die letzten Tage ging das Volumen ganz stark zurück....der Kurs pendelte immer irgendwie zwischen den gleichen Marken...keine grosse Veränderung....und jetzt plötzlich so ein Rutsch! Man fragt sich, warum?
Dramatische Neuigkeiten gibt es heute bei TC nicht: - dass nächste Woche die Zahlen kommen ist bekannt - es ist ungefährt bekannt, wie diese aussehen könnten - was noch nicht bekannt ist, ist wie die Restrukturierungspläne aussehen werden....Aber wir wissen, es wird etwas zu diesem Thema bekannt gegeben...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1) entweder wissen manche mehr als die normalen Anleger und schmeissen die Aktien raus....nach der Kursbewegung und dem zunehmenden Volumen zu urteilen, sind hier eher die Grossen dabei...Also könnten es die Banken sein, die wissen, was als Restrukturierung geplant ist (war ja wohl ein wichtiger Punkt bei den Kreditverhandlungen)....wenn die das aber so schlecht fänden, dass sie die Aktien jetzt massenhaft verkaufen, dann stellt sich die Frage, warum die denn die Kreditlinien erhöht haben.
oder
2)man will heute mal wieder etwas Leben in die Bude bringen wollte. Das funktioniert ganz gut über das Antesten der Widerstände und dem Abfischen der SL
....ich will hier nichts schönreden--- auch nicht pushen....aber wenn ich mir anschaue wo der Kurs von TC hängt im Vergleich zu AMR (und AMR hat das Insolvenzverfahren eröffnet) dann finde ich das vor dem Hintergrund, dass TC weiterhin seinen Geschäften nachgeht, gelinde gesagt merkwürdig. Es ist keineswegs sicher, dass die über den Jordan gehen. Ich wage jetzt mal ganz frech zu behaupten, dass wenn TC so ein hoffnungsloser Laden wäre, die Banken die zusätzlichen Gelder nicht gewährt sondern gleich damit begonnen hätten, die Sicherheiten zu verticken |