...Veröffentlichung, wenn es tatsächlich so wäre, dass NICHTS herumkommen würde, für die Escrows???
Klar, diese Möglichkeit ist natürlich immernoch gegeben, aber ob sie auch tatsächlich realistisch ist?
Ich vermute, dass - zwischen den Zeilen gelesen - darin steht, dass in absehbarer Zeit etwas zu erwarten ist...wann und wieviel ist natürlich momentan absolut offen, aber alles was WaMu je besessen hat, wird sich JPM definitiv nicht für diesen halben Appel und das viertel Ei einverleibt haben.
Dafür haben imho zu viele Big Player das Spiel auf unserer Seite und somit gemeinsam mit uns gespielt. Und die werden schon dafür sorgen, dass sie "ihre Stücke" vom Kuchen abbekommen - und wir erhalten somit auch die uns zustehenden Krümel von diesen Stücken.
Es ist doch absolut nicht vorstellbar, dass einer der renomiertesten Anwälte der USA seine Kunden (uns Escrow-Halter) mit einer von ihm öffentlich gegebenen Empfehlung ("fair and reasonable") ganz bewußt falsch berät. Damit würde er seinen Ruf und den seiner Kanzlei ein für alle Mal ruinieren, denn nach dem Abschluß der ganzen Story (spätestens 2018 ???) wird öffentlich bekannt sein, was hier wie gelaufen ist. Und da die WaMu in den USA einen enormen Bekanntheitsgrad hatte, wird dies in der breiten Öffentlichkeit diskutiert. Sollte Susman uns also "veräppelt" haben, könnten seine Nachfolger den Laden dicht machen, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass dies nicht passieren wird.
Es ist, wie schon öfters von mir beschrieben, halt nun einmal ein Prozess, der sich wegen der gewaltigen Ausmaße, in denen er sich bewegt, auch eine schier fast endlos erscheinende Zeit benötigt, um irgendwann einmal komplett abgeschlossen zu werden.
Und diese Ausmaße und damit auch diese Zeit, scheinen einige hier entweder nicht wahrhaben zu wollen oder nicht realisieren zu können.
Wenn man überlegt, wieviele, zumindest in den USA (und einige wahrscheinlich auch weltweit) bekannte Politiker, Wirtschaftsbosse und sonstige "Würdenträger" in diesem Konglomerat mit drin hängen und was diesen, und somit auch deren Firmen, Parteien und Institutionen, bei unüberlegtem und schnellen Abhandeln drohen würde, dann wird es doch imho deutlich, warum sich diese ganze Story schon über eine gefühlte Ewigkeit von mittlerweile fast 7 Jahren hinzieht und sich wahrscheinlich auch noch einige weitere Zeit hinziehen wird.
Sollte z.B., wie ja einige hier vermuten, der liebe Herr Obama mit drin hängen, so wird dieser Teil frühestens dann offiziell geklärt, wenn er nicht mehr der Präsident der USA ist, also ab November 2016. So oder so ähnlich wird es auch im Zusammenhang mit anderen involvierten Personen laufen. Solange sie in Amt und Würden sind, wird denen keiner gegen den Karren fahren, da werden sie von der Politik und/oder von der Wirtschaft geschützt. Wenn sie irgendwann "nur noch" Privatiers sind, dann könnte es durchaus passieren, daß dieser Schutzwall nicht mehr für sie existent ist...
Also ich bin immernoch der Meinung, dass folgendes gilt: Ruhe bewahren, cool bleiben, abwarten, denn die Zeit läuft für uns!!!
Ändern können wir bezüglich der Escrow-Geschichte eh nicht mehr, ob wir uns nun darüber aufregen, oder nicht. Und diejenigen von uns, die sich darüber aufregen, bekommen dadurch nur gesundheitliche Probleme, sonst nichts .... das sollte es keinesfalls wert sein!!!
lg
money |