79561 Postings, 8919 Tage KickyApple Makes Young Hearts Beat Faster

09.02.02 00:12

10683 Postings, 8954 Tage estrichApple bei 27 € in Frankfurt, tendenz fallend.

trotz steigender Nasdaq, jetzt geht das Spiel mit verkehrten Vorzeichen.

Hat die Spinne ihren ersten Biss angesetzt?

Zu wieviel hattest Du eigentlich verkauft?  

09.02.02 21:12

7149 Postings, 8750 Tage LevkeHey estrich...Montag beisst die Spinne

hätte schon Freitag gekauft, wenn ich meine Tans nicht
im Büro gelassen hätte....

Verkauf war EUR 28,00, somit ist ein Kauf von EUR 27,00
in Ordnung........fange erstmal mit 100 an und warte dann
ab, ob es noch niedriger geht...  

09.02.02 22:24

7149 Postings, 8750 Tage LevkeTHREAD-ENDE - Happy macht den neuen ..... o.T.

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben