Ist es nicht so, dass die klassischen LKW-Hersteller vorwiegend ihre vorhandenen LKWs für die Elektrofizierung nutzen? Also auch wieder viele Kabelbäume und auch mehr Komplexität was Hardware und Software betrifft. Da ist das beim Semi als komplette Neuentwicklung auf jeden Fall anders. Und auch am Design ist leicht zu erkennen, dass dieses Fahrzeug sich "in einer anderen Liga" bewegt. Tesla hat auch seine Patente die dieses Fahrzeug von den anderen abheben wird. Auch darf die jahrelange Erfahrung im Bereich der Elektro-Mobilität nicht unterschätzt werden. Klar haben andere aufgeholt, aber Tesla ist zwischenzeitlich ja auch nicht stehengeblieben und hat sich eben auch weiter entwickelt. Und wenn man damals in den Genuss vom selbstfahrenden Fahrzeug kommen wollte, dann führte ja kein Weg um Tesla dran vorbei. Selbst heute gibt es kaum Alternativen ( - gibt es überhaupt welche die das gleiche bieten wie das was die aktuelle Tesla FSD-Beta kann? - Ich kenne keine die ich aktuell bekommen könnte ). Lassen wir uns überraschen. Ich habe seit dem neuen Split bereits wieder 2 mal Nachkäufe getätigt. Das Risiko für einen Verlust ist eher gering, wenn man damals frühzeitig in Tesla investiert hat. Da könnte man sich sogar auch eine Fehlinvestition leisten, wovon ich mittel- bis langfristig aber nicht davon ausgehe und das Risiko gerne in Kauf nehme, selbst wenn es kurzfristig noch weiter runter gehen sollte .. Der Semi wird mit am bedeutensten werden (müssen) für Tesla, um sich zukünftig von Apple etc abzuheben .. Es kommen spannende interessante Monate. Und mich überzeugt die aktuelle FSD-Beta bereits schon mal, auch wenn sie noch nicht 100% perfekt ist, so erfüllt sie doch schon mal alle meine Wünsche. Bin dann auch froh, wenn in absehbarer Zeit mein Obst und Gemüse mit Elektrofahrzeugen (darf auch der Cybertruck sein :-)) geliefert wird. Ich mag kein Diesel im Essen und auch kein Diesel bei sportlicher Betätigung im Freien. Ich glaub ich sollte dem Elon mal mitteilen dass wir auch für die Land- und Forstwirtschaft dringend umweltfreundliche Fahrzeuge benötigen. |