Der größte Pusher (untauglicher Pushversucherer wäre besser) bei Solarworld in den letzten Wochen hatte nur einen Namen. Und der war Melmacniac. Und das mit größtenteils fragwürdigen Methoden wie dem dauerhaften Wiederholen von Aufträgen, die Solarworld angeblich längst hätte veröffentlichen müssen. Jeden Tag hast Du unzählige Postings von früh morgens bis spät abends geschrieben. Also beschimpfe nicht andere wenn Du nun, weil von Deinem Geld dort verloren hast. Kritische Stimmen wurden von Dir immer als Bashing bezeichnet und beschimpft und mit schwarzen Sternen bedacht. Also kein Ulm und kein Investormc haben andere Leute versucht zu verleiten, in Solarworld zu investieren, wobei letzterer sich auch des Öfteren optimistisch äußerte, aber Du warst der Oberpusher. Also stell nicht andere als Aktionärsverarscher, wie Du es nennst, dar, und vor allem nicht, wenn man alles leicht in den Solarworldforen von Ariva nachlesen kann. Das ist einfach unehrlich und widerlich.
Übrigens denke ich nach wie vor, dass sich Nordex und Solarworld in einem Punkt stark unterscheiden. Nordex hat den Turnarround geschafft und schreibt Gewinne, was bei Solarworld nicht unbedingt sicher ist. Nordex ist daher die weit interessantere Aktie. Insbesondere wenn der Rücksetzer noch ein wenig weiter gehen sollte. Denn Windkraft kann im Gegensatz zu Solarkraft in Deutschland noch konkurenzfähig erstellt werden, da es auf den Westmärkten nicht wie bei Solar die große chinesische Konkurrenz gibt. Die Chinesen sind mit der Windkraft im eigenen Land genug ausgelastet. Bei Nordex stelle ich mir momentan die Frage, die bisherige Korrektur bereits zu nutzen oder noch die für Börsen kritischen Monate August und September abzuwarten in der Hoffnung, dann noch tiefer reinzukommen. |