...ja, das ist leider so, dass die PIERS erst ausbezahlt werden müssen.
Soweit ich informiert bin, wurden bereits 50% in cash ausbezahlt. Natürlich fühlen sich die PIERS-Halter über den Tisch gezogen, nachdem sie die bittere Erfahrung machen mussten, dass in Tranche 6 weit höhere Auszahlungen zu Buche stehen werden, als je angedacht. Seit Februar 2014 "blockieren" daher die PIERS und versuchen mehr als die ca. US$ 10,50 je Aktie zu erhalten (offen sind meines Wissens nach noch ca. US$ 120 Mio. und IMO könnten die auch in Run-Off-Notes [Anleihen] ausbezahlt werden...) Genaues dazu weiß sicher Staylongstaycool (er besitzt PIERS), der sich aber dazu sicherlich nicht äußern wird ...oder in einer Form, die jeder Grundlage entbehrt.
Erst wenn auch die Subordinated Claims (untergeordnete Forderungen) abgehandelt wurden (Volumen von Us$ 0 - 40 Mio.), beginnt Tranche 6 interessant zu werden. Ich glaube nicht, dass wir von MARTA noch einmal "unter Druck" gesetzt werden, noch dazu diese Klage ja seinerzeit die WMB betraf und damit JPM zuständig wäre. Jede Klage die abgewiesen würde, wäre mit enorm hohen Kosten verbunden, sodass es sich die Kläger gut überlegen sollten, das Risiko eines unsicheren Klagebegehrens überhaupt einzugehen.
IMO wäre es gescheit die Suppe, die hier gekocht wird, einfach köcheln zu lassen. Es ist Usern wie hauptsächlich "Staylongstaycool" (seine Mitläufer kann man sowieso in der Pfeife rauchen) und "bkshadow" u.a.m. zu verdanken, dass es getrennte Meinungen zum tatsächlichen Wert der ESCROWS gibt. Deshalb wäre es auch sicherlich unklug aus dem Vollen zu schöpfen, nur um so rasch, wie nur möglich die ESCROWS zu bedienen. Jetzt dauert dieser Fall bereits 6 Jahre, da kommt es auf weitere 2 1/2 Jahre nun auch nicht mehr an.
Natürlich beginnen womöglich einige User jetzt zu zappeln, weil sie lieber heute als morgen IHREN Zaster sehen wollen. ...doch mit Speck fängt man Mäuse. IMO glaube ich schon, dass zunächst ein Betrag von ca. US$ 200 - 300 Mio. den Trust attraktiv genug macht, um auch diese Hürde zu nehmen. Ein Betrag von zig-Milliarden wäre hier auf jeden Fall kontraproduktiv.
Na ja, mal sehen wie der Hase läuft.
LG ID_pb |