quelle: Faster, 30.01.2016
beteiligungen, grins, da verliert man leicht den überblick, insbesondere wenn man auch noch leicht an alzheimer leidet.
eigentlich wollte ich ja den schreibtisch aufräumen, aber einen beitrag über die kreuzbeteiligungen der wamu schreiben macht mehr spass.
also, der trust hat noch ein paar USD an anleihen der WMIH, höhe siehe oben, und die WMIh kriegt von bestimmten erträgen des trusts ein paar prozent. keine grossen aussichten, ausser, ja ausser wenn bei JPM und goldman sachs die panik ausbricht, weil die wamu aktionäre ihnen die scheiben einschlagen, dann kanns noch was geben, dafür haben die ein sicherheitsventil eingebaut. nur, die aussichten dafür sind sehr gering, schräges grins.
und dass wir von den möglichen 2,9 mrd wmih stammaktien, die noch ausgegeben werden können, welche geschenkt bekommen, da bin ich sehr, sehr skeptisch. ich sage bei der wamu niemals nie, wie man an der lotterie sieht, gibts immer wieder mal was neues, aber ich würde die wahrscheinlichkeit dafür im promille bereich anordnen.
ich gehe davon aus, dass diese aktien für einen zukauf verwendet werden. rechnet selbst, bei etwa 13,5 mrd NOLs und 38% steuerrate würden für bei einer ausgabe der 2,9 mrd aktien pro aktie etwa 1,5 USD pro aktie bleiben. nur von den NOLs.
das heisst, wenn man jetzt noch die anico CODs berücksichtigt, käme man in die nähe der 2,25 USD des KKR umtausches. wenn man jetzt diese 2,9 mrd aktien mit 2,25 USD berechnet, dann ergibt dass etwa 7,2 mrd USD zum einkaufen. da kann man schon eine nette kleine versicherung z.b. von KKR kaufen. und bei einem entsprechenden KGV kann man da fast die gesamten NOLs (ich gehe da von 13,5 + mrd aus) in den nächsten 20 jahren abarbeiten.
die rechnung ist sehr grob, aber bei unseren ehrenwerten hauptaktionären ist leider alles etwas unscharf. ----------- "ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
|