Ein Datum kann es bisher noch nicht geben, weil die komplette Tranche vor uns noch nicht mal angefangen wurde.
Tranche 4, wo die PIERS noch immer den größten Teil mit ca. 127Mio$ ausmachen, wird auch noch eine Zeit brauchen, bis die komplett erledigt ist... vermutlich wird es sogar 2016 werden.
Die Tranche 5, wo sich die ganzen Claims befinden, denen kaum eine Chance zugerechnet wird, wird dann irgend wann gegen Ende der Tranche 4 angegangen. Und wenn da aufwendige Verfahren folgen sollten, zieht sich die Tranche locker bis 2017hin... aber wer weiß.
Und erst gegen Ende (oder absehbares Ende mit immer noch etwas Kohle in der Kasse) der Tranche 5 werden dann unsere Escrows ausgebucht und gegen LTIs ersetzt.
Was letztens von den Ihubern mal geäußert wurde, dass die ESCROWS schon umgewandelt würden oder sogar Aktien bekämen, ist an den Haaren herbei gezogen. Da besteht in meinen Augen auch keine Möglichkeit, wie sowas zustande kommen könnte.
Also wenn die Escrows etwas bringen sollten, dann wird das erst der Fall sein, wenn die WMIH schon lange in Fahrt ist. Auch sehe ich keine Möglichkeit, wie von der Restabwicklung durch den Trust die Entwicklung des WMIH-Starts abhängig sein sollte. Da müsste der Trust schon hintenrum, und eigentlich nicht zulässig, etwas verhandeln, was sich für die WMIH-Zukunft positiv auswirken würde. Denkbar vielleicht aber in meinen Augen eine sehr vage Spekulation.
Drum schauen wir lieber zuerst auf die WMIH und hoffen bei den Escrows, dass sich doch einiges mal schneller erledigt als gedacht und dass sich das ganz große Ding schon ereignet hat ;-) oder sich noch ereignen wird...
Die Trust Arbeit wird uns bestimmt noch intensiver beschäftigen.
LG, union |