TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Seite 25 von 261
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio Anzahl Beiträge: 6513
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20 von: cocobongo Leser gesamt: 1519423
davon Heute: 185
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 261   

14.10.20 06:45

1709 Postings, 4452 Tage brandy2Das Problem ist das Grundmaterial

wo bekommen Sie es her und zu welchem Preis. Wenn das geklärt ist, geht es nach Norden,
Richtung Pol.  

14.10.20 07:15
1

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaBrandy

deine Posts lassen manchmal tief blicken...  

14.10.20 07:37
3

200 Postings, 1399 Tage UlfKirsten86brandy

ich bin zwar auch dick investiert und bin auch positiv gestimmt, aber entweder säufst du oder rauchst du zuviel... wenn beides nicht, solltest du dir dringend Hilfe suchen..  

14.10.20 08:05

2551 Postings, 3885 Tage Zupettaoder beides!?!?

14.10.20 10:00
2

255 Postings, 2241 Tage Panscherle#586 Floretta

Floretta wo steht dein Einstieg geschrieben bei #460 ?
Zitat: ist immer wenn man sich oftmals vorher beleidigen lassen" muß"   wie dumm man doch ist und dann wie soft recht behält
egal:  fast 30 cent bis pari
10 % vom TT   fast Halbierung in einer Woche  2,80 Euro   auf 1,50   Euro
seit Tagen erst mal wieder auf der longseite    

Ich verstehe dich nicht wenn Dir die Firma suspekt ist und dann auch noch aus Kanada kommt das Du dann mit Deinen Erfahrungen überhaupt hier eingestiegen bist. Und wenn ich irgendeine Aktie kaufen will dann informiere ich mich vorab und stelle nicht die Fragen wie in #357 von Dir gestellt. Die übrigens kurz danach gut beantwortet wurden.

Es ist doch nichts Verwerfliches dabei wenn einer schreibt das er den Kurs am Tagesende bei 2€ , 2,50€ oder 3€ sieht. Gesehen hätte ich diese Kurse auch schon gerne.Und alle anderen auch. Nur Dich kann ich bisher schlecht einschätzen auf welcher Seite Du stehst, Aber das ist mein Problem der kleineren Art.

Und noch Eines: Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht einmal wie man hier im Forum Likes verteilt.

Auf eine grüne Woche

 

14.10.20 10:05
1

639 Postings, 1385 Tage Suschi1975Rechts den Button "Bewerten" drücken

14.10.20 10:21
1

50 Postings, 1398 Tage FridosWoher das Zeug?

Das dürfte kein Problem sein, Sorten ohne THC dürfen wahrscheinlich überall ohne Auflagen abgebaut werden, Hanf ist anspruchslos, braucht kaum Spritzmittel und wächst schnell, vermutlich auch höherer Ertrag als Tabak, müsste also preiswert sein, billiger als die entsprechende Menge Mais oder Weizen.
Die besonderen Brenneigenschaften und der Geschmack entstehen ja erst bei der Weiterverarbeitung wie z.B. Fermentation.
Aber sind die Produktionskapazitäten schon da bzw. vertraglich gesichert?
Oder haben die bisher nur die Manager und PR-Abteilung eingestellt?  

14.10.20 10:28
1

1709 Postings, 4452 Tage brandy2aus Yahoo

TAAT Wellness and Lifestyle (TAAT:CSE) hat gerade eine Investition von 6,75 Millionen US-Dollar von einer Gruppe von Investoren erhalten, darunter Debbie Chang, eine der Gründerinnen von Horizon Ventures in Hongkong.



In der Pressemitteilung heißt es, dass es sich um eine persönliche Investition handelte, aber ich denke, es ist wichtig für Investoren, den Kontext hier zu verstehen. Horizon Ventures ist eine berühmte Venture-Capital-Gruppe und umfasst Li Ka-Shing, einen ebenso berühmten Hongkong-Milliardär (Kanadier würden Li Ka-Shing am besten als Mehrheitseigentümer von Husky Energy HSE-TSX kennen).



Dass ANYONE von Horizon Ventures öffentlich mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht wird, ist... nun, ich will nicht in Übertreibung zu bekommen. Es ist positiv. Dies ist eine Gruppe, die für ernsthafte Due Diligence und Investitionen in disruptive Technologien in frühen Stadien bekannt ist.



Plötzlich wird der große Ansturm auf den TAAT-Bestand für mich etwas klarer. Es besteht kein Zweifel, CEO Setti Coscarella kann jeden, der zuhören wird, davon überzeugen, dass er TAAT zu einer globalen Zigarettenmarke machen kann, und der Markt für Zigaretten beträgt etwa 800 Milliarden Dollar.



TAAT bringt eine Zigarette ohne Nikotin und ohne Tabak auf den Markt – sie haben also nicht die Steuern für normale Zigaretten und können ihr Produkt freier vermarkten und viel niedrigere Preise als andere Marken haben.



Wenn TAAT 100 Millionen Raucher von Nikotin und Tabak bekommen kann, werden viel mehr Menschen als Aktionäre besser dran sein. (Es ist sehr seltsam, eine Zigarettenfirma als perfekte ESG-Investition zu betrachten, nicht wahr??)



Es hat wirklich das Potenzial, störend zu sein – und zwar schnell. Coscarella überzeugte eindeutig eine sehr mächtige Aktionärsgruppe davon, die Aktie auf 4 Millionen Dollar (und verursachte einen kurzen Druck auf dem Weg) auf 4 Dollar zu treiben.



Die Ankündigung von Changs Investition – unter einer Gruppe von Investoren – lässt mich darüber nachdenken, woher diese mächtige Gruppe kommen könnte! Und diese Gruppe würde nur so kaufen, wie sie es taten – wenn sie dachten, dass die Aktie viel höher würde.

TAAT macht für Asien, die rauchende Hauptstadt der Welt, mehr Sinn.



Für Coscarella sieht The Big Picture aus wie JUUL, das dampfende Unternehmen, das in drei Jahren von Nobodies zu einer Bewertung von 40 Milliarden Dollar überging. Das relativiert die Marktkapitalisierung von TAAT in Höhe von 200 Millionen US-Dollar.



Aber der Marketing-Rollout in diesem Herbst wird klein beginnen – in nur einem US-Bundesstaat: Ohio. So sieht klein übrigens aus:

Ohio hat etwa 2 Millionen Raucher. Kanada hat 4 Millionen als Land, und Coscarella sagt, dass Kanada ein 7-8 Milliarden Dollar Markt für 4 Millionen Raucher ist.



Ohio ist also ein großer, konzentrierter Markt. Hier ist Coscarellas Back-of-the-Servietten-Mathematik:



"Jetzt haben Sie 2 Millionen Raucher. Sie haben etwa 10.000 Convenience-Stores, die Zigaretten in Ohio verkaufen.



"Jeder Laden würde etwa 200 Raucher nieren. Wenn wir EINEN von diesen 200 Rauchern herausgeholt haben, um TAAT anstelle ihrer regulären Zigarettenmarke zu kaufen, sind wir ein 10 Millionen Dollar pro Jahr.



"Was glauben Sie, dass meine Chancen sind, einen von 200 Leuten dazu zu bringen, TAAT zu kaufen, wenn ich ein Wertversprechen habe, sie von einer Nikotinsucht zu bekommen und sie billiger zu bepreisen als ihre normale Packung Zigaretten?



"Stellen Sie sich nun vor, was passiert, wenn ich zwei oder drei oder fünf bekomme, brauche ich nicht alle 200. Ich brauche nicht hundert. Ich brauche einstellige Werte. Und dieses Ding ist ein Homerun und das ist nur Ohio. Also für so viel, wie die Leute denken mögen, okay, es ist ein 200-Millionen-Dollar-Unternehmen basierend auf der Marktkapitalisierung. Das ist nichts.



"Das ist also ausreichend, um einen Staat wie Ohio zu kommerzialisieren, ein bisschen eine Delle zu machen, und traditionell ist die Faustregel im Tabak, wenn man einen 0,4 erreichen kann, also ist es 0,4% Marktanteil auf Ihrem Produkt innerhalb der ersten sechs Monate, Sie sind auf dem Weg zum Erfolg.



"Die Industrie würde diese 0,4% in der Regel rein preisabhängig erreichen. Nun, ich gehe mit einem Preis, mit dem sie nicht konkurrieren können, und ich habe die Fähigkeit zu vermarkten. Also mein Vertrauen in das Knacken dieses 0,4% Marktanteils, ziemlich hoch.



"Ja, TAAT hat in ein paar Monaten eine Marktkapitalisierung von 250 Millionen US-Dollar erzielt, aber wir haben das Match noch nicht einmal angezündet."



"Ich bekomme bereits Anrufe von anderen Distributoren in anderen Staaten. Wir haben sie noch nicht einmal proaktiv ins Visier genommen. Wir bekommen Anrufe von Menschen auf der ganzen Welt. "Hey, wir wollen Ihr Produkt vertreiben. Hey, wir wollen es in Großbritannien, hey wir wollen es in Deutschland. Hey, wir wollen es in Australien. Hey, ich will es hier."



"Also wieder haben wir noch nicht einmal angefangen und die Leute fangen an zu ziehen. Wenn wir zeigen können, dass es in diesem Markt einen Durchverkauf gibt, brauchen wir nur Ressourcen, um Aufträge zu füllen. Wir werden keine verdammte Sache verkaufen müssen.



"Die überwiegende Mehrheit der Leute, die ich diesem Produkt gegeben habe, um es zu mögen, geschweige denn ich habe nicht mit einem Raucher gesprochen, der sagte: "Nein, ich würde das nie versuchen."



"Also würde ich sagen, dass das Marktakzeptanzpotenzial noch höher ist als das von Beyond Meat, denn mit Beyond Meat hast du Leute, die nur standhaft sagen, nein, ich werde es nicht versuchen.  

14.10.20 10:45

255 Postings, 2241 Tage PanscherleSuschi: Danke für den Hinweis

14.10.20 10:48
3

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaDanke Brandy

Ich denke die Fakten sind auf dem Tisch und jetzt muss es losgehen! Die Hauptfrage OB bzw WIE HOCH man investiert sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht die eigentlichen Fakten sondern ob man den Ankündigungen der Firma vertraut oder nicht. Aus meiner OTC Zeit kenne ich solche Ankündigungen zur Genüge.  Eingetroffen sind sie selten und wen mache ich verantwortlich wenn sich (Achtung Wortspiel) "alles in Rauch auflöst"? Das ist das eigentliche Problem!

Ich bin schon relativ früh mit einer Miniposition investiert (0,60 €) aber ich würde gerne viel mehr investieren. Aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Für TAAT gilt es erstmal "put the action where your mouth is" und dann muss man alles analysieren und neu bewerten. Wer aktuell mehr als eine Zockerposition investiert riskiert viel! Dazu bin ich aktuell noch nicht bereit.  

14.10.20 11:07
1

238 Postings, 1629 Tage KönigReich@zupetta

Wie (meist) immer genau auf den Punkt gebracht. Nein, keine Angst, ich hänge nicht an deinen Lippen, freue mich aber immer über sachliche Positionierung.
Ich bin recht stark investiert, leider erst spät bei Schnitt 1,30 eingestiegen, und möchte gern mehr, viel mehr riskieren, denn die Story stimmt und die Personen und der Ausblick in diesem Segment sind so etwas von glaubhaft, doch man hat ja schon Pferde.................................und gerade erst nach Wirecard, die Wunden schmerzen immer noch!
Ich tendiere also dazu, erst einmal ein wenig abzuwarten und eine Menge Pulver bereit zu halten.
Und ich denke, man kann auch mit viel Erwartung erst bei 3 oder 4 Euro einsteigen. Wenn es erfolgreich durchstartet, ist die Zukunft rosig.  

14.10.20 11:11

50 Postings, 1398 Tage FridosASIEN?

In Asien leben die meisten Menschen und in einigen dieser Länder wird viel geraucht, insbesondere Indonesien. In Indien vermutlich weniger, in China prozentual ähnlich wie in Westeuropa, etwa 25 %. Aber verglichen mit uns ist der Durchschnittsbürger deutlich ärmer, und Zigaretten deutlich billiger, vermutlich unter 1 Euro. In Indonesien wird der Tabak Kiloweise auf dem Markt verkauft zu Cent-Beträgen. Ich drehe/ rauche halbschwarzen Tabak ohne Filter, in Indonesien habe ich den hellen Tabak gekauft, selbst der war so stark das mir schwindelig wurde.
Die rauchen auch gerne "Gewürz-Zigaretten, Tabak mit Gewürznelken und anderen Kräutern, Kretek, interessante Erfahrung.
Und Kräuterzigaretten ohne Tabak und Nikotin gibt es auch schon, schmecken aber auch wohl nicht nach Tabak:
https://www.amazon.de/...aretten-Ayurveda-Kr%C3%A4utern/dp/B01N377TBF
 

14.10.20 11:23

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaDanke KönigReich

Sehr nett! :-)

Kennst Du Jaqueline? War auch ein Pferd und musste kotzen..... ;-)

@ Fridos: Ja stimmt, aber die Zigaretten sind in Asien aber deswegen wo viel billiger, weil die Steuern im  Vergleich sehr niedrig sind und man eine komplett andere Kostenstruktur hat. Ist ja innerhalb Europas schon so. Kauf mal in Bulgarien Zigaretten. Und Konkurrenz gibt es weltweit anytime anywhere! Fakt ist aber auch, dass die grossen Tabakkonzerne nach Asien streben und dies deren Zukunftsmarkt ist.

Dann muss man sehen, dass es alleine in China viele VIELE Millionenstaedte gibt, viele Teile davon sehr westlich angelegt. Die sind da mehr europäisch und das zeigt sich auch in deren Raucherverhalten (abgesehen von den Leuten auf dem Dorf weit weit weg). TAAT hat da auf jeden Fall gute Chancen. Und Erfolg oder Misserfolg ist in dem Business meist nur eine Marketingfrage. Da schaden Partner vor Ort sicher nicht.....
 

14.10.20 12:12

1015 Postings, 4090 Tage amir82Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.20 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

14.10.20 12:23

2551 Postings, 3885 Tage Zupettaaha, und wie kommst Du darauf?

14.10.20 12:39
2

639 Postings, 1385 Tage Suschi1975Zukunftsvision Taat Zigarette

Warum ich in Taat investiert bin,  ist die Überzeugung darüber, dass die Alternative zu herkömmlichen Nikotin/Tabak Zigaretten hier ganz klar zu sehen ist und gegeben ist!
Was ist denn für die breite Masse der Konsumenten der wichtigste und entscheideste Kaufgrund?!
Es ist immer in erster Linie der Preis. Der Preis bestimmt in erster Linie die Nachfrage.
Wenn zu dem niedrigen Preis auch noch der Geschmack OK sein sollte und die Kippe nikotin- und tabakfrei sein wird, dann kann das nur ein Erfolg werden. Steuerfrei und zugelassen für Werbung. Alles auf einem Silbertablet presentiert ;-)
Ich lese hier nur von der gesunden Zigarette; diese Ausdrucksweise würde ich nicht unterschreiben. Für mich ist diese nicht ganz so sagen wir mal "gesundheitsschädlich".
Die neue Führung um Setti baut strategisch die Vertriebshotspots gezielt aus, das hat für mich Struktur und Substanz! Wenn Asien und Europa mal auch beliefert werden können, dann wird der Markt immer größer.
Die ersten Kontakte nach Asien in Form von Miss Debbi Chang und Europa/Skandinavien Michael Saxon der ex PM Wachstumsstratege International sind da.
Es sind für mich hervorragende Zukunftsperspektiven!!!

 

14.10.20 12:42

255 Postings, 2241 Tage PanscherleAmir

Ja bitte mehr Info und nicht nur solche vage Andeutungen. Ansonsten muss ich mich bei Floretta entschuldigen.

UNd weiterhin auf eine grüne Woche  

14.10.20 20:33

1546 Postings, 5045 Tage BOS67hier kommt

echt keine Bewegung rein  

14.10.20 21:29
2

200 Postings, 1399 Tage UlfKirsten86Was ist daran

so schlimm... ist doch gut wenn sich der Kurs mal bei 1,85-1,95 festigt.  

14.10.20 22:26
1

639 Postings, 1385 Tage Suschi1975Mentholzigaretten Markt

Auf Menthol Zigaretten entfallen 80 Milliarden US-Dollar des weltweiten Tabak Marktes in Höhe von 814 Milliarden US-Dollar und ein Anteil von 36 Prozent alleine am US-Tabakmarkt. Da Mentholzigaretten in Ländern wie Brasilien, Kanada und der

Europäischen Union verboten wurden, hat das Unternehmen eine unbefriedigte Nachfrage festgestellt, die auch weiterhin

bestehen könnte, wenn andere Länder diesem Beispiel folgen. Taat Beyond Tobacco-Zigaretten sollen in einer Menthol Variante angeboten werden, die Menthol Zigaretten Raucher ansprechen kann. Angesichts einer kurzfristig geplanten

Produkteinführung, die für das vierte Quartal 2020 geplant ist, ist Taat Ltd. der Auffassung, dass Taat Beyond Tobacco

Zigaretten gut positioniert sind, um von aktuellen und aufstrebenden Trends hinsichtlich Mentholzigaretten zu profitieren.  

15.10.20 00:34
3

1755 Postings, 6748 Tage calimeraGute N8 Geschichte

"My buddy was talking to the TAAT distributor from OHIO who is super pumped about TAAT. Guy has been in the biz for 35 years seen em come and go...says TAAT is on an entirely different level. He is a non smoker so he gave a few to his smoker friends but did not tell them it was non tobacco just a new product and wanted their opinion..Said they thought it was great. When he told them it was not tobacco they were blown away. They said it tasted exactly like tobacco, smelled like tobacco, burned exactly like a cig and the throat hit was the same as a cig. He also loves the new packaging. But most of all is super jacked about the price point. He said after getting the reactions of his smoker friends and at this price point he will be able to sell it all day long to his retail distribution."

https://ceo.ca/taat?7b485b8d4542

-----------
Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

15.10.20 15:46
1

1365 Postings, 1801 Tage Floretta#620

1,85-1,95    hat nicht gehalten  

1,705  Tagestief in Frankfurt    

15.10.20 16:31
1

339 Postings, 2431 Tage Wird_alles_Gut2-Min Analyse

Hallo,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellsten Informationen über Taat in einer 2-Min-Analyse zusammengefasst. Viele Grüße. https://youtu.be/uiFarQ_VYmo
 

15.10.20 20:14

1755 Postings, 6748 Tage calimeraSushi

Wirklich interessanter Artikel, wollte das auch mit einem Sternchen zum Ausdruck bringen, aber ich darf nicht:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Suschi1975.

Ich frag mich was das soll?!

-----------
Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 261   
   Antwort einfügen - nach oben