Hallo User@mechtel
Besten Dank für die Antwort. Zugegeben, hier scheint auf den ersten Blick einiges etwas merkwürdig zu sein? Ich kann Deine Überlegungen auch gut verstehen, Sie sind ja auch nicht ganz unlogisch.
Also, mal grundsätzlich darf man sicherlich nicht ausser Acht lassen, man befindet sich am privaten *nicht regulierten* Freiverkehrsegment. Der Name ist Programm, frei von jeglicher Kontrolle und da ist vieles nicht ganz *normal*! Nicht zu vergleichen mit dem geregelten Markt, z.B. der Makler ist nicht verpflichtet eine Ausführung zu geben usw.
@mechtel Nur mal so ein Gedankenspiel: (keine Behauptung!)
Du gehörst zu den *Organisatoren* des Spiels. Du hast eine Menge *Gratisaktien*von Motion und auch noch von vielen anderen *Open Market* Titel in Deinem Depot. (Gepflegt anonym verteilt auf Kto’s in z.B. Liechtenstein, Luxemburg, BWI usw.) Du willst einfach möglichst schnell *Kohle* machen. Da sind Dir doch 1 od. 2 Pünktchen mehr oder weniger beim Verkauf völlig *wurscht*. Möglicherweise verfügst Du als *Organisator* auch noch über näher Infos zum Umfeld. (Hier z.B. rechnest resp. befürchtest Du jeden Tag die *Liquidation* der SwissHawk.) Also haust Du doch Deine *Gratis-Stücke* raus, egal zu welchem Preis, dass ist dann möglicherweise auch nicht *unter Wert* wie Du es formuliert hast. Eventuell ist ja da auch noch der Makler irgendwie mit im Boot, was die Sache nicht einfacher machen würde?
@mechtel Ich weiss ja nicht, in welcher Gehaltsklasse resp. Vermögensklasse Du dich befindest? Aber in den letzten 20 Handelstagen sprechen wir bei Motion immerhin von einer Summe von gut EUR 130'000.--! Also für viele Leute ist das in dieser kurzen Zeit eine *fette Beute*?
Dass hier irgend jemand den Kurs so quasi gezielt nicht steigen lassen will, halte ich genauso wie die Meinung dass sog. *gesammelt* wird, eher für ein Märchen!
Schönen Sonntag. Kurt |