dass es nicht respektiert wird, dass andere Meinungen als Kurswunschäußerungen und Kursprognosen auf Wochen genau gepostet werden. Zumal tagschläfer hier inhaltlich postet und nicht persönlich wird. Die Stilunterschiede in der Wortwahl scheinen hier sehr oft indirekt proportional zur Verwertbarkeit der damit in Zusammenhang stehenden Postings zu stehen. Schade, da dies der Meinungsvielfalt und der Entscheidungsfindung über Investitionen nicht zuträglich ist. Es könnte ja sein dass manche investiert sind und überlegen zu verkaufen, oder andere überlegen jetzt einzusteigen. Was hilft hier mehr? AMD go 4,40 oder ein Statement bzg. der lanfristigen Erfolgsaussichten der jeweiligen Fertigungsprozesse von Konkurrenzfirmen? Und warum sollte es unseriöser sein oder nerviger tiefere Kurse zu prognostizieren als für Q1 eine Verdopplung? Ich denke tagschläfer ist betont negativ, weil er hofft jemand hier könnte seinen Argumenten etwas entgegensetzen, damit ihm eine Investitionsentscheidung (ob nun long oder short) vielleicht leichter fällt, nur es kommt ja nichts, zu den Inhalten möchte (bzw. kann) man ja nichts sagen....ich bin jedenfalls sicher, dass es viele stille Mitleser gibt, die dankbar sind für kritische Äußerungen und auf deren Grundlagen sie ihre Investitionsentscheidungen besser hinterfragen können. Ich erwähne das hier, weil ich denke auch andere würden hier mehr inhaltlich beitragen, wenn sie nicht das Gefühl hätten bei kritischen Bemerkungen von einzelnen umgehend gemoppt zu werden. Es ist einfach schade, dass im AMD-Forum dieser Stil eingekehrt ist. |