Beiträge von timur87 lese, dann frage ich mich, ob jeder ohne Anlageberatung künftig an der Börse auf eigene Rechnung handeln sollte. Wer schützt diese Art von Kapitalanlegern vor sich selbst?
Ich glaube mittlerweile, dass timur87 selbst zu 100% glaubt, dass Aktionäre ein Recht auf Entschädigung haben, und dass es unmoralisch sein soll, dass Gläubiger neben den PIC Zinsen auch noch Anleihekursgewinne vereinnahmen. Das ist aber das Normalste der Welt in unserer kapitalistischen Grundordnung und an den Kapitalmärkten: die Spielregeln sind doch allen bekannt, transparent & rechtssicher. Ich sehe keinen Grund, dass sie via Gericht nur zur Rettung einer operativ unbedeutenden Beteiligungsholding auszusetzen sein sollen.
Ich glaube ferner, dass kein Richter die Gläubiger i.W. zu euren Gunsten entsprechend beschneiden wird. Ein mögliches Entgegenkommen der Gläubiger obliegt deren freiwilliger Willensentscheidung.
Eure Chance im Liquidationsfall wäre allein, dass mehr übrigbleibt, als es zur Befriedigung der Gläubigerinteressen bedarf. Das mag aber nicht viel sein und deshalb steht der Kurs dort, wo er heute steht... |