egal was passiert das passiert sicherlich nicht. Solche Situationen am Markt sind nicht ungewöhnlich und das ist auch kein Crash (ich lege mich mal fest, um es in deinen Worten auszudrücken). Das ist eine fette Sektorrotation mit viel Panik. Das kommt alles wieder in der Geschwindigkeit in der es nach unten gegangen ist, wenn nicht heute dann in einem in einer Woche oder in zwei. Wir alle sind so verwöhnt vom letzten Jahr, das alles nur nach oben geht und man mit viel plus aus 2020 rausgegangen ist. Das ist aber nicht die Realität! Schon brutal was gerade passiert keine Frage, aber bitte nicht von einem Chrash reden (ohne wirkliche Beweise) ... das macht die kleine unerfahrenen Anleger unsicher und das ist nicht gut! (BTW auch nicht gut für mich, weil ich eigentlich lernen sollte, aber mein Depot heute als 4 % nach unten gegangen ist...)
Interessant wird es aber, wenn man an die Inflation denkt und das ein Crash irgendwann kommen könnte! Stimulus hier und da ist ja nett und so, aber im letzten Jahr wurden 30 % alle Dollar auf Welt gedruckt. Da sehe ich tatsächlich das dringende Risiko eines Crashs ...
An alle viel Glück und bleibt ruhig! Oder wie es Wallstreetbets sagen würde "hold the line" |