Medigen hält sich für sehr schlau. Aber irgendwie komt das ganze dann doch raus. Über die P&L oder CashFlow Rechnung kann sich jeder einigermaßen mit BWL bewanderte sofort einen Reim auf die Höhe der Upfrontzahlung machen. Kann höchstens sein das der Betrag in Teilen fließt, was ich aber für wenig wahrscheinlich halte. Sicher wird ein Teil in Q1 und ein 2. in Q2 gezahlt damit mit wenigstens ein kleines Tuch drüber legen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen das die detaillierten Recherchen hier auch dieses kleine Körnchen zu Tage fördern werden. Da PLD mit dem Upfront Trianta finanzieren will, wird es wohl etwas mehr als 1 Mio sein. Die bisher vorhandenen Mittel in der Trianta GmbH sollten für 2014 reichen. Nun kann Medigene eine KE bei Trianta durchführen und die Kohler rüberschieben. Da Rhudex in der weiteren Klinik finanziert ist sind kaum noch Kosten von Medigene zu tragen. AAVLP verbraucht vielleicht ein bissl und der Overhead natürlich aber da dürften bald die Deckungsbeiträge von Veregen ausreichen. Leider ist der Hebel nach oben nicht mehr besonder groß. Rhudex wird wohl 15% Royalties abwerfer ab 2019-2020. Das ist dann leider nicht viel mehr als Veregen heute. Der ganz große Wurf ist es also nicht. Aber immerhin ein erfreulicher Deal. Die Aktie wird aber noch einmal ordentlich Luft holen. |