...auch wenn sich andere chinesischen Knaller-Smartphones (z.B. Oppo Find 7 bzw. 7a) anschaut, fragt man sich, warum man wesentlich mehr Geld ausgeben soll für der ehemals großen Hersteller. Man sieht das ja mittlerweile auch bei Tablets. Da gibt es super Angebote von chinesischen Herstellern mit vollwertigem Windows 8.1 und Tastatur-Dock inklusive zu super Preisen.
Auch wenn vor Allem Apple-Aktionäre das nicht gerne hören wollen oder "uninteressant" finden...die Preise werden fallen bzw. wird der Markt so überschwemmt, dass die Menschen für ein für sie passendes Smartphone keine Unsummen ausgeben müssen. Apple hatte hier eine Vorreiterrolle und hat das monetär für sich super genutzt, allerdings wird es für die Zukunft schwer im Massenmarkt mitzuschwimmen. Sobald die Chinesen die Windows Phone-Produktion anschmeißen, wird IOS schon sehr bald von Rang 2 der Betriebssysteme gestürzt.
Ich habe mir selbst vor Kurzem ein Ipad Mini gekauft (wegen Sky-Go App, dem Formfaktor und um auch mal ein Apple-Produkt zu testen) - das Gerät ist für meine Zwecke OK und kann auch mit einigen Sachen punkten , allerdings empfinde ich IOS als recht langweilig. Nichts, was mich da jetzt irgendwie vom Hocker hauen würde...gäbe es die Sky Go App auch für andere Betriebssystem, wäre es sicherlich kein I-Pad geworden. |