es tut mir ja leid für dich , dass du schlimme erfahrungen gemacht hast, aber das heißt nicht, dass alles auf der welt schlecht ist, nur weil du schlimme erfahrungen gemacht hast. wenn du so denkst: "Was wird aus den Sparplänen wenn es aus irgendeinem Grund die Firma in einem oder zwei Jahren nicht mehr gibt? Was wird dann aus dem Sparplan? Gibt es eine Absicherung ?" .... brauchst du nicht mehr aus dem haus zu gehen! dann ist alles scheiße! gibt es denn eine einzige firma oder aktie, die dir sicherheit bietet??? nein! nichts ist sicher. das ganze finanzsystem könnte jeden augenblick weltweit zusammen brechen. ich lege mich nicht so ins zeug , weil ich mir sicher bin, dass terra aurum mir einen sicheren gewinn bietet, sondern weil mir diese typisch deutsche eigenschaft, nämlich ständiges rumnörgeln und klagen:"ALLES IST KACKE! ALLES IST SCHEISSE! UNS GEHTS JA SOO BESCHISSEN! " voll auf den sack geht! wenn ihr so negativ denkt, ist es doch kein wunder , dass ihr enttäuscht werdet und schlechte erfahrungen macht. ich weiß wie gesagt nichts. ich hab nur die hoffnung , dass die aktie steigt. und nebenbei lerne ich von dir und deinesgleichen was fürs leben, nämlich, dass man nicht so negativ sein sollte. also , danke für eure beiträge..
|