Swiss FE Group AG erweitert massiv die Produktion

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 01:48
eröffnet am: 13.10.07 07:21 von: moya Anzahl Beiträge: 231
neuester Beitrag: 25.04.21 01:48 von: Christinuzdga Leser gesamt: 116217
davon Heute: 12
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

13.09.10 19:49

855 Postings, 5574 Tage werder20also

ein Herr Martin der irgendeine funktion bei der Swiss FE inne hat ,welche weiß ich nicht ,meinte am Telefon,dass die Aktionäre im laufe des Septembers auf den aktuellen Stand gebracht werden und dasss die Aktie in Frankfurt dann wieder gehandelt wird (in Bern nicht mehr).Als ich ihm sagte ,dass die Aktie jetzt schon wieder gehandelt ,also seit ca. zwei Wochen war er sprachlos.Für mich ist das eine sehr seltsame Geschichte!!!  

14.09.10 14:05

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Ich finde es auch aeusserst seltsam, das die Swiss FE Group AG schon wieder zum Handel zugelassen wurde zumal die Swiss FE Group AG auf Grund von Rechnungslegungsvorschriften von der Berner Boerse dekotiert(geschmissen) worden ist.

Ausserdem hat es auch von der Boersenaufsicht geheissen: "In Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen von der Berne Exchange aufgrund von Verstößen gegen Rechnungslegungsvorschriften dekotiert worden ist, erscheint eine erneute Einbeziehung z. Zt. nicht realistisch."

Jetzt moechte ich nur verstehen wie es moeglich ist das die Swiss FE Group AG trotz Verstößen gegen Rechnungslegungsvorschriften und einer Revisionsstelle die den Geschaeftsbericht sogar offiziell zurueckgewiesen hat wieder in den Frankfurter Handel aufgenommen werden konnte?

Die Berner Boerse steht wegen der Swiss Fe Group in starker Kritik (siehe folgende Artikel):

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...klaerungsnot/story/21929983

http://www.bernerzeitung.ch/region/gemeinde/.../story/11800110?g=bern

http://www.handelszeitung.ch/artikel/...Berner-Boerse-vor_778488.html  

06.10.10 10:47

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Mal schauen wie es jetzt weiter geht ...


Aktionaersbrief:
===============
05. Oktober 2010
An die Aktionäre der Swiss FE Group AG In den letzten Wochen und Monaten war es sehr turbulent um die Swiss FE Group AG. Nach dem Wechsel im Verwaltungsrat musste sich die neue Leitung einarbeiten und die problematischen Bereiche im Unternehmen identifizieren. Diese Arbeit wurde jedoch durch unterschiedliche Personen sabotiert, so dass ein Grossteil der Energie in Schadensbegrenzung investiert werden musste. Hiermit möchten wir Ihnen einige wichtige Fakten direkt von der Quelle liefern, damit Sie in der Lage sind, sich selbst ein Bild von der aktuellen Situation zu bilden. Börsenkotierung
Wie bereits bekannt ist, wurde die Swiss FE Group AG von der Berner Börse ausgeschlossen. Dies weil Berichte und Abschlüsse zu spät geliefert wurden. Im Frankfurter Freiverkehr können unsere Titel (WKN: A0LFD1) aber inzwischen wieder problemlos gehandelt werden, wie die Umsätze in den letzten Tagen belegen. Betrugsvorwürfe In der Schweizer Tageszeitung Blick wurden Betrugsvorwürfe gegen die Swiss FE Group AG laut. Diese basierten auf einem Bericht der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“, welche einen verleumderischen Artikel gegen die Familie Timinci, Aktionäre der Swiss FE Group AG und vormalige Mitbesitzer der Tisan Stahlwerke, veröffentlicht hat. Obwohl die Familie Timinci in der Türkei über eine gewisse Bekanntheit verfügt, wurde diese Geschichte von keinem anderem Medium aufgegriffen. Zudem hat die Familie Timinci rechtliche Schritte gegen die „Hürriyet“ eingeleitet. Die Zeitung wurde daraufhin in erster Instanz zur Veröffentlichung eines Widderrufes verurteilt. Die Vorwürfe sind somit unhaltbar und nachweislich falsch. Zur angeblichen Strafanzeige und Ermittlungen gegen Unbekannt der Staatsanwaltschaft Zürich können wir uns an dieser Stelle nicht äussern, da uns hierzu nichts bekannt ist. Von der angeblichen Strafanzeige gegen Unbekannt wissen auch wir nur aus der Presse und können daher keine Stellung nehmen. Zukunftsaussichten Auch wenn die letzten Monate für unsere Gesellschaft nicht sehr erfreulich waren, so blicken wir optimistisch in die Zukunft. Derzeit wird in der Türkei der Jahresabschluss 2009 für unsere Tochtergesellschaft erstellt und wir sind parallel dabei, die Lücken der letzten Monate zu schliessen. Wir gehen daher davon aus, dass wir noch in diesem Jahr die Jahresrechnung 2009 den Aktionären vorlegen können. Spätestens bei dieser Generalversammlung werden wir den Aktionären auch erfreuliche Zukunftsperspektiven in den Bereichen Stahlproduktion und Bergbau präsentieren können.
Für weitere Fragen steht unsere Investor Relations Abteilung gerne unter ir@swiss-fe.ch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Alaattin Beydilli  
Präsident des Verwaltungsrates

Gokan Mustakoski
Vizepräsident des Verwaltungsrates  

06.10.10 11:20
1

4472 Postings, 5420 Tage AlpenmädelJahresrechnung 2009

vorlegen?
Die Revisionsgesellschaft Treureva ist ausgestiegen.
Wer soll denn die Bilanz prüfen?
Da wäre ja dann wohl zuerst eine ausserordentliche GV angesagt, um eine neue Revisionsgesellschaft zu wählen!

Quelle:
Zefix  

06.10.10 12:27

4472 Postings, 5420 Tage Alpenmädel@werder20

hast du am 13.09.2010 vielleicht mit diesem Herr Martin gesprochen?

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/...ang=1&sort=0  

06.10.10 14:58
1

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

... bin nicht ganz sicher aber ich glaube nach dem Ausschluss von der Berner Boerse sind die nicht mehr dazu verpflichet eine ordentliche Revisionstelle zu beauftragen. Ich denke die tuerkische Revisionstelle der Tisan wird jetzt genuegen.
Im Prinzip gab es eigentlich immer nur den tuerkischen Geschaeftsbericht.

Von der Frankfurter Boerse heisst es:

... da die Deutsche Börse im Segment Freiverkehr (Open Market) keinen Kontrakt mit dem Emittenten unterhält ...

Wenn ich das richtig verstehe werden die jetzt von niemanden mehr kontrolliert.  

06.10.10 15:25

58056 Postings, 6024 Tage jocyxna ja, einer tuerkischen Revisionsfirma kann man

auch nicht viel Vertrauen schenken ...  

06.10.10 16:08
1

4472 Postings, 5420 Tage AlpenmädelSwiss FE Group

ist eine Schweizer AG und da braucht man keine Chinesische, Türkische oder Deutsche Revisionstelle, sondern eine Schweizerische.

Ich empfehle Dir mal das Schweizerische Obligationenrecht zu lesen. Muss ja nicht alles sein, dieKapitell über AG's und Revisionsgesellschaften reichen.

Dann wirst Du nachher wissen, dass der Richter die Swiss Fe Group in die Liquidation schicken wird, wenn nicht in nützlicher Frist eine neue Revisionsgesellschaft  bestimmt wird.
Du darfst Dich gerne beim Handelsregisteramt Zug erkundigen, ob dem so ist.  Hast Du schon einmal die Statuten der Swiss FE Group gelesen, da steht es auch drin.

Ich könnte ja auch einmal der Zugerstrasse 76a in Baar einen Besuch abstatten, dann weisst Du nacher auch bei wem die Swiss Fe Group ihren Briefkasten gemietet hat!  

06.10.10 16:24

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Man weiss ja nie aber es koennte jetzt mit der Aktie anders spekuliert werden.

Vielleicht wollen die jetzt den Aktien Kurs nach oben treiben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Aktie ca. 0,3 EUR Wert waere und der Kurs absichtlich nach unter abgewertet wurde um das renovierte Stahlwerk billig zurueckkaufen zu koennen.
Nachdem das aber nicht geklappt hat koennten sie jetzt versuchen ueber einen hoeheren Aktien Kurs und Verkauf von Anteilen wieder an frisches Geld zu kommen.

Aber ja nicht kaufen das ist reine Spekulation!

Nur wenn man schon welche haette koennte man mit dem Verkauf noch etwas abwarten.  

06.10.10 17:14

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Ich bin auch kein Spezialist in solchen Fragen aber ich habe bereits einen Richter diesbzueglich gefragt:

Gemäss Art. 731b Abs. 1 OR kann ein Aktionär oder Gläubiger dem Richter beantragen, die erforderlichen Massnahmen zu ergreifen, wenn der Gesellschaft eines der vorgeschriebenen Organe fehlt oder eines dieser Organe nicht rechtmässig zusammengesetzt ist. Wenn Sie beachsichtigen gegen die
Gesellschaft eine schriftliche Organisationsklage inzureichen, haben sie zunächst den Nachweis zu erbringen, dass Sie Aktionär oder Gläubiger der Gesellschaft sind und bei der Gesellschaft tatsächlich ein Organisationsmangel vorliegt. Es wird Ihnen dann ein Kostenvorschuss von ca. CHF 300.--
auferlegt.
Nach dessen Bezahlung wird die Klage der Gesellschaft zur
Stellungnahme zugestellt. Behebt die Gesellschaft den vorhandenen Mangel innert Frist,wird das Verfahren zufolge Gegenstandslosigkeit abgeschrieben, ansonsten
wird die Gesellschaft aufgelöst und nach den konkursrechtlichen Vorschriften liquidiert. In beiden Fällen werden die Gerichtskosten vom Kläger bezogen,wobei die Gesellschaft diesem aber die Kosten zu ersetzen hat.
Allfällige Parteikosten gehen zu Lasten der Gesellschaft. Liegt kein Organisationsmangel vor, wird die Klage abgewiesen, und die Gerichts- und Parteikosten gehen zu Lasten des Klägers.


d.h. es muss ein Aktionaer den Prozess anstossen und die Kosten dafuer uebernehmen sonst macht kein Richter irgendetwas!!! (das habe ich schriftlich!)


Eine fehlende Revisionsstelle war zwar fuer die Berner Boerse ein Grund fuer die Dekontiereung aber aber ein Staatsanwalt oder eine Finma macht dann auch immer noch nichts.

Es braucht einen Klaeger der bereit ist die Kosten zu uebernehmen!  

07.10.10 07:54

855 Postings, 5574 Tage werder20@Alpenmädel

Ja ich habe mit einem Herrn Martin gesprochen.
Warum fragst du?

Mit freundlichen Grüßen  

07.10.10 09:56
2

4472 Postings, 5420 Tage Alpenmädel@werder

dann weisst Du jetzt auch bei welcher Firma Herr Martin arbeitet und bei wem die Swiss Fe ihren Briefkasten gemietet hat.

@sumpfstrasse
Art 731b Schweizerisches Obligationenrecht:
Fehlt der Gesellschaft eines der vorgeschriebenen Organe oder ist eines dieser Organe nicht rechtmässig zusammengesetzt, so kann ein Aktionär , ein Gläubiger oder der Handelsregisterführer dem Richter beantragen, die erforderlichen Massnahmen zu  ergreifen.
Bei Handelsregisterführer geht es auch ohne Geld!
Es dauert aber manchmal sehr lange.  

07.10.10 14:57

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Kann das mal einer von Euch beim Handelsregisterführer versuchen eine Aufloesung der Gesellschaft einzuleiten?

Kennt Ihr den genauen Ablauf?

Habe gestern mal versucht Kontakt zu der Anwaltskanzlei (Daniel Fischer http://www.swiss-advocate.com/ ) die die Klage gegen die Swiss FR Group AG fuehrt aufzunehmen. Mal schauen ob die weiter kommen als ich.

Bin von den Staatsanwaelten bzueglich "Nichtzustaendigkeiten" ziemlich enttaeuscht worden. Ausserdem meinte ein Staatsanwalt am Telefon es sind Ihm keine "schweizer" Opfer bekannt nur "gierige dumme" D... er hat es natuerlich schoener umschrieben (weniger vorsichtige) und hat gesagt er wird da nichts machen er fuehlt sich nicht zustaendig! Dann wurden die Strafanzeigen von Zug nach Zuerich und dann nach Bern und dann nach ???  weitergeleitet. Haette nicht gedacht das es solche Auslaenderhasser in der Schweiz gibt. Hatte bis dahin nur nette Schweizer kennen gelernt.  

08.10.10 19:27

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

... habe jetzt mal den Handelsregisterfuehrer in Zug angeschrieben bzueglich Organisationsmangel im Sinne von Art. 731b OR.
Mal schauen ob er darauf antwortet.

Ausserdem habe ich einen guten Tipp fuer alle Geschaedigten:

AFP Advokatur Fischer & Partner
http://www.swiss-advocate.com/assets/files/...gegen-berner-boerse.pdf  

11.10.10 16:45

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

@Alpenmädel  .. was heisst sehr lange? ...mehr als 6 Monate?  

11.10.10 19:34

156 Postings, 5120 Tage Tomtoo40Wie wärs mit einer Sammelklage?

12.10.10 01:04

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Sammelklage gibt es schon siehe Posting 90. richtet sich gegen die Berner Boerse wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht! Laut Anwaltskanzlei sind die Ausichten gut aber leider kostet der Anwalt auch eine Stange ... kommt drauf an was man verlohren hat und was man zahlen muss.  

12.10.10 14:11

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

@Alpenmaedel ... Antwort vom H... bzuegl. fehlender Revisionsstelle:

Besten Dank für Ihre Informationen.

Sollten Sie der Ansicht sein, dass eine Straftat verübt worden ist, steht es Ihnen frei, der der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige einzureichen.  

12.10.10 19:01

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

@Alpenmädel - mein sechster Sinn sagt mir es tut sich etwas vom H... aus.  

12.10.10 19:46

4472 Postings, 5420 Tage AlpenmädelRevisionsstelle

Das Handelsregisteramt Zug wird früher oder später Swiss Fe Group AG auffordern, die fehlende Revisionsstelle neu zu besetzen.
Dazu muss Swiss Fe eine ausserordentliche GV einberufen.  Die Einladung muss man 20 Tage vorher im Schweizerischen Amtsblatt veröffentlichen!  

12.10.10 20:04

4472 Postings, 5420 Tage Alpenmädel@Sumpfstrasse

13.10.10 01:40

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

ich denke das Handelsregisteramt hat schon eine Aufforderung rausgeschickt.

laut Handelsregister hat die Swiss FE Group AG seit 16.07.2010 keine Revisionstelle mehr.
d.h. schon seit 3 Monaten!

und da der Geschaeftsbericht 2008 von der Revisionstelle zurueckgewiesen worden ist auch seit 2 Jahren keinen geprueften Geschaeftsbericht nach Swiss GAAP FER geliefert.  

13.10.10 10:38

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Swiss FE Group AG, in Baar, CH-020.3.022.201-9, Aktiengesellschaft
(SHAB Nr. 140 vom 22.07.2010, S. 22, Publ. 5739180). Eingetragene
Personen neu oder mutierend: Mustakoski, Gokan, mazedonischer
Staatsangehöriger, in Izmir (TR), Vizepräsident des
Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift und Delegierter des Verwaltungsrates,
mit Einzelunterschrift [bisher: Vizepräsident des Verwaltungsrates
ohne Zeichnungsberechtigung und Delegierter des Verwaltungsrates
ohne Zeichnungsberechtigung].
Tagesregister-Nr. 14947 vom 07.10.2010 / CH-020.3.022.201-9 / 05851432  

18.10.10 14:37

119 Postings, 5100 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

Hoi - hat irgend jemand eine Idee wie es bei einer eventuellen Aufloesung/Konkurs ablaufen koennte?

Die Swiss FE group AG ist ja nur die Huelle das Vermoegen steckt ja in der Tisan kommt man an das Geld ran?  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben