Kapitalerhöhung bei CANAOM - Wer macht mit ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.07.00 10:19
eröffnet am: 06.06.00 08:51 von: tgk1 Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 21.07.00 10:19 von: tgk1 Leser gesamt: 3366
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.06.00 08:51

1061 Postings, 9020 Tage tgk1Kapitalerhöhung bei CANAOM - Wer macht mit ???

Erst heute habe ich registriert, dass am 25. Mai ein Schreiben meiner Hausbank bezüglich der anstehenden Kapitalerhöhung kam.
Das Bezugsverhältnis ist 6:1
Bezugspreis: 16 Euro
Bezuug.-Handel: 29.5-9.6
bezugrechts-Kenn-Nr: 541918
Bezugsfrist: 29.5-13.6

Insgesamt wird das GK von 5.400.000 Euro um 900.000 Euro auf 6.300.000 Euro
erhöht.

Spricht etwas gegen dei Ausübung des Bez.rechts ???
Geht der Kurs nochmals gegen 16, oder wird er sich, wie ich glaube zw. 18-20
bewegen ???

Grüße
TGK  

06.06.00 09:57

63 Postings, 8850 Tage KyrenAikerRe: Kapitalerhöhung bei CANAOM - Wer macht mit ???

ganz klar, ich nehme die jungen aktien gerne entgegen. 16€ ist ein absolut fairer preis. anscheinend ist ein grossteil der jungen aktien bereits bei institutionellen anlegern untergebracht.
kann gut sein, dass sich der kurs zunächst sogar den 16€ annähert.

cancom hat sich im nervösen börsenumfeld der letzten wochen und monate relativ stabil gehalten. das unternehmen ist fundamental absolut in ordnung (sind halt schwaben) und hat nach wie vor viel potential. ich kann mir vorstellen, dass wir in einigen monaten kursen um die 40€ sehen werden.  

08.06.00 12:34

1061 Postings, 9020 Tage tgk1Sonst noch Meinungen ???

Erstmal über die 30  

08.06.00 13:50

826 Postings, 8771 Tage KAWAMANWohin Cancom geht !!

Hallo

Mit 16 € kommt die neue Aktie auf den Markt + 2,70 € (Wert des Bezugsrechts).

16 + (0,45 x 6 = 2,70 €) 2,70 € = 18,70 Euro.
Dort wird die Aktie kurzfristig hin steuern. Dann hoffentlich weiter gen Norden.

Ich habe die Bezugsrechte auch ausgeführt.

GT
KAWAMAN
 

18.07.00 09:52

1061 Postings, 9020 Tage tgk1CANCOM über 21

Nachdem Cancom doch noch knapp die 16 getestet hat, setzt das gute alte Ding endlich zum Sprung an. 20 locker genommen, erhöhte Umsatzprognosen im Rücken und immer noch eine der günstigsten Aktien des NM, die sich vor ihrem Überschuß nicht zu verstecken brauchen........

MFG
TGK  

18.07.00 14:31

63 Postings, 8850 Tage KyrenAikerlangsam aber stetig...

wird cancom seinen weg gehen....

wie war es denn zu jahresanfang. auch da stand diese substanzperle lange zeit im "abseits", aber dann gings straight gen norden...

klaro, cancom ist nicht gerade hype... dadurch aber auch alles andere als ein zockerwert. mich beunruhigt das in keiner weise, ganz im gegenteil.

cancom ist für mich ein langfristinvest mit einer äusserst günstigen chance/risiko-relation. die kontinuierliche umsatz- und ertragsausweitung wird sich in einer dynamischen und vor allem kontinuierlichen entwicklung niederschlagen.

greetings
KyrenAiker  

sehe ich auch so  

18.07.00 14:46

2504 Postings, 8897 Tage foscaHi KyrenAiker

Wieso ist Cancom nicht hype...? Sie bieten B2B, B2C, Internetauktionen,
staendige Gewinnerhoehungen und Uebertreffung derselben.
Cancom ist am Neuen Markt meine Lieblingsaktie.
Gruss fosca  

18.07.00 14:53

1213 Postings, 8706 Tage derGURUCanCom

Mit Hype meint er wohl die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und die Pusherei von Börsenbriefen. Und die fehlt doch bei Cancom, oder?
Ich bin auch überzeugt von dem Wert. Im Sommer gehts noch Richtung Allzeithoch. Der Chart sieht sehr viel versprechend aus. Realtive Stärke wurde während der Korrektur aufgebaut. Spätestens in einem Jahr liegt der Kurs doppelt so hoch wie heute, auch ohne Hype.
Und wenn die IT-Dienstler doch wieder in den Mittelpunkt rücken sollten, sind noch höhere Kurse möglich. Auf jeden Fall ist Cancom nichts für Kurzzeitanleger, dafür ist das Rückschlagspotenzial auch begrenzt.  

19.07.00 11:10

63 Postings, 8850 Tage KyrenAikersalut fosca

...derGURU hat recht, mit "hype" ist nicht das leistungsprogramm sondern die öffentlichkeitswirkung resp. deren rel. defenive pr... gemeint

wenngleich die schwaben mit "ff eCommerce", dem "novodrom" und ihrer esd-lösung innovative geschäftsfelder besetzten, ist der hauptumsatz- und vor allem ertrags-träger das klassische (media-/apple-) systemhausgeschäft.

das ist m.e. eine ideale voraussetzung, denn hier profitiert cancom zum einen vom technischen innovationsdruck der mediabranche und der eigenen  marktstaerke. cancom ist hier im deutschsprachigen raum eindeutig marktführer (wenngleich auch gravis (teles) offensiver wird) und baut diese position kontinuierlich (auch international) aus. das "revival" von apple im consumer sowie die stellung der apple-systeme als "quasistandardplattform" im dtp- und weiteren segmenten des mediabereichs erhöhen das marktpotential.
d.h.stabiles und weiter wachsendes basisbusiness.

new business development wir bei cancom somit auch - und nicht unerheblich - aus den eigenen ertägen finanziert. das ist solide und langfristig "gesund"... und eins machen die schwaben eben nicht: zweistellige millionenbeträge für marketingmassnahmen ausgeben um eine "neue marke oder brand" zu etablieren.

von entscheidender bedeutung ist m.e. zumindest in puncto öffentlichkeitswirkung (und damit ganz massgeblich für die kursentwicklung) jedoch der (ökonomische und reichweitenspezifische) durchbruch in deren "new business development". hier wird es entscheidend darauf ankommen, ob geschäftsfelderweiternde kooperationen oder auch die ein oder andere aquisition eines möglichst "fantasievollen" unternehmens gelingt.

fundamental... wie gesagt, eine absolute substanzperle
ich will hier nicht pushen und dummlabern, aber ich habe cancom kürzlich nochmals deutlich aufgestockt. wie derGURU anmerkte, das rückschlagpotenzial ist begrenzt... mit "etwas" geduld ist ein dann steuerfreier gewinn von mehr als 100% vorstellbar.

good trades
KyrenAiker


 

19.07.00 15:10

1061 Postings, 9020 Tage tgk1Und wieder +8% bei 22,00

30 sollten bis Jahresende mindestens drin sein....

GRUSS
TGK  

19.07.00 15:19

2504 Postings, 8897 Tage foscaTGK

30 sollte in der naechsten Zeit drin sein. Am Jahresende sehe ich Cancom
bei ueber 40 Euro.
Ich gebe eigentlich keine Kursziele an. Ist sozusagen meine Premiere. Bei
Cancom mache ich eine Ausnahme. Ist halt seit Boersengang meine Lieblings-
aktie. In unbeachteten Zeiten wie in beachteten Zeiten. Wobei ich 40 Euro
fuer einen fairen Preis erachte.
Gruss fosca  

21.07.00 09:33

1061 Postings, 9020 Tage tgk125 Mio-Umsatz-Akquisition: Gehen gegen 26


  Cancom - blauweiße Großkunden

  Die Cancom IT Systeme AG [ Kurs / Chart ] übernimmt mit sofortiger Wirkung die Langer GmbH,München,
  teilte das Unternehmen am Freitag mit.

  Die Langer GmbH ist ein auf Druckoutput und -management spezialisiertes Systemhaus mit hauptsächlich
  großen institutionellen Kunden. Das Unternehmen erwirtschaftete 1999 mit 43 Mitarbeitern ein
  Umsatzvolumen von 24,7 Millionen Mark.

  Die Akquisition baut die Marktposition der  Cancom IT Systeme AG  im süddeutschen Raum weiter aus und
  ermöglicht einen Zugang zu neuen business-to-business Kunden, wie zu namhaften Bankinstituten, hieß
  es weiter.  

21.07.00 09:55

63 Postings, 8850 Tage KyrenAikerwartet erst mal den 31.07. ab...

... der 6-Monatsbericht könnte zu einem weiteren Kurssprung führen!
Das Interview mit VV Weinmann (unter http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/18/30676/) gibt
Grund für eine weitere positive Überraschung.

Momentan cashen einige erst mal ab... aber jetzt aus diesem Wert
rausgehen - no way!!!!

Cancom wird langfristig eine super Performance hinlegen. Ich bleibe dabei,
das was man jetzt für Cancom zahlt sind immer noch Top-Einstiegskurse.

Good Trades
KyrenAiker    

21.07.00 10:19

1061 Postings, 9020 Tage tgk1Ziel ist immer noch 200 Mio DM Umsatz in 2000 zu machen

Nach der Akqui 25 Mio + 17 Mio = 42 Mio Mark werden die das auch leicht schaffen. 230-250 sind drinn...was das für auswirkungen auf den Kurs hat, brauche ich nicht näher zu erläutern.
Die 30 Euro muß wohl auf 40 erhöhen um meine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.
                                 
Cancom übertrifft Planzahlen

                                  Die Cancom IT Systeme AG, europäischer Marktführer im DTP-Bereich, hat ihr Wachstum im ersten
                                  Halbjahr 2000 fortgesetzt. So konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 148% auf
                                  117,3 Mio. DM gesteigert werden, womit die eigenen Planungen erneut übertroffen wurden und der
                                  Vorjahresumsatz bereits erreicht wurde.

                                  Auch das EBIT-Ergebnis wird voraussichtlich die Planzahlen übertreffen. Näheres wird bei der
                                  Veröffentlichung der vollständigen Quartalszahlen am 31. Juli 2000 bekanntgegeben.
                                                                                                     04.07.00 09:13 -ms-  

   Antwort einfügen - nach oben