ich mag diesen mann wirklich sehr...er strahlt irgendwie sehr viel menschliches aus und hat einen gesunden menschenverstand.....ausserdem haben wir etwas gemeinsam ..................
hier der link von allen seinen artikeln im focus: https://www.focus.de/intern/impressum/autoren/...rkwort_auid_754.html
hier ein paar zitate von ihm: "Wie gravierend ist für Sie heute die Auseinandersetzung der Kulturen, des Islam und unserer Gesellschaft? (2005)
Ich bin in dem Streit näher bei Samuel Huntington als bei Hans Küng. Der Islam ist in der Phase, die das Christentum hinter sich hat: Er ist vital, kräftig, missionarisch, auch kreuzzüglerisch. Der große Unterschied, den viele nicht wahrhaben wollen, ist, daß eine Moschee auch ein politisches Forum ist. Sie ist nicht nur eine Kirche, in der gebetet wird, sondern da wird agitiert, da werden Politik und gesellschaftliches Verhalten gepredigt.
In dieser Religion gibt es die Trennung von Staat und Kirche nicht. Daraus entstehen elementare Konflikte. Das Christentum ist lau. Die Leute treten aus oder ein, werden nur noch in Karteien geführt, das stört niemanden. Wer dagegen aus dem Islam austritt, der wird verfolgt. Das zweite Problem ist sozialer Art: Deutschland ist nicht aufnahmefähig für die Millionen, die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns wollen.
Denken Sie, daß sich unsere Gesellschaft fundamental ändert?
Ich fürchte, daß man in hundert Jahren vielleicht einmal sagen wird, daß es sich um eine Völkerwanderung handelte, daß beispielsweise die Türken Deutschland verändert haben, mit eigenen Parteien in die Parlamente eingezogen sind und ihre Interessen und Mentalitäten durchgesetzt haben. Wenn es immer weniger Deutsche gibt, ist das unausweichlich.
Aber dieser idealistisch-naive Ansatz, die Türkei unbedingt in die EU aufzunehmen, den halte ich für nicht verantwortbar. Da zitiere ich den Altkanzler Helmut Schmidt, der mir gesagt hat, daß die Ost-Erweiterung viel zu hastig vor sich gegangen ist und die Türkei uns überfordert. Schmidt erzählt, daß der türkische Ministerpräsident Demirel ihm schon vor Jahren gesagt habe, die Türkei wolle in die EU, weil sie ein riesiges Bevölkerungsproblem hat und zehn Millionen nach Deutschland schicken muß." -------------------------------------------------- "Sonntag, 02.02.2020, 11:09 Millionen deutscher Sparer müssen sich nochmals ärgern. Mario Draghi wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, mit dem Großkreuz, der zweithöchsten Stufe des deutschen Verdienstordens. Die höchste Stufe darf nur an Staatsoberhäupter verliehen werden. Eine Verhöhnung der Menschen, die sich Geld zurückgelegt haben" https://www.focus.de/politik/deutschland/...t-werden_id_11614984.html --------------------------------------------------
|