Sehr offene Worte von Dir. Es gehört m.E. viel Mut dazu, wenn man zugibt, Fehler und damit natürlich auch Verluste gemacht zu haben. Ich denke auch, dass das für die meisten "Wamuisten" das größte Problem ist. Man erkennt es allein schon daran, wie manche Geld noch hinterhergeworfen haben, um den "EK" zu senken. Toll, statt 1,84 haben sie nun 0,84, dafür aber auch die doppelte oder dreifache Anzahl an Shares. Klingt gut, funktioniert aber nur, wenn die Firma endlich etwas auf die Beine stellt. Ansonsten hätten sie zwar einen niedrigeren "EK", dafür aber auch (noch) höhere Verluste. Dass so etwas schief gehen kann, sieht man ja gerade bei der CoBa. Ich habe versucht, immer "straight" zu sein, habe sogar meine Überlegungen zum damaligen Switch von Commons in Prefs und Piers ins Forum gestellt. Ich habe auch kein Problem damit zu sagen, dass mich einzig und allein dieser Switch vor einem großen Verlust gerettet hat und vermutlich sogar einen hübschen Gewinn einbringen wird, da wohl kaum noch jemand ernsthaft daran zweifelt, dass die Piers-LTI's voll ausbezahlt werden. Trotz allem muss ich mich hüben wie drüben von einigen Spinnern (sorry, dafür fällt mir kein "angenehmeres" Wort ein) als "Nicht-Investierter", "böser Basher", Arschloch, Bettnässer, charkterloser Lügner etc. beschimpfen lassen. Es tut mit leid, aber diese Leute sind entweder nicht ganz dicht, oder ärgern sich dermaßen, dass sie nicht genauso gehandelt haben, und lassen so ihren Frust an mir und anderen aus. Bei Winner ist es m.E. ähnlich, weshalb ich ihn durchaus verstehen kann, dass er Gleiches mit Gleichem zurück gibt, auch wenn er es etwas "maßvoller" machen könnte. Vielleicht sollten sich die ganzen Dummschwätzer einfach einmal ein Wochenende lang im stillen Kämmerlein einsperren und sich beide Threads von vorne bis hinten durchlesen. Vielleicht geht ihnen dann endlich ein Lichtlein auf, wer "gut" und wer "böse" ist... ;-) |