keine Ahnung, wieviele Käufe ich in meinen 31 jahren Börse schon durchgezogen habe... Viele hunderte bestimmt ;-) Ich habe da keine Statistik geführt. Aber von 10 Käufen bin ich vielleicht bei "1"-er mal wirklich am Tief rein. Wobei das auch immer nur temporär ist, weil ja auch dieses Kauf-Tief nachträglich irgendwann nochmals nach unten durchgebrochen sein konnte.
Und was "meine" gute, liebe BASF, aber auch alle anderen Invests, anbetrifft - ich führe von Anfang an über meine Käufe/Verkäufe/Dividende/Kes-Rückerstattungen, Rückholung schweiz. Quellensteuer etc. peinlich genaue Satistik. Meine Excel-Tabelle füllt da inzwischen über alle Invests in mehr als 30 Börsenjahren zig Seiten ;-) Bei BASF bin ich ständig investiert. Habe aber immer wieder Teil-Gewinne (NIE auch nur 1x Verluste!) realisiert und unzyklisch wieder aufgestockt. Bei BASF kann ich mit meinem Ergebnis echt prahlen, was sonst nicht überall bei mir geht (!) Bei BASF habe ich inzwischen über die ganzen Jahre bis heute ein "gutes" 5-stelliges Euro-Netto-Ergebnis vor dem Komma, wo danach die Cent kommen, erreicht. Reines Netto-Ergebnis (immer brav versteuert... auch vor 2009!) aus Gewinnmitnahmen und Dividenden. War auch immer "recht ordentlich" bei BASF investiert ;-) Gruss @ Invest63 und allen Anderen und Schöne Ostern. BASF ist für mich ein Basisinvest... bis ich mich mal von der Börse ganz verabschiede ;-) |