Das Bundeswehr-Desaster nimmt kein Ende.“ Ich will ja nicht gegen die Frauen hetzen, doch seit dem Leyen und nun AKK die Verantwortung für die Bundeswehr übernommen hat geht es weiter bergab mit der Truppe. Es gibt genügend fähige Offiziere die man als Verteidigungsminister vorgeschlagen hat, doch es war – wie so oft – Merkels Wille dass eine Frau diesen sehr wichtigen Posten einnahm. Ein fragwürdigen Erfolg können beide Verteidigungsministerin dennoch verbuchten:“ Immer mehr Soldaten mit rechtsextremer Gesinnung“. Es gibt insgesamt z.Z. 550 Verdachtsfälle allein 2019 sind 360 neue hinzugekommen. Auch daran erkennt man die schwache Führung von AKK und Leyen.
„Und jährlich verzweifelt der Wehrbeauftragte“. Geld/ Steuergelder sind wohl reichlich vorhanden, dennoch fehlt es an allen Ecken und Kanten. Von der desolaten Bewaffnung mal ganz zu schweigen, gestern kam ein Bericht über das Bezahlfernsehen, da hieß es, dass sich Soldaten lieber ihre Stiefel selber kaufen bevor sie bis zu drei Jahren auf ihre Ausrüstung warten müssen.
Dies ist ein blamabler und unhaltbarer Zustand in der Bundeswehr und mit Sicherheit kein Einzellfall . Gleiches habe ich schon von Polizeimeistern gehört, dort kaufen sich viele ihre Schusswesten und ihre Schlagstöcke selber. Einmal ist kein Geld da und ein anderes mal wird eine „Kaufbitte“ nicht genehmigt. Nicht nur dass die Bürokratischen Hürden immer noch zu hoch sind, auch das Verteilersystem wird im Bund immer schlechter.
Seit dem wir „VERTEIDIGUNGSMINISTERINNEN „ haben , Leyen von 2013 bis 2019 und AKK bis jetzt, ging es in der Truppe rückwärts. Ein 7-jähriger Stillstand, das kann sich keine Armee der Welt leisten, nur die dummen Deutschen, die immer meinen überall mitmischen zu müssen, blamieren sich vor dem Rest der Welt.
Zu der Chronologie des Versagens schreibt Herr Meuthen. Zitat: Liebe Leser, unser Staat ist nach mehr als 14 Jahren Merkel-Kanzlerschaft mittlerweile ganz hervorragend unterwegs in Sachen Gender-"Forschung", Juchtenkäfer und Windradwahn.Nicht mehr ganz so gut, um nicht zu sagen: desaströs, ist unser Vaterland in den Bereichen innerer und äußerer Sicherheit aufgestellt - aber das sind ja seit jeher auch „nur“ absolute staatliche Kernaufgaben, die kann man ruhig mal über viele Jahre vernachlässigen, wenn man zwischendurch die Welt retten muss.Was die äußere Sicherheit angeht, erschien gestern mit dem Bericht des Wehrbeauftragten der mittlerweile jährliche Beleg des Totalversagens von Merkel und ihrer Verteidigungsministerin - bis zum Juli letzten Jahres war dies noch Ursula von der Leyen, seitdem darf Angelas kleine Kopie (AKK) die frustrierte Bundeswehr noch weiter herunterwirtschaften.Lassen Sie mich meine heutige Kolumne daher nutzen, um aus den Berichten des Wehrbeauftragten der letzten fünf Jahre bzw. dem entsprechenden Artikel hierzu in der "Welt" zitieren: 2016: "Fast alles komme „verspätet, verzögert, voller Kinderkrankheiten, in zu geringer Stückzahl und teurer als geplant“, so der Wehrbeauftragte. Er wies auf eine marode Infrastruktur, eine degenerierte Fehlerkultur und Personalmangel hin. Und er stellt fest: „Die Truppe ist es leid“, zwar eine überbordende Bürokratie, aber ansonsten von allem zu wenig zu haben." Zitat Ende. https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater https://www.welt.de/politik/deutschland/...jw0ntaG3jKXFdP75SRQDcvllQ0 https://www.sueddeutsche.de/politik/...tsextremer-gesinnung-1.4771816
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |