TFG im 3Sat-Börsenspiel (Depot Aktienresearch)! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.01 23:37
eröffnet am: 02.02.01 22:00 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 02.02.01 23:37 von: St. Just Leser gesamt: 3592
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

02.02.01 22:00

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaTFG im 3Sat-Börsenspiel (Depot Aktienresearch)! o.T.

02.02.01 22:03

10725 Postings, 8831 Tage GruenspanCancom doch auch, oder ? o.T.

02.02.01 22:07

458 Postings, 8818 Tage mission: impossibleJa und??? glaubt ihr das allein hilft dem Markt o.T.

02.02.01 22:31

135 Postings, 8496 Tage St. JustAlle Werte in den Depots

Neue Runde im 3Sat-Börsenspiel, Cancom in Depot

Im Börsenspiel der 3Sat Börse hat eine neue Runde begonnen. Zu den Teilnehmer zählen die LBBW, die Schweizer CommCept und das Anlegermagazin Aktienresearch.
Als einziger Neuer Markt Wert wurde das Papier von Cancom in das Depot von Aktienresearch aufgenommen. Eine Kaufbegründung wurde nicht abgegeben.

Die Depots im einzelnen:

Aktienresearch: Metro, Telefonica, TFG Venture Capital, Cancom

LBBW: Allianz, Depfa, Krones, Vivendi, Nortel

CommCept: Drägerwerk, Dax Call Juni 6900, Xstrata, Agie Charmilles, Schweiter

02.02.01 22:15 -ps-

Quelle: http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=33075  

02.02.01 22:38

135 Postings, 8496 Tage St. JustCancom - Kurzprofil

Die Cancom IT Systeme AG (WKN: 541 910) ist eine Holding- und Management-Gesellschaft im Bereich Informationstechnologie. Ziel des Unternehmen ist es, für seine jungen Beteiligungen im Internet- und Systemhausbereich ein optimales Ertragsumfeld zu schaffen.

Die Aktie ist im Nemax-All-Share-Index des Neuen Marktes gelistet. Das Aktienresearch-Team stellte die Aktie erstmals am 2. Februar im 3satBörsenspiel vor.

Die nachfolgenden Nachrichten zu dem Unternehmen sind chronologisch geordnet. Die jüngste Meldung steht oben.  

  Mehrheit an irischer Softwarefirma  
01.02.2001
12.17 Uhr   Die am Neuen Markt gelistete Cancom IT Systeme AG hat nach eigenen Angaben 60 Prozent an der irischen Softwarefirma TechConsult übernommen. Ein Cancom-Sprecher sagte am Donnerstag in Jettingen-Scheppach, bei der Übernahme des Spezialisten für Dokumentenmanagement in der grafischen Industrie sei es dem Softwareunternehmen primär um die Erweiterung der Wertschöpfungskette gegangen. Cancom und TechConsult belieferten bereits jetzt größtenteils die gleichen Kunden. Der Kaufpreis, über dessen Umfang Stillschweigen bewahrt werde, sei zum größten Teil in Aktien bezahlt worden, sagte der Sprecher. Die restlichen 40 Prozent von TechConsult lägen weiterhin bei den bisherigen Eignern des Dubliner Unternehmens.  

Quelle: http://www.3satboerse.de/  

02.02.01 22:46

10725 Postings, 8831 Tage GruenspanNatürlich nicht.

Vorgaben aus Amerika sind auch alles andere als prächtig.
Handelsende an der Nasdaq auf Tagestief, da gibt es für Montag bei uns fast keine Fragen.
Wenn die US-Futures auch noch negativ in die neue Woche gehen, was sie wohl auch werden, wird es am NM mal wieder richtig spannend, was die Flop 5 angeht.
Der Börsenmonat Januar wird im ersten Halbjahr 01 der beste Monat gewesen sein.
Gut, daß ich vor der Zinsentscheidung der Fed ausgestiegen bin, denn somit setzte ich meine 29% Depot-Gewinn bis dato in 01 wenigstens nicht aufs Spiel.

Viel zuviele Bullen waren unterwegs, um die Nasdaq bei 3000 bis 3500 Punkten nach Alan zum 1. und 2.zu empfangen und zuzuwinken.

Die wirtschaftliche Situation läßt enorm zu wünschen übrig, was wir noch alle bei den Earnings im April 01 erleben werden.

Ist das Fundament schlecht, nutzt auch das Untermauern nichts.

Ich bleibe als alter Bear erstmal wieder dem Markt fern, denn Kurztreten ist wirklich nicht von der Schuhgröße abhänig.

 

                     Good Trades

                     Wird schwer genug !



                                     Gr.Gr.:-)


 

02.02.01 23:02

458 Postings, 8818 Tage mission: impossiblemoment St.Just, wenn Cancomeine Holding- und

Management-Gesellschaft im Bereich Informationstechnologie ist, dann deckt sie doch die gleichen Geschäftsfelder wie eine United Internet und internationalmediahouse ab; oder liege ich da falsch? SO heisstb es, dass das Ziel der AG ist, für Beteiligungen im Internet- & Systemhausbereich ein optimales Ertragsumfeld zu schaffen. das hat für mich als logische Konsequenz. Entweder wird Cancom in die Nähe von united Internet rutschen, oder aber diese AG's steigen an. Letzlich erscheinzt doch deren Tätigkeitsfeld ähnlich strukturiert zu sein. oder irre ich mich?  
Aber nichts desto trotz verlasse ich mich nicht blindlinks auf die Vorgaben irgendwelcher Musterdepos, diese zeiten sind für mich  vorerst einmal vorbei. Einzieg hilfreich ist, dass man sich mit Werten beschäftigt, die bei all der Flut an AG'en einem einfach nicht geläufig sind. Weiterhin poitiv ist, dass man, soweit man in der ein oder anderen AG investiert ist durch positive Analyse mutfasst und dann wieder an einen Funken Hoffnung in der ein oder anderen AG sieht.  

 

02.02.01 23:18

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaTFG kann nachbörslich deutlich profitieren! o.T.

02.02.01 23:28

135 Postings, 8496 Tage St. JustInfos zu Cancom

Ich habe die obige Meldung nur überflogen, da ich davon ausgegangen bin, daß die 3Sat-Börse korrekte Infos zur Verfügung stellt. Cancom ist jedoch keine reine Internetbeteiligungsgesellschaft a la United Internet oder Softbank. Vielmehr gilt Cancom europaweit als führender Apple-Dienstleister, leider oft zum Nachteil von Cancom, wenn man die augenblicklichen Probleme von Apple sich vergegenwärtigt. Das Hauptgeschäftsfeld ist das sogenannte Desktop-Publishing. Dazu sagt Cancom selbst folgendes aus:
Das CANCOM Systemhaus ist europäischer Marktführer im Bereich Desktop-Publishing (DTP). Als der größte Partner von Apple in Europa bietet das Unternehmen B2B-Kunden aus dem Media-Umfeld IT-Systeme und Leistungen an. 20 Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, der Schweiz und Österreich sichern Kundennähe, Lieferfähigkeit und Service.
Das Leistungsspektrum beinhaltet zum einen ein umfassendes Hard- und Software- Sortiment für den Apple- und den PC-Bereich (Office und Backoffice). Zum anderen bietet das CANCOM Systemhaus kompetente DTP-Systemberatung sowie Projektplanung und -management an. Color-Management im Workflow für Verlage, Druckereien und Werbeagenturen und New Media-Integration sind ebenfalls im Angebot enthalten.

Quelle: http://www.cancom.de/content/cancom/beteiligungen/cancom.htm

Die Beteiligungen betreffen folgendes:
Die AG setzt sich aus folgenden Beteiligungen zusammen:

1.) Das CANCOM Systemhaus ist deutscher Marktführer im Bereich Desktop-Publishing (DTP).
2.) Novodrom ist eine dynamische Online-Handelsplattform für Information Technology (IT)- und Telekommunikations (TK)-Produkte.
3.) Softmail Die Soft Mail IT AG ist im PC-Software-Versand für den privaten und semiprofessionellen User tätig.
4.) ff-eCommerce ist das internetfähige Warenwirtschaftssystem für den Mittelstand.
5.) tendi ist auf Electronic Software Delivery (ESD), also den Softwareabruf über das Internet, spezialisiert
6.) eBizcuss.com ist die französische Handels-, Informations- und Kommunikationsplattform für Informationstechnologie im Internet mit Schwerpunkt auf Kunden im B2B-Bereich.

Weitere Infos - insbesondere Geschäftszahlen - kann ich bei Interesse reinstellen, im
Anbetracht der Freitagnacht möchte ich das aber auf später verschieben  

02.02.01 23:37

135 Postings, 8496 Tage St. JustNachtrag Cancom-Zahlen

Hier doch noch die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2000:

Die CANCOM IT Systeme AG, europäischer Marktführer im Bereich Desktop-Publishing (DTP), konnte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz in Höhe von 308 Mio. DM erzielen und damit die Umsatzprognose nochmals deutlich übertreffen. Geplant war nach mehrmaligen Anhebungen zuletzt ein Jahresumsatz von 280 Mio. DM nach 112 Mio. DM im Vorjahr. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt somit 175 Prozent.
Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe belief sich im vierten Quartal 2000 auf 107,5 Mio. DM und erreichte somit fast den Wert des gesamten Vorjahres. Dem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. DM im Systemhaus sollte ein gleich hoher Anlaufverlust von 6,5 Mio. DM durch den Beteiligungsbereich entgegen stehen.

Quelle: http://www.aktienresearch.de/news/...tail.asp?RubrikNr=7&NewsNr=30863  

   Antwort einfügen - nach oben