Meines Erachtens nach will (müssen tut er es zwangsweise wohl nicht, aber zu wollen scheint er schon) der Trust derzeit noch nicht alle Wahrheiten bzw. Fakten veröffentlichen.
Zum einen müssen in dem ganzen Wasserfall-Prozedere immer noch ein paar Ansprüche vor den unseren befriedigt werden. Hier könnte es durchaus sein, dass bei einer möglichen offiziellen Bekanntgabe von großen Summen, über weche der Trust plötzlich verfügen würde, Leute auf den Plan gerufen werden, die durch - berechtigte oder nicht berechtigte, das sein mal ganz dahin gestellt - Geltendmachung von Ansprüchen an diesen Unsummen mitpartizipieren möchten und die das ganze Prozedere, unter anderem durch weitere ellenlange Gerichtsverfahren, somit nochmals unkalkulierbar um etliche weitere Jahre verzögern würden.
Des weiteren vermute ich, dass der Trust "beauftragt" ist, vorab erst einmal keine weiteren Informationen herauszugeben, um den WMIH-Preis vorerst einmal bis zum Zeitpunkt X weiterhin auf niedrigem Niveau zu halten. Bei den Playern, die in diese beiden Fälle (WMIH und Escrows) involviert sind, sollte das im Endeffekt niemanden verwundern, wenn dem tatsächlich so ist. (Börsenaufsicht, aktuelle und ehemalige hochrangige Politiker, JPM, Goldman Sachs, KKR, die anderen Hedgies etc. ppp... also eigentlich fast alle, die in den USA etwas zu entscheiden haben und das Schicksal dieses Landes bestimmen)
Zum einen würden sicherlich viele Escrow-Halter ihr Escrow-Geld wieder in die WMIH stecken, was den Preis automatisch hoch treiben würde.
Zum zweiten profitiert die WMIH ja durch den 2,5%-Anteil, welchen sie von dem Trust-Vermögen erhält, was bei einer entsprechend hohen Vermögenssumme auch schnell in die Milliarden gehen und somit ebenfalls den Aktienpreis gewaltig anschieben kann.
Ich weiß, offiziell haben der Trust und die WMIH auch überhaupt gar nix miteinander zu tun, aber wer glaubt denn allen Ernstes, dass dies in der Realität auch wirklich so gehandhabt wird? Meint ihr, die Trust-Mitglieder, deren Familien und Freunde haben keinerlei WMIH Aktien?
Ich jedenfalls glaube nicht an solche "gutmenschlichen Ammenmärchen"... denn beim Geld hört bei weit über 95% aller Menschen jegliche Zurückhaltung auf und die pure GIER gewinnt die Oberhand... that's life!!!
lg
money |