Hallo, an der Charttechnik hat sich nicht viel geändert. Es bleibt weiterhin so, dass bei 3,85 $ die Unterstützungslinie liegt...... aber wie auch bei "godmode-trader" zu lesen ist, spielt die Zeit im Moment für AMD! Entscheidend werden die Quartalszahlen sein!!!!! Da die letzten Zahlen auch positiv aufgenommen wurden, bin ich leicht optimistisch (auch wenn das Marktumfeld im Moment sehr wackelig ist und nicht außer acht gelassen werden darf!!!). Ich muss Manuscha völlig recht geben! Fällt der Widerstand, kann es wirklich auch mal sehr schnell gehen. Wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, sind für AMD bei positivem Lauf 50% und mehr keine Seltenheit (will damit aber nicht sagen, dass es schon vor dem letzten Quartal in Richtung 8$ geht). Deshalb kommt es immer auf die Strategie an: Wenn ich von AMD grundsätzlich überzeugt bin, würde ich mir in den Hintern beißen, wenn ich bei 3,3€ verkaufe und auf Rücksetzer hoffe und es gerade dann kräftig nach oben geht... natürlich hätte man in den vergangenen Jahren schon kräftig Geld verdienen können, wenn man ein Gefühl für die Schwankungen hatte und immer richtig ver- u. gekauft hat. Natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich mit 500 oder 1000 Aktien zocke, oder aber 20.000 und mehr Aktien im Depot habe.... Insgesamt bin ich mit der Entwicklung im Moment sehr zufrieden!
Noch eins, einige sollten nicht immer gleich in Euphorie verfallen, wenn es mal schnell 10% nach oben geht - die gleichen sind dann auch total frustriert, wenn es danach wieder 10% runter geht.... wer sich immer gleich in die Hosen macht, sollte von AMD die Finger lassen; bei der Aktie sind 20% oder 30% Schwankungen nicht ungewöhnlich, auch ohne News...
Ansonsten uns allen viel Freude und ein gutes Händchen!
Gruß Berni |