Analysten erwartet gute kommende Zahlen (Umsatz+Gewinn). Es scheint tatsächlich in diese "gute Richtung" zu gehen. Und, wie allgemein bekannt ist, ist BASF schon seit jeher, unabhängig der aktiven Vorstände, eher konservativ mit Erwartungen. Diese Art der Zurückhaltung mag zwar nicht jeder, ich schon. Das macht ein Unternehmen in schwierigen Zeiten m.M. nach glaubwürdiger und seriöser. Bin seit über 30 Jahren in der Aktie drin (keine anderenBASF-Anlageformen!) und habe wirklich "gute Kohle" mit BASF gemacht, weil ich immer wieder auch Gewinne mitgenommen habe und Wiedereinstiege genutzt habe. Kumulativ hat sich mein Bestand sukzessive erhöht. Von den kumulierten, aufgelaufenen Dividendenzahlungen ganz zu schweigen :-))) Da bei BASF die Volatilität nicht in extrem kurzen Zeitabständen erfolgte (manchmal recht lange Zeiten zum Aussitzen...), habe ich stets günstige Zeitpunkte für Aus- und Einstiege getroffen. Sehr viel besser als in anderen Einzelaktien. Viel Erfolg mit BASF @all, sfoa |