Sariix : Verluste realisiert #165968 1 25.06.20 14:52 Nun denn, dann habe ich jetzt auch meine Verluste realisiert. Traurig aber wahr, hab bis zu letzt an Wirecard geglaubt, dass nicht alles erfunden ist.
Ich habe aber ein komisches Gefühl, als ob wir alle doppelt verarscht werden und der Insolvenzantrag plötzlich zurückgezogen wird und der Kurs dann wieder steigt aber naja kann man nichts machen. --------------------------------------------------
Mir geht's genauso, bin auch völlig verunsichert, und hab daher mal zunächst nur die Hälfte meiner Verluste realisiert (wie schon vorhin geschrieben, um Verluste mit Gewinnen verrechnen zu können). Lebe aber in Österreich, nicht in Deutschland, obwohl Deutscher, muß mich erst schlau machen, ob ich auch "unrealisierte Verluste" beim hiesigen FA geltend machen kann oder nicht. Oder weiß das jmd von euch? Ist hier vlt ein österreichischer Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer im Forum, der grade mitliest oder jmd, der sich besser auskennt als ich? |