TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase?

Seite 1 von 29
neuester Beitrag: 28.06.25 00:51
eröffnet am: 12.11.23 00:39 von: Geo Sam Anzahl Beiträge: 710
neuester Beitrag: 28.06.25 00:51 von: Geo Sam Leser gesamt: 229953
davon Heute: 1165
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   

12.11.23 00:39
1

1421 Postings, 992 Tage Geo SamTESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase?

Erfahrungsaustausch, warum das Narrativ des Luxusautos und EV-Pioneers nicht mehr haltbar sind.
Bitte nur fundierte oder belegte (Link) Aussagen.

Gegenstand der Diskussion können sein:

Qualitätsprobleme
Reichweitenbetrug
FSD Betrug und das Refunding
Probleme mit Schimmel und üblem Geruch

Liste lässt sich entlos weiterführen, gerne eigene Erfahrung

27 | 28 | 29 | 29   
684 Postings ausgeblendet.

24.06.25 13:43
4

280 Postings, 257 Tage SimonSezTesla und seine betrügerische Geschäftspraktiken

Quelle: https://english.alarabiya.net/business/2025/06/24/...rcial-practices-

Die französischen Betrugsbekämpfungsbehörden teilten am Dienstag mit, dass sie die lokale Tochtergesellschaft des US-Elektroautogiganten Tesla angewiesen haben,

"betrügerische Geschäftspraktiken" einzustellen,

nachdem bei einer Untersuchung mehrere Verstöße festgestellt wurden, die für die Verbraucher schädlich sind und gegen das Gesetz verstoßen.Die Behörde für Betrugsbekämpfung und Verbraucherschutz (DGCCRF) teilte mit, dass ihre Agenten die französische Tesla-Tochtergesellschaft zwischen 2023 und 2024 untersuchten, nachdem Meldungen auf einer Plattform für Verbraucherbeschwerden eingegangen waren.

Die Untersuchung deckte "irreführende Geschäftspraktiken in Bezug auf die vollautonomen Fahrfähigkeiten von Tesla-Fahrzeugen, die Verfügbarkeit bestimmter Optionen und Angebote zur Inzahlungnahme von Fahrzeugen" auf, so die Behörde.

Die Behörde nannte neben anderen Verstößen auch Verzögerungen bei der Rückerstattung stornierter Bestellungen, fehlende Informationen über den Standort von Lieferungen und unvollständige Kaufverträge.

Tesla wurde eine Frist von vier Monaten eingeräumt, um die Vorschriften einzuhalten.Dem Unternehmen droht eine tägliche Geldstrafe von 50.000 Euro (58.000 US-Dollar), wenn es die irreführenden Geschäftspraktiken im Zusammenhang mit der Option des vollautonomen Fahrens bei bestimmten Tesla-Modellen nicht einstellt.Tesla reagierte nicht sofort auf eine AFP-Anfrage nach einem Kommentar.  

25.06.25 07:27
4

280 Postings, 257 Tage SimonSezRobotaxis Wachstum 4. Dimension

Es wird immer peinlicher. Wenn Elon‘s FSD schon in einer solchen Situation versagt und der menschliche Robotaxi Telsa Blödmannsbegleitassitenzgehilfe schon in einer solchen alltäglich tausendfach auftretenden Situation eingreifen muss

Sorry GeoSam, aber ich habe leider keinen anderen Link zu dieser Robotaxi Peinlichkeit gefunden:
https://x.com/Teslarati/status/...3?t=X61VtV8P6Yh_Zp2jgrQz-g&s=19

Man beachte auch das Display der Spielekonsole.

Und dieser noch:

https://xcancel.com/Factschaser/status/1937579866452275337#m

Und die Phantombremsungen sind schon zigfach bei den Robotaxis aufgetreten, werden nur kaum von Influencern veröffentlicht.

Man soll ja niemals NIE sagen, aber bei Tesla‘s FSD mit nur billigen Webcams fällt es mir leicht:
Das wird NIE sauber funktionieren, auch wenn die Teslafanboys nochmal 10 Jahre von der 4. Dimension im Cortex unter Elon’s Haarimplantaten schwafeln.

Q2 wird richtig böses Wachstum bei Tesla zeigen, aber bächtig Möse.

25.06.25 07:43
2

280 Postings, 257 Tage SimonSezDer Account von Factschaser bei X

wird übrigens in regelmässigen Abständen von X blockiert.

https://x.com/factschaser/status/...s=61&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ

Dat will de Elon nich haben  

25.06.25 07:58
6

12259 Postings, 9062 Tage major!

Ich bin davon überzeugt, die Menschheit wird ihr Leben in Elon's Taxis verlangern. Jeder Tesla der nicht mehr verkauft wird, kommt direkt in. Elon's Taxiflotte und sorgt so für Zulassungszahlen.  

25.06.25 09:53
3

3482 Postings, 666 Tage cvr infoAlles fakenews

da müsst ihr nur im Puscherforum lesen um das zu erkennen. Isch schwörre !  

25.06.25 12:32
3

280 Postings, 257 Tage SimonSezWürde von Tesla heute eine Gewinnwarnung kommen

würde der Kurs mit Sicherheit um 10-15% steigen, da das Wort Gewinn enthalten ist.

Die Tesla Fans sind schon die intelligentesten auf diesem Planeten, direkt gefolgt von den Trump Wählern und Fans.  

25.06.25 15:11
1

1421 Postings, 992 Tage Geo SamSimonSez

Logisch, könnte ja die Warnung vor zuviel Gewinn sein - WOHIN mit dem ganzen Geld LOL

Simon, was sagst du zu den 5% NATO Gedöns - Zeit für Rheinmetall und Konsorten?  

25.06.25 16:03
1

12259 Postings, 9062 Tage majorTipp

Solange @Top-Aktien nicht irgendeinen "Deckel" in ein Chart zeichnet, würde ich weder irgendwas kaufen, noch verkaufen.  

25.06.25 16:20
1

1421 Postings, 992 Tage Geo SamOh, der Deckel

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, der sitz eh etwas schief...

Egal, nenne jetzt 20 Rheinmetall mein eigen - die waren schon auf fast EUR 1950.

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-25_160251.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
screenshot_2025-06-25_160251.jpg

25.06.25 19:21
1

3482 Postings, 666 Tage cvr infoMaydorn hypt Tesla genauso wie damals Varta

wir wissen, wie es ausging  ROFL  

26.06.25 06:42
2

280 Postings, 257 Tage SimonSezWir nähern uns dem Ende des ersten Halbjahres

und warten noch immer auf die Ankündigung des von Elon Musk versprochenen, neuen günstigeren Tesla Models.

Vermutlich kommt das dann Freitag nachbörslich via X.
Dann wieder in dieser Art:    New Tesla Model 8/8

Wie letztes Jahr: Robotaxi 8/8
(Als er letztes Jahr diese Ankündigung per X von seinem Sofa aus machte, wussten die Ingenieure und Produktmanager bei Tesla mit Sicherheit noch nichts von ihrem Glück. Eine Planung gab es zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht. Aber das Genie musste schnell etwas erfinden. Den Jungs bei Tesla ist garantiert die Kinnlade auf den Boden geknallt, als die seinen Scheiss gelesen hatten. Dann sagten sie zum Genie: Du Elon, wir haben nichts, wie soll das gehen, was soll das sein. Das Genie antwortete: Wenn er sagt das geht , dann geht das.   Dann wurde halt der 10/10 daraus, und man präsentierte zusammengeklebte Prototypen auf Basis des Model 3.  Und bis heute ist nichts von den Dingern zu sehen.)

Er muss was tun, weil nächste Woche wird Tesla die Q2 Zahlen/Auslieferungszahlen rauslassen.

@GeoSam  Rheinmetall, etc.
Wir machen gerade eine Zeitreise zurück in die Zeit vor dem Fall des eisernen Vorhangs. Alte Feindbilder wurden restauriert und die Europäer kaufen tolle Müll-Kampfjets (F-35) bei den Vollhonks, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich verabscheue Krieg, insbesondere weil immer die am meisten leiden, die nichts damit zu tun haben und wir eigentlich doch im Jahr 2025 leben, wo doch alle so „Intelligent“ und gebildet sind. Wenn diese ganzen senilen Opas Krieg führen wollen, dann sollen sie sich doch selbst mit Knüppeln in der Hand treffen. Auch die ganzen Fachleute aus der Politik will ich mal auf einem echten Kriegsschauplatz sehen, wenn da cal..50 BMG durch die Menge rauschen un die Fetzen fliegen. Wenn die von einem Cal. .50 BMG am Arm getroffen werden, kleben die sich garantiert ein Pflaster drauf. (Wird aber nicht gehen, da Arm vermutlich ab). Glücklicherweise hat der neue Bundeskanzler in Deutschland ja seine Wahlversprechen gebrochen und neues „Sondervermögen“ gebildet ….LOL….deswegen der Rheinmetall Höhenflug.

Bei den ganzen Geschehnissen der letzten vier Jahre muss man sich n ur 2 Fragen stellen:
Wer profitiert erster Hand davon?
Wer hat es stetig provoziert und am „köcheln“ gehalten?

Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder, obwohl doch alle so intelligent, kultiviert und gebildet sind!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich beobachte LHM, Rheinmetall , etc. weil sie ein guter Indikator für in naher Zukunft gelegene Ereignisse sind. ABER: Kohle machen will ich damit nicht!

26.06.25 06:59
2

280 Postings, 257 Tage SimonSezIch meinte natürlich LMT nicht LHM

Aber die letzten 3 Tage hatte ich mich fast ausschliesslich mit CRCL befasst, was für mich extrem gut gelaufen ist.

Andere Frage: Denken die Hornochsen im Dachschaden Thread wirklich, wenn es 12 Uhr  Mitternachtschlägt hat einer die NULL gewählt und nach Wortmeldung verlangt?

Angehängte Grafik:
img_3935.jpeg (verkleinert auf 76%) vergrößern
img_3935.jpeg

26.06.25 08:36

3482 Postings, 666 Tage cvr infoUnd man nennt sie immer noch Robotaxis

obwohl es nur begleitendes Fahren mit Fernüberwachung in begrenzten Bereichen ist.  

26.06.25 09:07

1083 Postings, 4250 Tage weisvonnix@cvr info

Du hast das das Begleitfahrzeug vergessen. ;)  

26.06.25 09:24

280 Postings, 257 Tage SimonSezHat wohl geregnet in Austin

Daran denken, die Tesla-Begleitassis halten während jeder Fahrt einen Totmannschalter in der Hand.

Aber das hier ist wirklich genial
https://youtube.com/shorts/Tg9UofGvqbY?si=ZaytL5ZrmeKZ21sr

26.06.25 11:42
1

1421 Postings, 992 Tage Geo SamMusk ist und bleibt ein Betrüger

Punktum.

Und ob die content-bildenden Karren nicht KOMPLETT ferngesteuert waren - kann keiner sagen.
Wie der hemdenfaltende Roboter.

Simon - bin bei dir und ich kenn einfach niemanden der Krieg nicht verabscheut. Ich kenn aber auch keine Politiker.

Die Idee der Abschreckung ist für mich leider aktuell plausibel. Das es wieder nötig ist warlords abschrecken zu müssen und inwieweit das "konstruiert" wurde - keine Ahnung. Es hat mal jemand aus dem Rüstungsdunstkreis gesagt, wenn es "Israel nicht gäbe müsste man es erfinden".
Fakt ist, Zwerg Putin hat an seinem 2.Amtstag das Morden angefangen und wird nicht damit aufhören, das Kanonenfutter (weil arm und ungebildet) geht ihm nicht aus.
Was hat die Politik gemacht - gibt ihm eine Fußball-Weltmeisterschaft...  

26.06.25 12:42

280 Postings, 257 Tage SimonSezDas hat ein amerikanischer Präsident gesagt

als er noch nicht Präsident war.
„Wenn es Israel nicht gäbe müsste man es erfinden“ War der letzte Busfahrer!

Ich hatte es schon mal gesagt: Keiner über 63 soll und darf eine Nation/Staat lenken.
Schau dir die ganzen Opas an, die meisten Probleme bereiten, die sind alle weit jenseits der 70.
Und vorbestrafte alte Knacker schon 3x überhaupt nicht.

Je oller desto doller!  

26.06.25 13:49

1421 Postings, 992 Tage Geo SamMaduro

, der andere Busfahrer legt ja auch einen Traumjob hin, echt komisch das am Ende diese ganzen sozialistischen Paradise ihr Volk einsperren müssen

LOL  

27.06.25 08:25
1

12259 Postings, 9062 Tage majorInfluencer testen Tesla ROBOTAXIs

27.06.25 11:31
2

1421 Postings, 992 Tage Geo SamKarotten-Flut vor den Zahlen

Elon Musk verspricht große Fortschritte bei Tesla-Roboter Optimus Gen 3

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-optimus-gen-3-14584872

Startet jetzt das günstige Tesla-Modell? Produktionspause wirft Fragen auf

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...irft-fragen-auf-14582282

Wenn bei Tesla die Bänder stehen, weil alle Parkplätze voll sind mit unverkauften Schrottkarren, ist das NICHT weil alle Parkplätze voll sind mit unverkauften Schrottkarren - nein, es ist der HEIMLICHE Umbau auf ein mysteriöses, geheimes neues Modell.

Es gab Nazis, die auch 3 Jahrzehnte nach Kriegsende noch auf die Wunderwaffe gewartet haben und in Südamerika "bereit" standen - you cant fix stupid. Cult is cult  

27.06.25 11:35

1421 Postings, 992 Tage Geo SamJungfrauen-Thread

Bleibt doch einfach in eurer bubble und hört auf hier Leute zu denunzieren.

Auch wenn es euch euer Guru vormacht, ihr seit nur eierlutschende NPC´s ...  

27.06.25 19:49
4

280 Postings, 257 Tage SimonSezDas war es dann mit Tesla in China

Xiaomi hat gestern über 350‘000 des YU verkauft. (Nicht 2’000’000 Reservierungen gesammelt wie der Depp für seinen feuchten Cybertruck Furz)

Bye Model Y in China.

In Zukunft wird das dann so ausschauen  
Angehängte Grafik:
img_3937.jpeg
img_3937.jpeg

27.06.25 21:10
1

280 Postings, 257 Tage SimonSezNächstes Jahr um diese Zeit

wird Tessla dann in der Bedeutungslosigkeit landen.

Ich helfe dem Depp übrigens dabei, mit seiner beschissenen GROK AI Milliarden zu verbrennen.
Da haut der Vogel jeden Monat über eine Milliarden durch den Ofen. (Bei aktuell 500 Mio Umsatz pro Jahr)

FSD Full Suicide Death
https://www.reuters.com/legal/litigation/...model-s-crash-2025-06-27/

Angehängte Grafik:
img_3942.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
img_3942.jpg

28.06.25 00:51
1

1421 Postings, 992 Tage Geo SamHeinz-Haraldt Frentzen?

27 | 28 | 29 | 29   
   Antwort einfügen - nach oben